Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch einen und einen Quicksilver durfte ich auch gleich noch mitnehmen
    Da schwärmt man einem guten Freund vom PowerCD vor und der sagt: "Nimm mit das Ding!"
    Du hast ja Freunde...
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • Ich bin total begeistert von dem Ding! Hab auch noch die Fernbedienung mit dazu bekommen *freu* Ich glaub ich werd es im Wohnzimmer in die Anlage integrieren. Wer braucht schon einen Player von B&O, wenn man ein PowerCD haben kann
      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

      Comment


      • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
        Interessant finde ich auch, dass es baugleich mit dem Kodak PCD 880 und dem Philips CDF-100 ist.
        Die beiden haben keinen SCSI-Port.

        Comment


        • Zitat von sol Beitrag anzeigen
          Die beiden haben keinen SCSI-Port.
          Hier die Walkman-Ausführung eines SCSI-CD-Laufwerks.
          Vom Design her leider nicht mit dem Apple-Power-CD zu vergleichen.

          ... Hardware-Liste wird geladen ...

          Comment


          • PowerBook G3 Series (Bronze Keyboard / Lombard) Install / Restore CD - Mac OS D1-8.6

            Solche speziellen Install CDs in deutscher Sprache - mit interessanten Goodies - sind sehr selten zu bekommen, wie wir wissen.

            Und weil mir jetzt endlich eine zugelaufen ist (auch in französisch), gibt es sie jetzt auch hier.
            Die kann man auch für Wallstreets verwenden (Mac OS 8.6).
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
              Die kann man auch für Wallstreets verwenden (Mac OS 8.6).
              Diese CD habe ich ebenfalls. Das große Plus an dieser Version:
              sie startet und installiert 8.6 auf jedem Mac, der diese Version verträgt.
              Oder andersherum: mir ist noch kein Mac untergekommen, der nicht
              von dieser CD starten und ein neues System erhalten konnte. Beim
              Pismo war allerdings Schluss, das braucht schon ein 9er-System.
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • Wie schon im Chat angekndigt, habe ich versehentlich ein 15" MacBook Pro Retina ersteigert. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem etwas leistungsfhigeren MacBook, das mein 2011er MBA ablsen kann, aber dann habe ich dieses schne 15" Modell gesehen, mal ohne groe Erwartungen geboten und zu meiner berraschung gewonnen. Gebote habe ich dafr 1388 und dafr wurde es auch verkauft, es hat also jemand hchstens 10 weniger geboten als ich.
                Beim MacBook dabei war die OVP inkl. unbenutztem Ladegert, Incase Sleeve und original Thunderbolt auf Gigabit Ethernet Adapter.
                Der Zustand ist allgemein sehr gut. In der Nhe des Trackpads hat das Alu einen kleinen Punkt, sieht aus wie ein Dreckkrmel, geht aber nicht weg. Auf der Unterseite ist ein relativ langer aber nicht sehr tiefer Kratzer, aber die Unterseite juckt mich eh nicht so.
                Was mich ein bisschen mehr juckt ist die Entspiegelung, denn die lst sich ja leider bei vielen Retina Books ab und auch bei diesem fngt es in den Ecken und an den Rndern schon ein bisschen an (habe ich versucht, in den Bildern einzufangen). Solange es nicht viel schlimmer wird ist das OK. Ansonsten ist es von Apple bis 3 Jahre nach dem Kauf (September 2014) fr eine gratis Reparatur dieses Schadens abgedeckt.
                Der Akku hat bereits 265 Ladezyklen und noch 91 Kapazitt. Die 512GB SSD wurde schon mit 8,4TB beschrieben, hat aber laut SMART noch 99% vor sich.
                Die Akkulaufzeit ist bei diesen CPUs und GPUs eh nicht so toll insofern werde ich en Akku wohl so lassen. Ein Neuer kostet rund 60 aber beim Verkleben hat es Apple mal wieder bertrieben.

                Nun mal zur Nutzung:
                Erstaunlicherweise fhlt es sich im normalen Gebrauch nicht viel schneller an als das MBA. Auch hier kommt ab und zu der Beachball und Hochfahren dauert auch seine Zeit. Die SSD ist mit rund 700MB/s lesen und schreiben zwar etwas schneller als eine SATA aber im Vergleich zu meinem Mac Pro (1,4GB/s) oder den aktuellen MBPs (2GB/s) eher langsam.
                Die 16GB RAM merkt man schon deutlich im Vergleich zu den 4GB vom MBA, es ist immer mindestens die Hlfte voll.
                Videos habe ich bisher noch nicht geschnitten, daher kann ich noch nichts fr die NVIDIA GT 750M sagen, aber mit Trackmania in einer VM habe ich tolle Bilder bei einer hohen Framerate bekommen.
                Die Temperatur und damit auch die Lautstrke der Lfter gefllt mir leider nicht so. Wenn man Trackmania spielt, laufen die Lfter permanent auf 100% und wenn man mit Chrome zgig viele grere Seiten aufruft, ist die CPU ganz schnell ber 90C und es wird wieder laut. Allgemein wird die CPU oft sehr schnell hei (auch fter ber 100C) und dann wird es laut und das obwohl ich ihn noch gar nicht so richtig gefordert habe. Sie luft eigentlich auch immer ber 3 GHz wenn man mehrere Sachen gleichzeitig laufen lsst.
                Im Leerlauf luft er aber schn leise bei unter 1 GHz und um die 50C.
                Da aber auch der Mac Pro mit El Cap hin und wieder etwas langsamer ist als erwartet, schiebe ich das mal auf MacOS.
                Man merkt aber deutlich, dass beim MBPr der Benutzerordner auf der SSD ist, whrend sie beim Mac Pro auf der HDD ist. Das macht einen riesen Unterscheid bei der Performance.






                PS: Endlich kann ich mal diesen Hotspot Shortcut und 802.11ac nutzen.

                Last edited by MrMagicMadMax; 01.12.2016, 22:25.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                  wenn man mit Chrome zgig viele grere Seiten aufruft, ist die CPU ganz schnell ber 90C und es wird wieder laut.
                  Es ist ja aber schon lange bekannt, dass Chrome von der großen Browsern die meisten der Ressourcen fordert, ich nutze auf dem Desktop ab und zu noch SRW Iron (=Chrome ohne nach Hause telefonieren), auf einem Book würde ich dies aber aus Lautstärke und Akku Gründen niemals machen...
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Ja, ich nutze am MBA auch nur Safari wenn es im Akkubetrieb ist, weil der Akku mit Chrome sehr schnell sehr leer ist.
                    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                    Comment


                    • Ich habe etws neues und das ist ein...iMac

                      Hallo liebe Freunde!
                      Ich habe vor 3 Wochen ein Apple iMac G4 17" 2002 gekauft.
                      Er wurde diese Woche erst verschickt und ich konnte ihn gestern von der Poststelle abholen.
                      Ich habe ihn "blind" gekauft.In der Anzeige stand nur, dass er in einem sehr guten Zustand ist, sonnst nichts.Die Verkäuferin war eine Frau und ich wollte sie nicht belasten mit Fragen über die Technische Daten ihren iMac.Ich bin davon ausgegangen dass das ein 800´er ist mit 100 Mhz FSB aus dem Jahr 2002 und so war das auch.Der iMac wurde mit viel Zubehör zu mir geschickt, aber leider ohne OVP. Das ist für mich ein Heldentat, dass eine Frau, wo manche Männer passen, hat sich zugetraut diesen kleinen "Monster" gut verpacken und verschicken!
                      Das ist ein schönes Teil auf den jeder Cubeuser und Apple Liebhaber sich freuen kann.Er hat mich sehr begeistert und ich werde mir einen neueren aus dem Jahr 2003 suchen und ihn dann aufrüsten.
                      Attached Files

                      Comment


                      • Ich habe etwas neues und das ist ein... Cube

                        Hallo liebe Freunde!

                        Ich habe mir vor 2 Wochen einen "neuen" Apple Powermac G4"Cube" gekauft.Er wurde am Anfang diese Woche verschickt und ich konnte ihn gestern von der Poststelle abholen.
                        Der Verkäufer, ein Amerikaner, hat die Technische Daten nicht mitgeteilt, aber ich bin davon ausgegangen, dass das ein "normaler" Cube ist, vielleicht mit Ram und(oder) HDD Upgrade, nicht mehr.
                        Und so war das auch.Er tut funktionieren und optisch auch ganz ist , aber ich habe trotzdem zu dem Verkäufer viele Fragen...
                        Als ich ihn heute fotografieren wollte, habe ich auch alle meine Cube PPC´s herausgeholt und festgestellt dass er mein 6´er ist...
                        Ich glaube das wird mir reichen, weil Anzahl nicht mein Ziel ist.
                        Ich wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent!
                        Attached Files

                        Comment


                        • Nettes Konvolut!

                          In diesem Thread hätte der Cube + iMac übrigens auch gepasst.
                          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                          No RISC, no fun!

                          Comment


                          • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                            Nettes Konvolut!

                            In diesem Thread hätte der Cube + iMac übrigens auch gepasst.
                            erledigt.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Zitat von Sam21 Beitrag anzeigen
                              Als ich ihn heute fotografieren wollte, habe ich auch alle meine Cube PPC´s herausgeholt und festgestellt dass er mein 6´er ist...
                              Kein Wunder, dass für mich keiner mehr übrig zu sein scheint

                              Comment


                              • Eine sehr nette Sammlung. Ich könnte zwar nix mit x-mal den selben Rechner anfangen, aber dennoch schön zu sehen, wenn sich jemand so für (s)ein Hobby einsetzt.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X