Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 24.03.2019, 14:44   #11
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
Hier der Link: ArticFox
Danke!

...aber als Browser-Alternative für den Alltag?

„WARNING!!!!!!!!!!!
This is an unstable / experimental build. It has known issues. Use at your own risk!
DO NOT report bugs as this build isn't part of our official source tree or even supported (yet).“

INTEL Bitch...nach all den Jahren!
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 14:51   #12
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

...und so denn auch der erste Versuch, das Ding auch nur zu öffnen:

Click the image to open in full size.

Wenn er denn tatsächlich mal erfolgreich starten sollte, wird er wahrscheinlich, wie TFF, als erstes wieder versuchen, sich die kompletten Firefox/Mozilla-Settings unter den Nagel zu reissen.

Ich glaube, ich lass das mal lieber.

Alt 26.03.2019, 15:51   #13
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

So, Asche über mein Haupt!

Dass das Ding erstmal bei jedem Startversuch abgeflogen ist, lag schlicht daran, dass ich es nicht komplett installiert hatte.

„Copy the ArcticFox folder to ~/Library/Application Support/ (VERY IMPORTANT YOU DO THIS)“

Man sollte so ein ReadMe halt ruhig einfach mal ganz durchlesen. Wenn man es dann aber ganz durchliest, weiß man auch, dass ArcticFox für PPC, Mac OS, im wesentlichen auf den Erkenntnissesn der Entwickler von AuroraFox und TFF basiert. Dass er also besser/zuverlässiger/mit modernem Content kompatibler läuft oder in Zukunft laufen wird, ist eher nicht zu erwarten. Wie auch? Und zu den Beiden ist zu sagen, dass Aurora so leidlich läuft. Manches geht besser als unter WebKit. Manches weniger gut. Im Schnitt macht WebKit noch einen etwas besseren/moderneren Eindruck. Und mit TFF habe ich schon vor Jahren abgeschlossen, da das Ding selbst auf meinem Quad an sich unbenutzbar lahm war und vor allem zu einer Zeit, als das, angesichts der im Web nun mal vorhandenen Inhalte, noch völlig praxisfremd war, Flash-Support komplett gekickt hat.

Bilanzierend muss man wohl festhalten, dass auch ArcticFox wohl keine in heutigen Zeiten noch wirklich brauchbare Browser-Alternative für Leo auf PPC sein wird. Vermutlich sogar deutlich weniger als das, was es bisher gab. Alleine die Tatsache, dass er überhaupt keine Bookmarks speichern oder importieren kann, macht ihn im täglichen Leben de Facto unbenutzbar.

Und auch bei Roccat ist meine anfängliche Euphorie inzwischen deutlich verflogen. Auch hier geht eine Menge dann doch nicht. Letztlich geht es zwischen den drei Kandidaten WebKit, Aurora, Roccat, reihum: Das Eine geht bei diesem, das Andere bei jenem. Und im Endeffekt bekommt man dann doch jede Seite in Funktion irgendwann irgendwie noch zu sehen.

Letztlich führt aber wohl doch kein Weg an der Erkenntnis vorbei, dass ein Powermac mit Mac OS heute keine wirklich taugliche Maschine zum Web-Surfen mehr ist. Unter dem Strich, und das gestehe ich wirklich sehr ungerne ein, sogar deutlich weniger als ein Windows-PC, auf dem noch das (zu Leo in etwa zeitgenössische) XP läuft.

Diese 2 User sagen flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 30.03.2019, 13:20   #14
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ArticFox wird ständig weiterentwickelt. Unter 10.7.5 ist der ArticFox etwas schneller als der WaterFox. Inwieweit das Ganze in der PPC-Version Einfluss findet, weiß ich nicht. Auf meinem ThinkMac jedenfalls kann ich nicht klagen.

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 13:34   #15
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
ArticFox wird ständig weiterentwickelt. Unter 10.7.5 ist der ArticFox etwas schneller als der WaterFox.
Naja, das geht halt ein wenig an der Problemstellung vorbei.

Für 10.7.5 einen Browser zu finden, auf dem weitgehend alle Websites korrekt und mit voller Unterstützung der Funktionalität dargestellt werden sollte kein Kunststück sein. Da hat man wohl die Auswahl unter Mehreren.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht