Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iMac G3 Kaufberatung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Immer diese Ausreden!



    Genau da hatte ich geguckt!
    Ist Schon unterwegs SMK und morgen bestimmt da!
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #62
      Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
      Ist Schon unterwegs SMK und morgen bestimmt da!
      da ich mich schon
      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

      Comment


      • #63
        In der Bucht gibt es gerade einen 600er Graphite für EUR 55,- Sofortkauf, allerdings nur an Selbstabholer. Der Artikelstandort ist Berlin.
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #64
          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          In der Bucht gibt es gerade einen 600er Graphite für EUR 55,- Sofortkauf, allerdings nur an Selbstabholer. Der Artikelstandort ist Berlin.
          Mann, ich hab für meinen 600er 50 Öcken gezahlt

          Aber so richtig Ahnung scheint der nicht zu haben - Mac OS 10.3 ist nicht die letzte unterstützte Version und dass Mail und Safari bzw. Quicktime erwähnenswert wären hab ich auch noch nicht gesehen
          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

          Comment


          • #65
            Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
            wenn jemand weiß wie man die Speaker vom chassis bekommt bitte melden, einziger punkt an dem die beschreibung versagt hat , und ich will noch neue funktionierende einbauen wenn ich mal welche gefunden habe in weiß.
            Das Problem hatte ich auch und hab mich nicht getraut, bis ich dann mal einen geschrotteten im Sperrmüll gefunden habe und mir den mitnahm um halt alle Operationen am "lebenden" Objekt vorab an dem auszuprobieren.

            Du musst die Speaker (mit relativ viel Kraft) herausDREHEN. Und zwar wenn Du den iMac vor Dir stehen hast (Bildröhre zu Dir) den linken Lautsprecher (der vor Deiner RECHTEN Hand liegt) gegen den Uhrzeigersinn und den anderen mit dem Uhrzeigersinn. Dabei gleichzeitig mit dem Dreh jeweils oben nach innen kippen und unten nach aussen ziehen. Ist echt schwer zu beschreiben. Wenn Du es einmal gemacht hast, hast Du aber im wahrsten Sinne des Wortes den "Dreh" raus. Schau Dir die Installation und Lage der Speaker mal genau an und überlege Dir, wie Du sie (wenn sie denn draussen wären) hineinkriegen würdest. Dann kommst Du automatisch auf dieses kippen und drehen und machst es zur Demontage einfach umgekehrt.

            Wie gesagt, Du brauchst ein wenig Kraft dazu. Mach es trotz Kraft mit Gefühl, aber die Aufnahmen und auch diese kleinen Plastiknippel am Speaker sind relativ stabil.

            Gruß
            der GayMac1

            Comment


            • #66
              Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
              ...hm, jetzt gibt es so viele G3 Besitzer hier und man erfährt doch nix...
              Sorry, war ewig nicht hier im Forum, sonst hätte ich Dir früher geantwortet.

              Doch, die Slot-Loading iMacs G3 (also ab 350 MHz) können DVD abspielen. Bei mir im Schlafzimmer stand jahrelang ein 350er, dem ich ein DVD-Laufwerk aus meinem Sperrmüllfund verpasst hatte. Keine Ahnung ob es auch unter OS 9 geht. Bei mir lief er mit Panther. Bei Quicktime hat es allerdings sehr geruckelt, deshalb hab ich immer den VLC benutzt.

              Zu externem DVD-Laufwerk kann ich keine Aussage machen, vermute aber, dass es auch bei den iMacs ab 400MHz (also mit FireWire) mit einem von Apple unterstützten FW-Laufwerk gehen sollte. Da gab es damals solche von Lacie sogar in den Farben der iMacs, wenn ich das richtig erinnere. USB-DVD-Laufwerke werden nicht funktionieren, da nur USB 1.1 und definitiv zuwenig Datendurchsatz und Strom an den USB-Ports.

              Denke mal, dass für die grundsätzliche DVD-Fähigkeit die berühmte Firmware nötig ist, die man braucht, damit die iMacs unter OS-X laufen.

              Comment


              • #67
                Das iBook Clamshell Firewire mit 366Mhz kann auch DVDs wiedergeben wenn ein DVD Laufwerk angeklemmt wird. (obwohl standardmäßig ein CD Laufwerk drin ist)

                Der Apple DVD Player läuft soweit ich mich erinnere nur mit 8MB Grafik oder mehr, deshalb startet der Player auch nicht auf einem 300mhz iBook mit 4MB Grafik - auch wenn die gleiche Firmware Version installiert ist.

                Dein DVD fähiges iMac Modell hatte wahrscheinlich auch 8MB Video Ram...
                Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                Comment


                • #68
                  Zitat von bund Beitrag anzeigen
                  Dein DVD fähiges iMac Modell hatte wahrscheinlich auch 8MB Video Ram...
                  AFAIR ist das sogar eine Ati Rage 128 16 MB...

                  Jedenfalls funzt es per FW (übers PB) oder mit dem internen Drive problemlos
                  PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                  iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                  Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                  Comment


                  • #69
                    dank' Euch für die Infos... dann kann man der ja erzählen, dass das im Schlafzimmer nur der neue DVD-Player iss... und für mich gibts dann den -Mode für die Momente ohne oder

                    Comment


                    • #70
                      Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                      dank' Euch für die Infos... dann kann man der ja erzählen, dass das im Schlafzimmer nur der neue DVD-Player iss... und für mich gibts dann den -Mode für die Momente ohne oder
                      Wenn du einen in Pink hättest wäre es auf jeden Fall einfacher

                      Aber man kann mit dem Teil noch viel anfangen, wenn der Monitor gut ist... Bei System7Today gibts z.B. auch noch alte OS7-Spiele, die auch unter OS9 laufen sollten
                      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                      Comment

                      Working...
                      X