Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Cube startet nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Ich hatte mir mal 2x512MB RAM Riegel über Eb** aus den Staaten kommen lassen.

    Gib mal

    512* cube

    in die internationale Suche ein, jede Menge Treffer. Wenn du Glück hast unter 25 Euro für 2x512MB PC133 inkl.Versand. Zoll fällt bis 22 Euro Warenwert ja nicht an.
    Mit Garantie ist dann aber nix.
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • #17
      Zitat von bund Beitrag anzeigen
      Ich hatte mir mal 2x512MB RAM Riegel über Eb** aus den Staaten kommen lassen.

      Gib mal

      512* cube

      in die internationale Suche ein, jede Menge Treffer. Wenn du Glück hast unter 25 Euro für 2x512MB PC133 inkl.Versand. Zoll fällt bis 22 Euro Warenwert ja nicht an.
      Mit Garantie ist dann aber nix.
      Ich kann bund nur beipflichten, meine Speicherriegel habe ich auch aus der deutschen bzw. amerikanischen Bucht. Ich habe nur Riegel gekauft, die auch ausdrücklich für den angeboten wurden und daher liefen sie auch alle!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #18
        Danke für die Inspirationen. Ich habe den Händler angemailt und ihm die Spezifikationen von Apple (nochmals Danke für den Hinweis, KaloCube) mitgeteilt. Er will mir kompatiblen Speicher gegen 3 Euro Aufpreis je Riegel schicken.

        Ich halte Euch über den Stand der Dinge auf dem Laufenden...

        Comment


        • #19
          Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
          Er will mir kompatiblen Speicher gegen 3 Euro Aufpreis je Riegel schicken.
          Wenn die Riegel dann laufen, wäre es natürlich eine sehr gute Lösung und ein guter Service vom Händler!

          Tja, unser ist schon eine Diva!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #20
            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Tja, unser ist schon eine Diva!
            Deshalb lieben wir ihn ja so sehr...

            Comment


            • #21
              Die Speicherbausteine sind angekommen...

              ...und sie funktionieren - jetzt hab ich 1,5 GB.

              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Wenn die Riegel dann laufen, wäre es natürlich eine sehr gute Lösung und ein guter Service vom Händler!
              Man muss auch mal Glück haben und einen netten Händler, der zu seinem Wort steht...

              Comment


              • #22
                Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                ...und sie funktionieren - jetzt hab ich 1,5 GB.



                Man muss auch mal Glück haben und einen netten Händler, der zu seinem Wort steht...
                Na dann herzlichen Glückwunsch zur gelungenen "Operation" am !

                Wie Du gesehen hast, wird hier bei uns alles Gut!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #23
                  hallo zusammen

                  entschuldigt die späte antwort, hatte keine nerven mehr wegen meinem cube. also status ist gleich sprich:

                  wenn ich den cube starten will MUSS ich den Stecker aus dem Netzteil nehmen und wieder einstecken, dann läuft er an. Nach einer Weile kommt dann das "mac-boot" Fenster. Habe schon probier NVRAM etc einzugeben, er hat auch die Ram Riegel gelöscht, ohne erfolg.

                  An den Ram Steinen kanns nicht liegen, habe den neuen entfernt und probiert ohne erfolg.

                  Nun was gibt es noch?

                  Ahja der Einschaltknopf leuchtet nur dann kurz wenn ich den Stecker ziehe. Sonst nicht.

                  Ehrlichgesagt will ich denn Cube ja verkaufen, also wer ihn haben will soll sich melden. Hat 2 x 17 Zoll Montiore dabei.

                  Comment


                  • #24
                    Hallo Pluto2000,

                    da können wir doch tauschen! Ich habe ab heute einen Cube der nicht mehr aus dem Gehäuse will.
                    Heute erst wegen Umzugs zum Verkauf fertig gemacht mit 80GB Platte rein und normal in das Gehäuse gleiten lassen.
                    Nu will er trotz starkem Anzug am Griff nicht mehr raus.
                    Du siehst du bist nicht der einzigste mit Cube-Sorgen!

                    Gute Nacht

                    Lampe
                    Last edited by Schreibtischlampe; 07.11.2010, 23:55.
                    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                    im Apple-Traumland.

                    Cube @ Dual 500 Mhz

                    Comment


                    • #25
                      sorgen habe ich nun auch....
                      nach 1,5 std. ut99 ist er eingefroren und hat zuvor recht deutliche grafikfehler gezeigt. also muss ich wohl doch etwas aktiv gekühltes kaufen.... hoffentlich erholt sich die gpu wieder.....

                      Doc


                      Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                      Hallo Pluto2000,

                      da können wir doch tauschen! Ich habe ab heute einen Cube des nicht mehr aus dem Gehäuse will.
                      Heute erst wegen Umzugs zum Verkauf vertig gemacht mit 80GB Platte rein und normal in das Gehäuse gleiten lassen.
                      Nu will er trotz starkem Anzug am Griff nicht mehr raus.
                      Du siehst du bist nicht der einzigste mit Cube-Sorgen!

                      Gute Nacht

                      Lampe

                      Comment


                      • #26
                        Hat 2 x 17 Zoll Montiore dabei.
                        Sehen die Monitore zufällig so aus?

                        Wenn ja, kannst du dir überlegen, ob du sie eventuell separat verkaufst und zu welchem Preis. An einem hätte ich Interesse.

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
                          Sehen die Monitore zufällig so aus?

                          Wenn ja, kannst du dir überlegen, ob du sie eventuell separat verkaufst und zu welchem Preis. An einem hätte ich Interesse.
                          Dito
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                            Ich habe ab heute einen Cube der nicht mehr aus dem Gehäuse will.
                            Heute erst wegen Umzugs zum Verkauf fertig gemacht mit 80GB Platte rein und normal in das Gehäuse gleiten lassen.
                            Nu will er trotz starkem Anzug am Griff nicht mehr raus.
                            Das Problem hatte ich auch mal: Lag bei mir an vertauschten Schrauben- es gibt doch kürzere und längere Modelle. Schraubst du eine längere Schraube dorthin wo eine kürzere reingehört kann das die %?&!" Mechanik blockieren.
                            Beim brutal fest rausziehen mal versuchen seitlich etwas Spiel zu gewinnen um schräg zu ziehen. Danach immer merken wo welche Schraube reingehört.
                            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                            Comment


                            • #29
                              Hallo,

                              welche Schrauben meinst du speziell?
                              Die Bodenplatte mit den vier Schrauben oben und jeweils 2 Schrauben seitlich?
                              Die längeren sind doch in der Mitte oder?



                              Lampe
                              Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                              im Apple-Traumland.

                              Cube @ Dual 500 Mhz

                              Comment


                              • #30
                                Ja, die jeweils zwei seitlichen Schrauben sind der Casus Cnacksus.
                                Man darf denke ich keinesfalls die langen Schrauben in das Gewinde in der Mitte reindrehen, da liegt just die Mechanik.....
                                Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                                Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                                Comment

                                Working...
                                X