Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wo führt das hin mit Mac OS X?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Wichtige Neuerungen von OSC 10.8 sind:
    Na das sind ja mal Features, auf die die Welt gewartet hat!

    Was mich mal interessieren würde: Ob es wirklich Leute gibt, die Banane genug sind, wichtige Daten irgendeiner besch***nen „Cloud“ anzuvertrauen. Das wäre dann sozusagen die einzig mögliche Steigerung von „kein BackUp“ machen seit „sich auf TimeMachine Verlassen“.

    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Im Sommer 2012 - soll erst 'mal OSX 10.8 "Mountain Lion" erscheinen!
      Das hört sich im ersten Moment nach einer kurzen Entwicklungszeit an (da 10.7 Lion erst im Sommer 2011 veröffentlicht wurde), aber ich bin davon überzeugt, dass die Entwicklung von 10.8 bereits kurz nach der Entwicklung von 10.7 begonnen hat.

      Es gibt mit Sicherheit bereits ein kleines Team, welches sich mit 10.9 beschäftigt...

      Comment


      • Ich muss auch sagen, dass ich mich über diese Ankündigung nicht sonderlich freuen kann
        2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

        Comment


        • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
          Was mich mal interessieren würde: Ob es wirklich Leute gibt, die Banane genug sind, wichtige Daten irgendeiner besch***nen „Cloud“ anzuvertrauen.
          Zusätzlich ja, als einziges Backup natürlich nicht, das wäre wirklich der

          Ich hatte einige Daten auf der iDisk (das ist ja bald vorbei) und habe jetzt einiges in der Dropbox und bei Google, allerdings alles zusätzlich zur Time Machine Datensicherung und CCC Kopien meiner Platten auf externen HDDs...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Zusätzlich jaIch hatte einige Daten auf der iDisk (das ist ja bald vorbei) und habe jetzt einiges in der Dropbox und bei Google,
            Das Problem ist halt, dass man irgendwann den Überblick verliert, wo die aktuellste Version von irgendwelchen Sachen liegt. Ich hab neulich mit jemandem zusammen an einem Projekt gearbeitet, der auch wollte, dass ich "nur in der Dropbox" arbeite. Ich hab ihm gesagt, dass er das vergessen kann. Ich habe keine Arbeitsdaten, die schnell ein paar tausend Euro wert sind, irgendwo liegen, wo sie jemand anderes modifizieren kann. An dem Ding geht mir schon auf den Senkel, dass es ständig mein Administrator Passwort will. Gibbet nich! Nich wir irgendwelchen hergelaufenen Kram, der die ganze Zeit nix anderes macht, als nachhause telefonieren. Ich glaube, manche Leute sind heute ganz schön unvorsichtig mit ihrem Zeugs.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Ich glaube, manche Leute sind heute ganz schön unvorsichtig mit ihrem Zeugs.
              Das sehe ich genauso!

              Hochsenible Daten wären eigentlich auf einem nicht ans das Internet angeschlossenen Rechner am besten aufgehoben, falls es so etwas noch gibt!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                Ich muss auch sagen, dass ich mich über diese Ankündigung nicht sonderlich freuen kann
                hm, gefällt mir auch net... hab mir jetzt neulich erst mal 10.7.3 gekauft, um zu sehen wie es auf meinem Mini '09 läuft.
                Und ich muss sagen, ich weiß noch nicht warum ich von 10.6 wechseln soll, mir fehlen zu viele Features in 10.7, die ich heut noch nutze.

                Jetzt wird schon wieder das nächste Release nachgeschoben... sieht schon fast nach "Zugzwang" wegen Win 8 aus... da kann man ja nicht eine "Versionsnummer" hintenan stehen

                Letzten Endes beschleunigen wir das alles aber selbst, weil einfach genug immer gleich updaten, ob es nötig ist oder nicht.

                Comment


                • Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                  Und ich muss sagen, ich weiß noch nicht warum ich von 10.6 wechseln soll, mir fehlen zu viele Features in 10.7, die ich heut noch nutze.
                  Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Performance Vergleich zwischen 10.6 & 10.7 den die Macwelt auf einem 15'' Macbook Pro Unibody (2008) mit 2,8 C2D CPU, 4GB RAM und Geforce 9600M GT durchgeführt hat:

                  Teilsweise ist Snow Leopard schneller, teilweise Lion, insgesamt gibt es aber ein unentschieden, allerdings gibt es den Tip auf Lion umzusteigen, wenn man viel mit Audio- und Video-Bearbeitung zu tun hat...

                  Hier ein kurzer Überblick der Testergebnisse aus der Macwelt:

                  Testergebnisse nach Einzelrunden

                  In zwei Disziplinen liegt Lion vorn, in zweien führt Snow Leopard. Der Abstand ist knapp aber durchaus mess- und spürbar.

                  1. Runde: Start- & Ladezeiten - Sieger Snow Leopard
                  2. Runde: Photoshop CS5 - unentschieden
                  3. Runde: iTunes Audio kodieren - Sieger Lion
                  4. Runde: 3D-Spiele - unentschieden
                  5. Runde: Core Image & Open CL - Sieger Snow Leopard
                  6. Runde: Audio-Bearbeitung - unentschieden
                  7. Runde: Video-Bearbeitung - Sieger Lion
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Teilsweise ist Snow Leopard schneller, teilweise Lion, insgesamt gibt es aber ein unentschieden, allerdings gibt es den Tip auf Lion umzusteigen, wenn man viel mit Audio- und Video-Bearbeitung zu tun hat...
                    Ich hatte das auch bin Interesse gelesen, zumal Lion auf meinem iMac Mid 2007 wirklich fix läuft!

                    Laut ersten Prognosen soll mein iMac auch noch von 10.8 unterstützt werden!
                    (Den Link dazu reiche ich noch nach! )

                    Ergänzung:
                    http://www.giga.de/downloads/os-x-10...ibt-ausen-vor/

                    Die unterstützte Hardware reduziert sich in OS X 10.8 dadurch auf folgende Macs:

                    - iMac (Mitte 2007 oder neuer)
                    - MacBook (13 Zoll Aluminium, 2008), (13 Zoll, Anfang 2009 oder neuer)
                    - MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2009 oder neuer), (15 Zoll, 2,4/2,2 GHz), (17 Zoll, Ende 2007 oder neuer)
                    - MacBook Air (Anfang 2008 oder neuer)
                    - Mac Mini (Anfang 2009 oder neuer)
                    - Mac Pro (Anfang 2008 oder neuer)
                    - Xserve (Anfang 2009)


                    Diese Liste gilt bis auf Weiteres für die Developer Preview, es darf aber davon ausgegangen werden, dass bis zur finalen Version von OS X 10.8 höchstwahrscheinlich keine ältere Hardware mehr hinzukommen wird.
                    Last edited by iWoz; 17.02.2012, 08:32.

                    Comment


                    • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      Diese Liste gilt bis auf Weiteres für die Developer Preview, es darf aber davon ausgegangen werden, dass bis zur finalen Version von OS X 10.8 höchstwahrscheinlich keine ältere Hardware mehr hinzukommen wird.[/I]
                      Die US Seite TUAW führt auch explizit auf, welche Macs 10.8 NICHT mehr unterstützt:

                      This means the following Macs which are supported under OS X Lion will not be able to run Mountain Lion (model identifiers in parentheses):

                      Late 2006 iMacs (iMac5,1, iMac5,2, iMac6,1)
                      All plastic MacBooks that pre-date the aluminum unibody redesign (MacBook2,1, MacBook3,1, MacBook4,1)
                      MacBook Pros released prior to June 2007 (MacBookPro2,1, MacBookPro2,2)
                      The original MacBook Air (MacBookAir1,1)
                      The Mid-2007 Mac mini (Macmini2,1)
                      The original Mac Pro and its 8-core 2007 refresh (MacPro1,1, MacPro2,1)
                      Late 2006 and Early 2008 Xserves (Xserve1,1, Xserve2,1)
                      Mein MacPro1,1 wird dann auch nicht mehr unterstützt , ich sollte also doch bald auf den Macmini Server i7 Quad umsteigen...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • Na toll, jetzt hab ich meinen iMac grad wieder aus der Versenkung gerissen, damit ich 2 Wochen später erfahre, dass er jetzt doch zum alten Eisen gehört
                        2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                        Comment


                        • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                          Na toll, jetzt hab ich meinen iMac grad wieder aus der Versenkung gerissen, damit ich 2 Wochen später erfahre, dass er jetzt doch zum alten Eisen gehört
                          Geht mir ähnlich: Neben meinem Pro1,1, werden auf das MacBook4,1 meiner Mutter und der iMac5,1 meiner "grossen" Tochter nicht mehr unterstützt...

                          Vielleicht fallen dadurch ja 'mal die Preise für ältere Macs etwas...
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • Dafür hab ich jetzt dann eine witzige Reihe von Betriebssystemen:

                            Cube 10.4. (offiziell )
                            Powerbook 10.5.
                            Mac Mini 10.6. (offiziell )
                            iMac 10.7.
                            Air 10.8. (+ 10.9. hoffe ich mal!!! )
                            2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                            Comment


                            • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                              Air 10.8. (+ 10.9. hoffe ich mal!!! )
                              Die Reihe sieht gut aus, aber mit 10.9 bewegst Du Dich auf ganz dünnem Eis, denn 10.9 verlangt bestimmt Quad-Core...
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • Genau, 10.9 nur noch auf Mac Pro, weil alles andere viel zu langsam ist
                                Bin ich froh, dass ich eher entschleunigend unterwegs bin mit meinen "Neuanschaffungen"
                                Ein Powerbook 1400cs UND 1400c (Bilder kommen noch!)
                                2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                                Comment

                                Working...
                                X