Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Netzwerkfrage

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Netzwerkfrage

    Habe heute mal den G5 Quad mit Leopard mit dem PowerBook mit Ubuntu 12.04 verbunden.

    Auf dem PowerBook habe ich Ordner freigegeben (Samba etc ist installiert).

    Auf dem G5 Quad habe ich unter Einstellungen Filesharing aktiviert (wahlweise AFP oder SMB).

    Ich kann ohne Probleme Daten vom PowerMac auf das PowerBook kopieren, bekomme aber Fehlermeldungen, wenn ich Daten vom PowerBook auf den PowerMac kopieren möchte.

    Muss aich auf dem PowerMac noch irgendwas aktivieren oder so?

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Wo sind die Netzwerk-Spezies hier, wenn man sie mal braucht....

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Und das, obwohl Linux so toll ist?

      Egal, ich hatte ähnliches Problem mal mit meinem G4 Sawtooth und einer Xbox mit Modchip + XBMC. Ich konnte von der Xbox problemlos auf den G5 zugreifen, umgedreht brach er mir jedoch dauernd nach ein paar MB ab. Erstaunlicherweise lief unter Mac OS X 10.3.9 jedoch noch alles einwandfrei.

      Kannst Du denn mit dem G5 Dateien vom Powerbook ziehen?

      Und kannst Du vom Powerbook zumindest auf den freigegebenen Ordner des G5 zugreifen oder lässt er nicht mal das zu?

      Schon mal an den Einsatz eines richtigen Betriebssystems gedacht?
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #4
        Das Problem ist nicht linux-seitig, sondern OS X-seitig

        Vom G5 aus kann ich Daten auf das PB schaufeln und laden. Aber OS X ist zickig, sobald Daten von Linux auf den G5 kopiert werden sollen. Das Mounten klappt ohne Probleme und lesend habe ich Zugriff, aber eben nicht schreibend (obwohl freigegeben).

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Das Problem ist nicht linux-seitig, sondern OS X-seitig
          Bist du dir sicher?

          Entweder hast du auf dem G5 das Volume bzw. den Ordner deiner Wahl nicht
          freigegeben (Zugriffsrechte im Informationsfenster) oder Linux hat Probleme mit
          dem Mac-Dateisystem?
          ... Hardware-Liste wird geladen ...

          Comment


          • #6
            Moin!

            Ich denke das Problem heißt Resource-Fork
            Schau mal hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Resource_fork und dann etwas nach unten unter Compatibility Problems.

            Damit hatten wir vor ein paar Jahren richtig Spass (grmmmpff)
            Das gab sich dann unter neueren Versionen von OSX.
            Eine Lösung für ältere Versionen gab es nicht ...

            Comment

            Working...
            X