Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPad, iPad mini etc.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • So wie es aussieht, verfügt auch das iPad Air "nur" über die obligatorischen 1 GB RAM, welche bereits ab dem iPad 3 verbaut sind. (siehe hier)

    Finde folgenden Vergleich sehr informativ:

    Comment


    • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Seid Ihr bei der Erstauslieferungsländerliste überhaupt dabei?!?
      Habe gerade 2 Mails von Apple bekommen, dass ich das iPad Air heute kaufen darf.
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • Nachdem am Freitag endlich mein Apple Smart Case kam, habe ich das iPad Air inzwischen eingerichtet!

        Mir kam es mit Smart Case nicht so viel schwerer vor als mein iPad mini mit Belkin Case, daher habe ich die beiden iPads eben auf der Küchenwaage nachgewogen...

        Durch die Cases sind es bei mir nicht mehr 137 bzw 138 Gramm Unterschied sondern nur noch 88 (!) Gramm (629 zu 541 gr) die das Air mit Hülle schwerer ist als das mini mit Hülle!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Durch die Cases sind es bei mir nicht mehr 137 bzw 138 Gramm Unterschied sondern nur noch 88 (!) Gramm (629 zu 541 gr) die das Air mit Hülle schwerer ist als das mini mit Hülle!
          Damit gibt es noch einen Grund weniger für mich, das iPad mini zu kaufen.

          Da ich mit meinem iPad relativ häufig meinen iMac oder auch Mac mini fernsteuere, ist ein größeres Display immer sehr angenehm!

          Comment


          • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Damit gibt es noch einen Grund weniger für mich, das iPad mini zu kaufen. :blinzel
            Naja, das Original Apple Smart Case für das iPad mini wäre ja vermutlich ebenso leicht, so dass wir dann wieder in der Gegend von 140 Gramm Gewichtsunterschied herauskommen würden...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Wie Macmania berichtet, soll bereits Anfang 2014 ein iPad Pro mit 2k und später sogar 4k-Display erscheinen!

              Ich bin 'mal gespannt 'was an den Gerüchten dran ist!

              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Wie Macmania berichtet, soll bereits Anfang 2014 ein iPad Pro mit 2k und später sogar 4k-Display erscheinen!

                Ich bin 'mal gespannt 'was an den Gerüchten dran ist!
                Ich bin ja schon länger davon überzeugt, das ein größeres iPad Pro erscheinen wird. Allerdings kann ich mir keine 2k-Auflösung vorstellen. Wenn man von 12,9" Diagonale ausgeht, sind 4k Pflicht um das Display noch Retina nennen zu dürfen...

                iPad 3 bis Air (9,7")
                2048 x 1536 = 3,1 k bei 264 ppi

                iPad mini Retina (7,9")
                2048 x 1536 = 3,1 k bei 324 ppi

                MacBook Pro Retina (13,3")
                2560 x 1600 = 4,1 k bei 227 ppi

                iPad Pro (12,9")
                1638 x 1229 = 2,0 k bei 159 ppi (absolut undenkbar für ein Pro-Gerät)
                2355 x 1766 = 4,2 k bei 228 ppi
                2560 x 1920 = 4,9 k bei 248 ppi (für mich persönlich das Minimum)
                2720 x 2040 = 5,5 k bei 264 ppi (Pixeldichte wie beim iPad Air)

                Das würde bedeuten, dass nicht mal 4,2 k ausreichen würden, um die gleiche Pixeldichte wie beim iPad Air zu erreichen. Man benötigt sogar 5,5 k...
                Last edited by iWoz; 09.12.2013, 14:01.

                Comment


                • Ich habe zu diesem Thema mal eine Excel-Tabelle erstellt:



                  Der rote Eintrag zum iPad Pro ist meine persönliche Einschätzung!

                  Comment


                  • Seit heute ist das iPad 2 Geschichte und nicht mehr neu bei Apple im Online Store erhältlich!

                    Dafür wurde das iPad (4) mit Retina Display reaktiviert und ist in der 16 GB Variante das grosse (9,7') Einsteigertablet!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • Vor allem zum Preis des iPad2!

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Das wurde auch Zeit, denn das iPad 2 war nicht mehr Zeitgemäß und vor allem preislich nicht besonders attraktiv!
                        Das iPad 4 ist für diesen Preis dagegen ein sehr faires Angebot...

                        Comment


                        • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                          Das wurde auch Zeit, denn das iPad 2 war nicht mehr Zeitgemäß und vor allem preislich nicht besonders attraktiv!
                          Ich mag trotzdem mein iPad 2!
                          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                          No RISC, no fun!

                          Comment


                          • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                            Ich mag trotzdem mein iPad 2!
                            Ich wollte es auch nicht schlecht reden und kenne genügend Leute, denen es völlig genügt! Es wurde von Apple lediglich, für einen zu hohen Preis verkauft...

                            (Ich habe sogar mein iPad 1 noch und werde es auch behalten! )

                            Comment


                            • Ich habe auch noch das iPad2 und sehe im mom absolut keinen Grund, ein Neues zu kaufen, denn alles, was ich mit einem Tablet machen möchte, kann das iPad2 nach wie vor sehr gut.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                                Ich habe auch noch das iPad2 und sehe im mom absolut keinen Grund, ein Neues zu kaufen, denn alles, was ich mit einem Tablet machen möchte, kann das iPad2 nach wie vor sehr gut.
                                Wenn man es nicht gerade zum zocken der aktuellen Blockbuster nutzt und Siri nicht benötigt, stimmt das absolut!

                                Der größte Nachteil beim iPad 2 ist für mich die Auflösung. Wenn man sich einmal an Retina gewöhnt hat, kann man nicht mehr zurück...

                                Comment

                                Working...
                                X