Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

G4 mdd fw800

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
    ... schööööön! M(J)an versteht mich!

    (Mit den Lüftern muß auch auf jeden Fall "was passieren" - obwohl, die HD macht am meisten Krach.)
    Logo verstehe ich meinen Spacy

    Zu den Lüftern und der HD.... bau doch ne Wasserkühlung und SSDs ein....

    ist ja heute schon fast normal, gelle Thomas
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #47
      erstmal: gute sache -> er läuft wieder.

      zu den lüftern ->ist dir das gemütliche rauschen vorher nicht aufgefallen?

      hds und wk...

      das sind ja nur spielzeuge. ich hätte auch hds genommem aber die sind so groß und ich weiß nicht was ich damit soll. es gibt noch 80er satas aber das sind nicht gerade die besten. und die 2,5er velociraptor 10k sind ja fast teurer als ssds... und werden warm wie sau.
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #48
        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        erstmal: gute sache -> er läuft wieder.
        Ja, und ich wüsste zu gerne, warum eigentlich?!?

        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        zu den lüftern ->ist dir das gemütliche rauschen vorher nicht aufgefallen?
        Na ja, wenn Du's lange Zeit nicht mehr gehört hast und nur mit Minis, Cubes und dem iMac gearbeitet hast, empfindest Du's erst recht als extrem laut.

        Die Lüfter werden auf jeden Fall demnächst getauscht - hab' da schon was "im Auge".

        Comment


        • #49
          Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
          ... Die Lüfter werden auf jeden Fall demnächst getauscht - hab' da schon was "im Auge".
          Was haltet Ihr von diesem Set? Kennt es jemand hier? Oder doch lieber einzeln zusammenstellen?

          Comment


          • #50
            Hy,

            hast du mal bei Golytronic.de geschaut.
            Scheint Ahnung zu haben von Netzteilen,Lüftung usw.

            Ich habe Gestern eine Anfrage wegen meines MDD gestellt wegen der zu Lauten Standartlüfter.
            Die schicken mir ohne Vorkasse ein paar leise Lüfter für mein Netzteil und den dicken Lüfter nach Hause.

            Bin gespannt und werde euch wissen lassen wie die sind.
            Kommt die Tage und am Wochenende ist Einbautime.

            Theoretisch 11,90 für die beiden kleinen Lüfter und Versand und der große.
            Sag beischeid wie teuer oder billig es wird.

            de Lampe
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

            im Apple-Traumland.

            Cube @ Dual 500 Mhz

            Comment


            • #51
              Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
              ... hast du mal bei Golytronic.de geschaut.
              Ja, hatte schon mehrmaligen Kontakt mit Jürgen und werd' ihn nochmal wegen den Lüftern fragen - danke für den Tipp!

              Comment


              • #52
                Du kennst ihn auch den Profi!

                Die Anleitung dazu ist wirklich mit Herzblut gemacht und fundiert.

                Ist er unter uns zu finden?
                Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                im Apple-Traumland.

                Cube @ Dual 500 Mhz

                Comment


                • #53
                  Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                  Du kennst ihn auch den Profi!
                  Nur per E-Mail.

                  Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                  Ist er unter uns zu finden?
                  Keine Ahnung - ich hatte erst kurzzeitig Dich in "Verdacht".

                  Comment


                  • #54
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Was haltet Ihr von diesem Set? Kennt es jemand hier? Oder doch lieber einzeln zusammenstellen?
                    Öhhh...sehr stolzer Preis, würde ich sagen!

                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #55
                      leute.... kauft doch bitte keine lüftersets für über 50 euro... wenn man sich selbst einen 120er und zwei 60er lüfter raussucht hat man bessere qualität und weniger gezahlt.

                      und gerade leise und leistungsstarke 120er lüfter gibt es massenweise. fürs netzteil benötigt man 60x25 und da gibts auch gute.


                      (28 und 25db(a)sind ja auch nicht gerade ein hit)

                      http://www.noctua.at/main.php?show=which_fan&lng=de
                      Last edited by johndoe1; 11.12.2008, 06:05.
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #56
                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        (28 und 25db(a)sind ja auch nicht gerade ein hit)
                        Ach du Schande! Reiseföhn?

                        Auf die "Lärmwerte" hatte ich garnichtmehr geschaut, bei dem Preis. Und 'ne Einbauanleitung gibt es ausdrücklich nicht, ebensowenig, wie alle Entkoppelungssets, die man braucht. Kann man ja auch nicht erwarten, dass für den "Schnäppchen"preis auch noch 12 Gummistöpsel dabei sind.

                        Kurz: Die Leute wollen wirklich am liebsten garnichts tun für ihr Geld. Ausser den Schrott möglichst billig irgendwo zusammenramschen. Nein, soetwas sollte man wirklich nicht unterstützen!

                        Guck mal hier und hier. Da bist Du für's halbe Geld fertig und viel leiser.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #57
                          zu den silenx ixtrema () 60mm

                          nimm diese lüfter nicht fürs netzteil. sind zwar extrem leise schaufeln aber fast keine luft. hatte selbst einmal 2 dieser teile im mdd netzteil es wurde sehr warm.... jetzt habe ich welche von revoltec und die sind o.k.
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #58
                            Thx für Eure Antworten!

                            Die leiseren Lüfter sind ja "schön und gut", haben jedoch einen wesentlich geringeren Luftdurchsatz als z.B. die aus dem genannten Set von "pcsilent".

                            Such' ich mir einzeln andere mit 'nem identischem Luftdurchsatz wie das Set, so liegt der Preis beim Einzelkauf nicht sehr weit weg vom Set.

                            Ich schau' aber mal weiter.

                            Comment


                            • #59
                              aber:

                              hoher luftdurchsatz=laut

                              und wie ich das sehe sind die kleinen kugelgelagert (auch laut). dein 1ghz single wird nicht so extrem heiß. der lüfter wird nie via software auf dem maximum laufen also kannst du auch lüfter mit geringerem durchsatz nehmen.
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment


                              • #60
                                Die günstigste Variante wär' die hier (golytronic.de):

                                Ebenso ist ein Umbau der Lüfter möglich, wir haben die Lüfter vorrätig und können diesen für a 5,90 € anbieten (2 Stück werden benötigt), wer es traumleise haben will tauscht noch den 120 er Lüfter für die CPU für zusätzlich 9,80 €. Der Umbau ist umsonst und wird fachgerecht vorgenommen. Bitte vermerken wenn erwünscht.Den 120 er müssen Sie selbst verbauen, da er ja im Rechner ist. Eine Anleitung legen wir bei, dauert 5-10 Minuten, ist einfach. Bitte vermerken wenn erwünscht. Sie benötigen 2 Netzteillüfter aktiv kugelgelagert. Diese Aktivlüfter sind von Nöten, wenn das Netzteil leise arbeiten soll und nicht wie ein Hornissenschwarm vor sich hinarbeiten soll. Die Alten sind sowieso meisst ausgeschlagen und bei diesem Netzteil macht das mehr als Sinn.
                                Da weiss ich jedoch auch nicht, wie die technischen Daten der Lüfter sind und ob's irgendwelche billigheimer NoName Teile sind.

                                Wegen der CPU mach' ich mir ja auch nicht so viel "Gedanken" - mehr wegen dem Netzteil, das ja bekanntlich recht heiss werden kann.

                                Comment

                                Working...
                                X