Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Wir sind sehr auf Deine ersten Eindrücke gespannt!

    Comment


    • So ... leider ist das mit dem Fernseher doch nichts geworden, weshalb ich mir gestern einen anderen zulegte. Leider wieder ein Flachbildfernseher, aber immerhin "etwas" größer als der T22C300EW von Samsung, welchen ich bisher nutzte. Dieser ist ein tolles Gerät, das möchte ich jetzt nicht missverstanden wissen, aber 22" sind doch etwas klein, wenn man auf dem Sofa sitzt. Stattdessen habe ich mir einen Grundig 37GLX blabla zugelegt (muss daheim mal schauen) und daran meine Xbox angeschlossen. Die Bildqualität ist dementsprechend lausig, ich hoffe einfach mal, dass nächste Woche das Komponentenkabel kommt, so dass ich dann immerhin in 480p oder 720p spielen kann. 360p machen einen blind. Nun ja, hier mal ein Bilde. Bitte nicht so aufs Fensterbrett achten, da landet immer Zeug, welches demnächst entsorgt oder versendet wird. Hoffentlich verwechsle ich das mal nicht ...



      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • Du wolltest dich doch nur davor drücken, die Röhre an die Wand zu hängen! ...Gib es zu!

        Mit 720p macht das Ganze definitiv mehr Laune! Hauptsache die Reaktionszeit des TFTs ist einigermaßen, sonst gibt es reichlich Schlieren (Bewegungsunschärfe).
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • Du wolltest dich doch nur davor drücken, die Röhre an die Wand zu hängen! ...Gib es zu!
          Stimmt ja gar nicht, habe extra schon zusätzliche Stahlträger in die Wand ziehen lassen.

          Die Reaktionszeit beträgt laut Hersteller 8ms und zumindest bei Forza sah ich nichts an schlieren und dergleichen. Bei dem auf Bild 1 zu sehenden Shenmue 2 ist das reichlich egal, denn das ist eher gemächlich.

          Wegen der 720p. Definitiv eine deutliche Verbesserung, leider unterstützen das nur relativ wenige Xbox 1 (nicht ONE) Spiele. Aber auch 480p machen schon einen deutlichen Qualitätssprung aus.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Da ich keinen Platz für weitere Displays habe und mir wegen dem Cube jetzt wieder ein Anschluss fehlt, brauchte ich ein KVM Switch, allerdings für ADC und sowas zu finden ist gar nicht so leicht.
            Schließlich habe ich mich für dieses entschieden und es über dieses International Shipping Program von eBay aus den USA bestellt. Laut USPS soll es am Donnerstag in Kentucky sein, von wo es nicht verfolgbar weiter nach Deutschland geht und dann weiter per Hermes.
            Ich bin schon gespannt darauf und hoffe, dass ich nicht zum Zoll muss.
            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

            Comment


            • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
              ...brauchte ich ein KVM Switch, allerdings für ADC
              Ich habe Lampes ADB Switch von Dr.Bott übernommen, den er hier im Forum 'mal vorgestellt hatte und dann irgendwann verkaufen wollte!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Ich wusste gar nicht, dass es auch ADB Switches gibt. Hast du mal einen Link zum Beitrag, weil "ADB" ist scheinbar zu kurz für die Suchfunktion.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                  Ich wusste gar nicht, dass es auch ADB Switches gibt. Hast du mal einen Link zum Beitrag, weil "ADB" ist scheinbar zu kurz für die Suchfunktion.
                  Ich finde auf die Schnelle, nur den Verkaufsthread! Der Switch ist aber schon verkauft und zwar an mich!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Danke! Sieht gut aus, aber meiner ist etwas kleiner und sieht aus wie ein winziger PowerMac G4, macht aber das gleiche und kommt auch mit 2 ADC Kabeln.
                    Ich war nur etwas verwundert, weil du vorher was von ADB geschrieben hast, es ja aber um ADC geht.

                    Ich werde damit wohl mein Studio Display mit Maus und Tastatur an den MDD und QuickSilver gleichzeitig anschließen.
                    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                    Comment


                    • Guten Abend!

                      Am prime day konnte ich einfach nicht widerstehen und hab mir dieses SSD Schätzchen zugelegt (edit: jetzt sind es 10)
                      Und ich muss sagen ich bin wieder Mal begeistert *freu*
                      Attached Files
                      Last edited by X 1/9; 18.07.2015, 21:57.
                      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                      Comment


                      • Hab ich als 250GB Variante im HP Z400 verbaut und ist wirklich ein Schätzchen. Ach ja, 1TB wären durchaus was Feines. Aber warum der 1er Smilie?
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                          Aber warum der 1er Smilie?
                          Stimmt! Ich bin schon total gaga bei den Temperaturen. Das müsste natürlich eine 10 sein
                          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                          Comment


                          • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                            Und ich muss sagen ich bin wieder Mal begeistert *freu*
                            Na dann hoffen wir mal, dass die 850 Evo besser sind als die 840 Evo und nicht nach ein paar tausend geschriebenen GB schon die Grätsche machen...
                            (Siehe z.B. http://techreport.com/review/27727/s...peed-slowdowns)

                            Comment


                            • Das hoffe ich auch, aber sind ja 5 Jahre Garantie drauf - immerhin
                              2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                              Comment


                              • 1TB hat was! Was hast Du denn für das Teil gelatzt?

                                Also ich habe bisher SSDs von Crucial, Samsung, Intel und OCZ im Einsatz und bisher leben sie alle noch!

                                Allerdings fasst meine größte SSD im Macbook Pro nur 500GB! .....
                                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                                No RISC, no fun!

                                Comment

                                Working...
                                X