Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Paulchens Lumia 2520 - Ein Traum in rot?
Alt 07.10.2020, 10:21   #1
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard Paulchens Lumia 2520 - Ein Traum in rot?

Gestern kam das Lumia 2520 an und wer bin ich denn, dass ich euch meine Ersteindrücke vorenthalte.

Zunächst einmal muss ich den Verkäufer loben. Er hat mich im Vorfeld nochmal extra angeschrieben und darauf hingewiesen, dass es sich um ein Gerät mit Windows RT handelt und ob ich es wirklich haben wolle. Aber freilich wollte ich und so kam es gestern gut verpackt bei mir an.

Leider war jedoch der Akku tot. Abseits vom Stromkabel funktioniert das gute Stück nicht mehr. Natürlich habe ich daraufhin den Verkäufer angeschrieben und wir kamen überein, dass er mir zumindest einen Teil des Akkutauschs bezahlt. So weit, so semi.

Dennoch habe ich das Lumia natürlich aufgebaut und angeschaltet und was soll ich sagen: Wie von nahezu allem, dass den Namen "Lumia" trägt, bin ich begeistert! Die elegante Bedienung und eine vollständige Office Suite sorgen für mein artiges Wohlgefallen. Aber auch sonst bietet das RT mir nahezu alles, was ich von einem Arbeitstablet erwarte.

Genug gefaselt, hier ein paar Bilderchen. Geschossen wurden diese selbstredend mit einem Lumia geschossen, ebenso das Video am Ende.

Verpackung
Click the image to open in full size.

Cover

Lumia 2520
Im Gegensatz zum Surface (2) besitzt das Lumia 2520 leider keinen normalen USB Port, sondern so einen spezielleren. Jedoch ist dieser zweigeteilt und kann auch mit einem Micro USB Adapter oder Kabel betrieben werden. Dann jedoch nur mit USB 2.0.

Kopfhörerausgang und Stromversorgung sind zum Glück eindeutig zu unterscheiden. Sonst hätte man wohl ordentlich AC/DC in den Ohren.

Der Keyboardconnector. Im Gegensatz zum Surface 2 wird hier auch Saft übertragen, so dass man dem Nokia Power Keyboard (oder so ähnlich) einen zusätzlichen ca. 2000 mAh starken Akku spendieren konnte. Ein entsprechendes Keyboard ist natürlich bereits auf dem Weg zu mir.

Kamera mit 6,7MP, jedoch ohne Blitz. Die Frontkamera ist, wie bei Smartphones jener Zeit üblich mit 1MP ausgelegt und schießt erfrischend hässliche Selfies.

Bewegte Bilder
https://1drv.ms/v/s!AnzZuRMGLa-thOMWNn3E9ofdPj3RBg

Fazit: Als Office Tablet bin ich hochzufrieden. Die Performance im Browser könnte besser sein, generell wäre ein alternativer Browser wünschenswert, aber noch reicht es zum allgemeinen arbeiten und nebenher Musik hören oder so. Nachm Akkutausch wird das sicher mein Reiseflachmann.

• Mac Pro 3.1: 16 GB RAM, 2 x 1 TB HDD als Raid0, GeForce 285 1 GB, Mac OS X 10.6.8
  • PC 1: Ryzen 2600X 6 x 3,6 GHz, 16 GB RAM,2 SSDs, GeForce 2060 Super, Windows 10 Pro
  • HP Z420: Xeon E5-2670 8 x 2,6 GHz, 32 GB RAM, 1 x SSD, 1 x HDD, 1x Raid, Quadro 2000, Windows 10 Pro

Geändert von Paulchen (07.10.2020 um 11:06 Uhr).
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Paulchen danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht