Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Paulchens Fanboygesülze - iPhone 8

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Paulchens Fanboygesülze - iPhone 8

    Da das Forum tot ist und ich derzeit keine IDE Platte zur Verfügung habe um mich am G4 zu delektieren, habe ich mich zu etwas entschlossen, was sonst nicht so meine Art ist. Ich lobe Apple. Nicht, weil die Produktionsbedingungen in den Foxconnwerken sich dramatisch gebessert hätten und auch nicht, weil ich das Fehlen eines Netzteils bei neueren iPhones goutiere (der Umweltvorwand ist lächerlich, wenn man bedenkt, dass die Firma uns jedes Jahr neue Smartphones vor die Füße kotzt) sondern einfach, weil ich mal ein kleines Loblied auf "mein" iPhone 8 anstimmen möchte.

    Die Anführungszeichen sind gesetzt, weil es sich hierbei um mein Firmentelefon handelt, weshalb ich nicht allzu viel zeigen kann und auch auf dem Homescreen einen kleinen Teil schwärzte.

    Aber genug des Vorworts, das Fanboygeschwurbel muss losgehen.

    In unserer Firma werden iphone 8 derzeit noch als Diensttelefone verwendet, ab April werden diese nach und nach durch iPhone 13 ersetzt. Grund genug, über die Nutzungszeit zu reflektieren.

    Besonders gut gefällt mir nach wie vor die Größe des iPhone 8. Es ist handlich, lässt sich hervorragend einhändig bedienen und ist auch sehr gut verarbeitet. Bei der UVP aus dem Jahr 2017 darf man das aber auch erwarten. Aber dennoch ist das nicht mal der Hauptgrund für meine Begeisterung.

    Dieser findet sich eher in der Zuverlässigkeit des kleinen Schinkens. Egal, ob ich es privat nutze, oder es mir auf Arbeit zur Hand geht. Ich kann mich drauf verlassen. In den letzten anderthalb Jahren hatte ich keinen Absturz irgendeiner App, keine Kompatibilitätsprobleme und auch sonst keine Sorgen. Ein weiterer Punkt ist die Schlichtheit. Keine Designkinkerlitzchen, kein FaceID, bei welchem ich mir immer die Maske vom Gesicht zerren muss, wenn ich ne Tür öffnen will und auch sonst Understatement pur. Dabei ist das iPhone 8 auch heute noch mehr als schnell genug für alles was ich damit anstelle. Und auch die Kamera reicht heute noch dicke aus. Nun ja, zumindest dann, wenn man nichts im Lowlightbereich aufnehmen möchte. Natürlich könnte man hier mit Neural Cam nachhelfen und ja, es hilft tatsächlich beträchtlich, aber mit dem Nachtmodus eines Pixel 2 oder gar eines Pixel 6 oder iphone 11 (oder 12, oder 13) kann das nicht mithalten. Wirklich nachteilig finde ich heute eigentlich nur den Akku. Dieser wurde bereits getauscht und liegt derzeit bei 98 %, aber gerade beim telefonieren gönnt sich das iPhone stets eine ordentliche Portion Strom.

    Dies nur mal als kurze Fanboyplapperung. Weil deshalb.

    Hier mal das Moppelchen




    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

  • #2
    So gehts mir eigentlich auch mit meinem 2016er SE...Hat auch letztes Jahr einen neuen Akku bekommen und läuft wie ne 1...

    Und ich finde mit TouchID bin ich immer noch schneller als mit FaceID. Schon in der Bewegung, wo ichs aus der Hosentasche zieh ist das iPhone dann entsperrt...find ich praktischer als erst danach drauf zu guggen...

    Kamera ist aber ähnlich wie beim 8er im Dusteren der Schwachpunkt. Das wäre der Grund für mich auf ein aktuelles Mini irgendwann mal zu wechseln...
    In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

    Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

    Comment


    • #3
      Bei mir ist auch das kleine 8er im Einsatz. Läuft nach wie vor äußerst flüssig, deswegen habe ich auch noch keinerlei Upgrade-Ambitionen.

      Ok, ab und zu denke ich schon - wie jetzt gerade 😉, dass ein etwas größeres Display schon praktisch wäre (hatte vorher ein 6S Plus), aber wirklich kritisch ist der Faktor für mich nicht.

      Comment


      • #4
        Ich habe aktuell das iPhone X im Einsatz und bin nach wie vor hochzufrieden.

        Der einzige Invest war ein neuer Akku im August 2021. Seitdem hält es wieder lange durch und bezüglich der Performance vermisse ich nichts.

        Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen ist der Bildschirm ausreichend groß, ohne dass das Gehäuse wesentlich größer ist.

        Ich hatte es mir damals direkt bestellt, ohne irgendwelche Erfahrungsberichte abzuwarten. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich einige Bedenken, da viele Dinge bei diesem Modell grundsätzlich neu (und somit nicht erprobt) waren.

        Lediglich die Notch nervt mich nach wie vor, ansonsten war es ein guter Kauf und ich bereue nichts.

        Comment


        • #5
          Sooo, es ist soweit. Heute überbrachte mir der Postbote das neue Dienstphone. Wie bereits geschrieben (glaub ich), ein iPhone 13. Leider darf ich das 8er nicht behalten, sondern muss es wieder abgeben. Eigentlich schon ein wenig schade, hatte ich mich doch wirklich an den kleinen Wonneproppen gewöhnt. Na ja, mal sehen wie das 13er so ist. Auf jedenfalls größer und dicker, was meine Begeisterung nun nicht so wirklich findet. Löblich jedoch: Arbeitgeber stellt Schnellladenetzteil, Hülle und Panzerglas zur Verfügung. Aber dennoch, ich werde das 8er sicher noch ein Weilchen vermissen. Andererseits. Vorm örtlichen Supermarkt wird gerade Softeis verkauft, das ist viel wichtiger.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #6
            Ich habe das 13er Mini und finde es sehr schade, dass es das Letzte seiner Art sein wird. Es liegt gut in der Hand und ich bin sehr zufrieden damit.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Jupp, das 13 mini hätte mir auch besser gefallen, als das normale 13er, zumal auch der Akku deutlich besser ist, als der beim 12 mini, aber da ich es für "lau" bekam, (Gegenleistung ist meine hochkompetente Arbeitskraft ) werde ich einen Teufel tun und mich beschweren.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment

              Working...
              X