Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

tv karte/stick

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • tv karte/stick

    moin, moin!

    ich möchte tv sendungen mit dem mini aufzeichnen.

    früher im g4 und g5 hatte ich eine miglia alchemy pci karte mit der ich sehr zufrieden war aber die passt schlecht in den mini.

    wer verschafft mir einen kleinen überblick im usb-stick-jungel?


    ich denke elgato ist ziemlich gut...

    allerdings muß es kein stick sein. hauptsache ich kann es irgendwie mit dem mini betreiben und später dann auch mit dem g5 nutzen.



    edit: was haltet hier von diesem teil:
    Last edited by johndoe1; 30.01.2009, 12:13.
    http://datingsidorsingel.com/

  • #2
    Hallo Thomas,

    grundsätzlich ist Elgato immer eine gute Wahl.
    Die Software ist easy zu bedienen und die Hardware ist Ansichtssache.
    Hast du denn einen DVB-T Empfang in Schweden oder geht es dir um den Analogtuner?
    Als DVB-T gehen auch noch die Sachen von Terratec.


    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #3
      ich habe dvb-t hier also digitales signal via antenne wenn ich richtig informiert bin

      ich hatte mal einen stick von terratec - hybrid oder so für mac der war weiß/orange aber die software war nicht so toll.

      bei elgato steht immer "preisgekrönte software" mit dabei...
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #4
        Ich hab bisher in "dem anderen Forum" () meistens nur gutes von Elgato gelesen....

        DVB-T ist, wie du schon beschrieben hast, digitales Fernsehen via Antenne, allerdings heißt das noch lange nicht, dass du auch die gleiche Anzahl an Sendern hast wie beim Digitalen Fernsehen via Kabel oder gar Satellit.... außerdem kannst du bei DVB-T aufgrund der gerngeren Bandbreite kein HDTV empfangen, m.M.n. nicht gerade unwichtig....

        Und EyeTV ist eine echt gute Software (ich durfte EyeTV vor 3 Jahren mal an einem G5 PM testen, das war echt herrlich, wie einfach das ging.... hab mich danach dann für den Kauf meines ersten Macs entschieden )
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          gibt es nicht auch sticks bei denen man grob gesagt eine satellit anklemmen kann? so viele freie sender gibts hier eh nicht.

          ich habe aber absolut keinen plan von satellitenschüsseln weil wir immer schon kabel hatten... (in d.)
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #6
            TV DVB-S Lösungen für den Mac gibt es nur von Terratec und von Elgato EyeTV300/310 mit der Software von Elgato.Der eine ist ein Firewiregerät HDTV EyeTV310 (neue Version) und der andere ist eine USB -Lösung Cinergy-S.

            Mehr sind mr für Sat nicht bekannt.
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

            im Apple-Traumland.

            Cube @ Dual 500 Mhz

            Comment


            • #7
              das firewire gerät macht mich an. aber 275 euro...

              allerdings bräuchte ich nur eine sat-schüssel und könnte theoretisch deutsche sendungen mit dem mac aufnehmen?

              ist eine überlegung wert. und firewire hat bei mir den vorzug vor usb (soweit es möglich ist)


              edit: was es alles so gibt...


              Bild 1.png
              Last edited by johndoe1; 31.01.2009, 14:42.
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #8
                Bei ebay sollte es doch für weniger über die Bühne gehen.
                Es ist aber trotzdem Netzteilgebunden-nur bei Analof SAT ohne.(hat ja keiner mehr)Meine EyeTV300 läuft eben auch am Cube supi.

                Lampe
                Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                im Apple-Traumland.

                Cube @ Dual 500 Mhz

                Comment


                • #9
                  Mal wieder was aktuelles zum Thema
                  Ich hab seit heute einen Elgato Netstream Sat im Einsatz, d.h. Empfang freier digitaler Sat-Programme.
                  Das Besondere ist, dass der Netstream per LAN/WLAN ins heimische Netzwerk eingebunden wird und somit das TV-Signal im ganzen Haus verteilen kann. Also auf Mac und iPad Ok, es kann nur jeweils ein Endgerät fernsehen, aber für mich ist das perfekt.
                  Die Kombination WLAN und HD erfordert aber n WLAN.
                  Und für HD will die Software einen C2D sehen!

                  Ich bin begeistert von dem Ding
                  2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                  Comment


                  • #10
                    Wo wir hier gerade im Cube-Forum sind: Man kann vom Elgato Netstream auch auf Tiger-PPCs Streams empfangen, allerdings nicht mit der EyeTV-Software - die benötigt inzwischen 10.5.8 und Intel-Prozessoren. Der alte VLC 0.9 (letzte Tiger-Version) kann jedoch m3u-Playlisten abspielen, und genauso eine lässt sich aus der Weboberfläche des Netstream herunterladen. Gedacht ist das ganze eigentlich für Linux, aber es funktioniert auch unter Mac OS Tiger sehr gut.

                    Ich habe es vorhin ausprobiert - das Bild ist bei DVB-T flüssig und ohne Ruckler, und dank optimaler Aufstellung der Antenne sind auch keine Klötzchen drin. Es ist allerdings sicher nicht gerade die billigste Variante, um TV auf dem Mac zu schauen...
                    Intel: Mac mini 2.3 i7 16GB SSD, MacBook Air 1.7 11,6", Mac mini 2.53 8GB - PPC: PowerMac DA G4 1.8, iMac G4 800, Cube G4 450, iMac G3 600 mit TFT, iBook G4 1,06
                    - Mobile: iPhone 2G, 3GS, 4S, 6plus www.53cent.de

                    Comment


                    • #11
                      Hey, danke für den Tip!
                      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                      Comment


                      • #12
                        Kleiner Nachtrag: es geht auch auf dem Cube 450 MHz, allerdings dort leider nicht mehr ganz ruckelfrei, besonders bei schnellen Bewegungen (= viele Delta-Updates in den Bildern). Die GraKa war eine ATI 9000Pro, also auch nicht mehr das langsamste Teil. Zum Nebenbei-Berieseln reicht es, aber für echten Fernsehgenuss ruckelt es dann doch zu arg.
                        Intel: Mac mini 2.3 i7 16GB SSD, MacBook Air 1.7 11,6", Mac mini 2.53 8GB - PPC: PowerMac DA G4 1.8, iMac G4 800, Cube G4 450, iMac G3 600 mit TFT, iBook G4 1,06
                        - Mobile: iPhone 2G, 3GS, 4S, 6plus www.53cent.de

                        Comment

                        Working...
                        X