Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    Das Mädchen Kosmetik war immer mein Lied.
    Ist auf der CD nicht mit drauf...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Ist auf der CD nicht mit drauf...
      Habs gsehn, leider.
      Ich habe aber eh etliche Lieder von ihm.
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • Im Auto hört sich die CD echt wummig an

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Nachdem mein Pentium M für viele Sachen zwar noch ausreichend schnell ist, mich aber inzwischen schon wieder ein wenig "langweilt", kam für schlappe 40€ nun diese Schönheit ins Haus:


          Folgendermaßen ausgestattet:
          Intel Pentium D 915 mit 2,8GHz (vorerst, wird demnächst gegen nen Core Xeon getauscht)
          3GB DDR2 667 mit ECC (2x1GB, 2x512MB)
          3 x 250GB Sata-2 HDD am SAS Controller
          ATI ES1000 mit 16MB Speicher

          Windows XP Professional (für Windows 7 nur noch sehr eingeschränkt Treiber verfügbar).

          Da ich mir nichts aus rationalen Gründen zulege, wird die Kiste natürlich noch zum Daddelrechner umgebaut. Also Xeon 3210 oder (falls möglich) 3230 rein und ne (relativ) ordentliche Graka hinein. Da das gute Stück aber ein Server ist und keinen x16 PCIe Anschluss hat, sondern nur einen x8, ist da noch ein wenig Bastelarbeit angesagt. Habe mir jetzt eine GeForce 8800GTS mit 640MB dazu gekauft und werde dieser nun von Pin 33 an nach hinten ein paar Pins wegschneiden, damit sie in den Slot passt. Da es auch offene PCIe Slots gibt, wo die zusätzlichen Pins dann quasi "in der Luft" hängen, sollte dies möglich sein. Hoffen wir nur dass das der Strom vom Slot ausreicht... *bla*
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Wie ich bereits in der ChatBox gepostet habe, ist mir ein neues NAS-System "zugelaufen"!
            (@mikrolinux - Ich weiß, dass Du mit den gekauften Systemen nicht viel anfangen kannst... )

            Es ist die Synology DiskStation DS212j mit 2x Western Digital WD30EFRX Red 3TB geworden!




            Der erste, subjektive Vergleich zu meiner weiterhin eingesetzten Kombination DS211j + 2x WD Green 2TB ist durchaus positiv. Das neue System erwacht deutlich schneller aus dem Ruhezustand und auch die Gesamtperformance ist fühlbar besser.

            Ich werde das bei Gelegenheit mal messen und mit Zahlen belegen...

            Comment


            • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              Ich werde das bei Gelegenheit mal messen und mit Zahlen belegen...
              Darauf bin ich schon gespannt!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Die Synologies sind nicht schlecht! Jedenfalls haben sie eine sehr gute Performance im Vergleich zu anderen.
                Meist laufen die 'fertigen' NAS-Systeme auch zuverlässig und ok. Was mir immer so ein wenig auf den Keks geht ist, dass die Hersteller immer am RAM und der HDD-Schnittstelle sparen ...
                Ich kann die Speicherbelegung auf meinem LG-NAS ganz gut verfolgen. Solange RAM da ist ist die Performance ok, gibt man der Kiste Futter läuft das RAM voll, er kriegt die Daten nicht weggeschrieben und die Kiste sagt Blubb, mach bloss keine Wellen.
                Das Buffalo (mein Haupt-NAS) verhält sich genauso.

                Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Kisten für 80% der Anforderungen performant genug sind und auch schön sparsam (Strom) sind. Für die anderen 20% habe ich dann ja meine Linux-Tonne. Die ist so fix, dass sie dem iMac locker die Rücklichter zeigt

                Comment


                • Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                  Die Synologies sind nicht schlecht! Jedenfalls haben sie eine sehr gute Performance im Vergleich zu anderen.
                  Das stimmt allerdings! Ich habe noch eine WD MyBook Live mit 1TB und die ist von der Performance wirklich mies. Aber jeder fängt mal klein an...


                  Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                  Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Kisten für 80% der Anforderungen performant genug sind und auch schön sparsam (Strom) sind. Für die anderen 20% habe ich dann ja meine Linux-Tonne. Die ist so fix, dass sie dem iMac locker die Rücklichter zeigt
                  Neben der für mich akzeptablen Performance waren Geräuschentwicklung und Energieverbrauch die beiden entscheidenden Anforderungen!

                  Comment


                  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Mal im Ernst, ich habe einen User bei den German-Pebblers um seinen Ansprechpartner bei Pebble gebeten und werde Pebble dann 'mal anmailen!
                    Gibt es eigentlich neue Entwicklungen zum Thema Pebble?

                    Du könntest Dich ja ansonsten mit der Mutewatch über Wasser halten...

                    Das Touch-Display bleibt dunkel, bis man es durch antippen aufzuwecken versucht. Viel besser funktioniert das Drehen des Handgelenks um 90 Grad, dann leuchten die Ziffern für 3,5 Sekunden auf. Diese Zeit reicht gerade aus, um wahlweise den Kopf zu verrenken oder den Arm einem Torsionsbruch gefährlich nahe zu bringen.

                    Comment


                    • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      Gibt es eigentlich neue Entwicklungen zum Thema Pebble?
                      Angeblich soll Pebble inzwischen Unterlagen wie vom deutschen Zoll gefordert mitschicken...

                      Für die "Altfälle", wie meinen, hat Pebble inzwischen eine Seite eingerichtet auf der man sich registrieren kann. Mal sehen wann meine Pebble mit den erforderlichen Unterlagen ankommt...

                      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      Du könntest Dich ja ansonsten mit der Mutewatch über Wasser halten...
                      Die Mutewatch sieht auch nicht schlecht aus!
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Angeblich soll Pebble inzwischen Unterlagen wie vom deutschen Zoll gefordert mitschicken...

                        Für die "Altfälle", wie meinen, hat Pebble inzwischen eine Seite eingerichtet auf der man sich registrieren kann. Mal sehen wann meine Pebble mit den erforderlichen Unterlagen ankommt...
                        Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen , dass Dein Paket schon bald zu Dir findet...



                        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Die Mutewatch sieht auch nicht schlecht aus!
                        ...und das Highlight der Mutewatch ist: "Sie kann fast nichts und kostet dafür umso mehr!"
                        Last edited by iWoz; 08.05.2013, 10:01.

                        Comment


                        • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                          ...und das Highlight der Mutewatch ist: "Sie kann fast nichts und kostet dafür umso mehr!"
                          Also etwas, was man garantiert NICHT braucht...

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Ich hab´was Neues...

                            ... und das wollte mal ein großer iMac werden....
                            Attached Files

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Niedlich..... in der Bucht geschossen?
                              Wozu ist der kleine silberne Knopf oben rechts?
                              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                              Comment


                              • Zitat von bund Beitrag anzeigen
                                Niedlich..... in der Bucht geschossen? Ja
                                Wozu ist der kleine silberne Knopf oben rechts? Antenne für das Radio
                                Siehe roter Text.

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X