Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Wenn du 100% sicher bist, dass du wirklich alle Schrauben raus hast, vorsichtig rütteln. Bei meinem hat das auch irgendwie drin "geklebt".

    Comment


    • Das wird doch nur von den beiden Schrauben gehalten, oder? Oder muss ich die 4 Torx Schrauben auch entfernen?
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • Nachdem ich endlich das Befestigungssystem begriffen habe, und dass der Grill da irgendwie nur festgeklemmt ist, konnte ich das Gehäuse zerlegen und reinigen. Sieht jetzt schon deutlich besser aus, aber die Kratzer bleiben natürlich.
        Wenn das Netzteil kommt, mache ich noch ein paar Bilder.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • So, nun ist endlich das Netzteil gekommen!
          Der Mac funzt prima. Die alte, extrem laute 20GB Maxtor hab ich gleich gegen eine neue 80GB Hitachi getauscht, jetzt ist er schön leise. Die 256MB RAM mussten 768MB weichen und eine AirPort Karte hab ich auch gleich eingebaut. Tiger läuft jetzt ganz gut.
          Nach der Reinigung sieht er schon deutlich besser aus, aber die Kratzer sind natürlich geblieben. Nun folgen noch einige Bilder.






          Den Cube gab es für 43€ + 7€ Versand und das Netzteil für 25€ + 5€ Versand. Für 80€ finde ich, ist das ganz OK.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • Topp Kondition!

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Für in der Summe 80,-€ finde ich das Teil gut und bis auf den einen Kratzer auf Bild 3, sieht der doch sehr gut aus. Wenn dann noch die inneren Werte passen... Bei meinem Cube machen die Elkos leider langsam Backen.
              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

              No RISC, no fun!

              Comment


              • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                Für in der Summe 80,-€ finde ich das Teil gut und bis auf den einen Kratzer auf Bild 3, sieht der doch sehr gut aus. Wenn dann noch die inneren Werte passen... Bei meinem Cube machen die Elkos leider langsam Backen.
                Na ja also in Natura sieht er doch etwas schlimmer aus, als die Bilder das wiedergeben, aber von der Ferne sieht er echt sehr gut aus. Die Elkos hab ich jetzt gar nicht geprüft, aber die kann man zur Not ja sicher auch austauschen.
                Sein Dasein muss er aus Platzmangel aber sowieso auf meinem Kleiderschrank fristen.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • Gratuliere!

                  Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                  Sein Dasein muss er aus Platzmangel aber sowieso auf meinem Kleiderschrank fristen.
                  Das finde ich aber traurig!
                  Last edited by MikeatOSX; 22.02.2016, 16:29.
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen

                    Das finde ich aber traurig!
                    Ist es auch, aber da oben sieht man ihn wenigstens und auf dem Museumstisch steht ja auch ein Cube.
                    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                    Comment


                    • Griffin CubePort

                      Weil es dazu passt, auch von mir eine "Neuvorstellung":
                      ein Griffin CubePort, der heutzutage schwer zu bekommen ist.



                      Treiber gibt es von Mac OS 9.0.4 bis Mac OS 10.5, weil auch die für den Griffin gPort und die für den Stealth serial port funzen.
                      The CubePort universal serial adapter for G4 Cubes supports every serial device that works on your previous Mac. In addition it works with localtalk printers and file sharing and all Mac compatible Midi interfaces. The CubePort like the gPort for G3 and G4 Macs is truly an indispensable adapter for your new Mac.

                      Since the CubePort connects directly to the G4 Cube's motherboard via the internal modem slot, it allows a greater range of compatibility than other serial solutions such as USB to serial adapters. [Note - You must remove the intenal modem to use the CubePort.] It comes with the CubePort adapter, a quick install manual, torx wrench, and CD with the CubePort drivers.

                      The CubePort is not only useful and universal, it is remarkably inexpensive. At a suggested retail price of $49. The CubePort is indeed the ultimate G4 Cube compatibility device.

                      The CubePort Pro Bundle includes an manual 3 way serial switch that allows you to switch between up to 3 serial devices without connecting and disconnecting devices. The bundle saves you $10 off the MSRP.

                      The Localtalk and LaserWriter Bridge patch allows Localtalk or LaserWriter Bridge to be used with the CubePort.
                      Attached Files
                      I Mac (Apple-User seit 1992)
                      Bilder meiner Macs im Profil.

                      - Classic-Flüsterer -

                      Comment


                      • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                        Für 80€ finde ich, ist das ganz OK.
                        Für 80€ kann man so einen Zweit- oder Drittcube schon mal mitnehmen

                        Comment


                        • Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                          Für 80€ kann man so einen Zweit- oder Drittcube schon mal mitnehmen
                          Also ich habe 5 s...

                          ... allerdings 'nur' 2 Stück mit 1,8 GHz G4 Upgrade (1 x Sonnet, 1 X Powerlogix), sowie 2 Original 450er und einen 500er!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • iMac

                            Seit letzter Woche steht er bei mir, ein iMac 2008 20". Gefunden für einen guten Preis hier in der Nähe. Das Beste an der ganzen Sache: der iMac war noch komplett im Originalzustand, wurde nie geöffnet, nichtmal Ram wurde erweitert. Äußerlicher Zustand wie neu, Technik auch.
                            Nötige Arbeiten waren Ram von 2Gb auf 4Gb aufrüsten und einmal komplett auseinander nehmen, um den Staub zu entfernen (wie gesagt, noch nie geöffnet worden bis zu dem Zeitpunkt, entsprechend sah es innen aus).

                            Daten:
                            20"
                            2,66 Ghz Core2Duo
                            4Gb Ram
                            320Gb HDD
                            Hd 2600pro mit 256mb

                            / iMac G3 450Mhz
                            / iMac G3 500Mhz
                            / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                            / Cube Dual G4 500Mhz
                            / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                            / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                            / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                            / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                            / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                            / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                            Comment


                            • Apple Macintosh Performa 5200.

                              Hab was neues (altes) ersteigert.
                              Performa 5200 mit Netzteil, Maus und Tastatur.
                              Soll mal gehen, mal nicht.

                              Bin gespannt, was da kommt.

                              Comment


                              • Jungs, was habe ich euch gepredigt? FOTOS!

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X