Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Welche Lautsprecher funzen ...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Lautsprecher funzen ...

    ... am Cube? Mal abgesehen von den originalen Kugeln. Geht z.B. jedes Pärchen mit USB-Anschluss? Lässt sich ggf intern die entsprechenden Kontakte abgreifen und an eine "handelsübliche" 3,5er Klinkenbuchse löten? Gibt es empfehlenswerte Lösungen, z.B. Lautsprecher mit eigenem Netzteil trotz USB-Anschluss usw?

    Ich nehme jeden Vorschlag dankend an.

    mfG von SFC

  • #2
    es gibt von Creative eine USB Sountkarte ist so groß wie ein USB-Stick(ist auch nicht so teuer.) und hat einen 3,5 eingang und ausgang. Ist mal nur so eine Idee. Mal ein Bespiel: HIER
    Wie das mit dem Treiber so ist weiß ich nicht aber da können dir hier die anderen mehr zusagen. Aber vielleicht gibt es da auch so was für den Cube.
    MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
    GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
    iPhone 12 Pro 256 GB

    Comment


    • #3
      Nahezu ideal ist das hier. Hab's selbst an einem meiner beiden Cubes dran.

      Comment


      • #4
        Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
        Nahezu ideal ist das hier. Hab's selbst an einem meiner beiden Cubes dran.
        Das iMic funktioniert wirklich super! Ich kannte es garnicht, es war aber bei Kauf einer meiner Cubes dabei!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          erstmal Herzlich Willkommen in unserem Forum

          Zitat von SFC Beitrag anzeigen
          Lässt sich ggf intern die entsprechenden Kontakte abgreifen und an eine "handelsübliche" 3,5er Klinkenbuchse löten?
          Nein, es lassen sich leider keine Kontakte abgreifen, da der Cube gar keine interne Soundkarte hat. Diese befindet sich in dem kleinen Kästchen der USB-Boxen
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #6
            Erst mal Danke an alle Antworter.

            Der iMic ist wirklich eine sehr gute Lösung. Beim durchlesen der Voraussetzungen ist mir aufgefallen, das ich eine Kleinigkeit vergessen habe.

            Der Cube wird bei mir der OS 9 - Mac sein (von ein paar Sachen kann ich mich einfach nicht trennen). Gibt es eine Lösung für das alte Betriebssystem?

            Comment


            • #7
              also die Controller Software gibt es auch für 9 hier:
              http://www.versiontracker.com/dyn/mo...macos/10057913
              MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
              GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
              iPhone 12 Pro 256 GB

              Comment


              • #8
                So, der ersteigerte iMic ist mittlerweile bei mir eingetroffen. Leider hapert es noch an dem Treiber für OS 9.

                Der Link über Versiontracker ist tot, eine Suche im Netz hat mir nicht weiter geholfen.

                Hat jemand einen funktionierenden Link oder wäre bereit, mir die v1.5 rüber zu schicken?

                LG

                Comment


                • #9
                  Bist du bis dahin schon vorgedrungen?

                  http://www.griffintechnology.com/software

                  Vielleicht ist die dabei

                  Lampe
                  Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                  im Apple-Traumland.

                  Cube @ Dual 500 Mhz

                  Comment

                  Working...
                  X