Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 20.02.2011, 03:18   #11
CubyX
Pontifex Maximus Cuborum

Benutzerbild von CubyX

Standard

Salve Killer

Entschuldige, ich habe (bis vor kurzer Zeit) gar nicht bemerkt, dass Du Dich an die Aufgabe herangewagt hast: Allein deshalb kriegst Du den "Hosenbandorden mit Eichenlaub und Gewölle" des Cubikans. Soweit überhaupt möglich, hast Du die Aufgabe erstaunlich gut gelöst, bloss der
Subwoofer für den iMac G3
ist ein Teil der Soundsticks II und das vermeintliche
PB G3 Wallstreet
ist ein PowerBook G3 "Pismo" 500MHz mit 550MHz-G4-Upgrade.

Zum Ablass reicht es für Dich allemal...

Grüsse von CubyX

Geändert von CubyX (20.02.2011 um 04:16 Uhr).
CubyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 18:43   #12
SadMacKiller
Oberrekrutierer (zwangsweise)/ Nicht-Mod/ SMC/ SNK/SAMAKI :-)

Benutzerbild von SadMacKiller

SadMacKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
Salve Killer

Entschuldige, ich habe (bis vor kurzer Zeit) gar nicht bemerkt, dass Du Dich an die Aufgabe herangewagt hast: Allein deshalb kriegst Du den "Hosenbandorden mit Eichenlaub und Gewölle" des Cubikans. Soweit überhaupt möglich, hast Du die Aufgabe erstaunlich gut gelöst, bloss der
Subwoofer für den iMac G3
ist ein Teil der Soundsticks II und das vermeintliche
PB G3 Wallstreet
ist ein PowerBook G3 "Pismo" 500MHz mit 550MHz-G4-Upgrade.

Zum Ablass reicht es für Dich allemal...

Grüsse von CubyX
...

Oh, sorry, das mit dem Wallstreet und dem Subwoofer sehe ich ein ...und es gibt ein CPU-Upgrade für PBs?!?!

Click the image to open in full size.PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
Click the image to open in full size.iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
Click the image to open in full size.Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5
SadMacKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:22   #13
macsimal
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
...

...und es gibt ein CPU-Upgrade für PBs?!?!
yes, habe selber das Pismo-Upgrade

und für Dein PB Ti 667 gibt´s (oder besser gab´s) Upgrades auf 1,25GHz (z.B. Daystar)

Gruß, Uli

Cube G4 450 :: PowerBook Pismo G3 400 + 500 + G4 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: LaserWriter 8500 :: Synology DS411j :: iPhone 3Gs :: iPhone 5s
macsimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:53   #14
Schreibtischlampe
Erleuchteter Benutzer

Benutzerbild von Schreibtischlampe

Standard

Zitat:
Zitat von macsimal Beitrag anzeigen
yes, habe selber das Pismo-Upgrade

und für Dein PB Ti 667 gibt´s (oder besser gab´s) Upgrades auf 1,25GHz (z.B. Daystar)

Gruß, Uli
Wie auch beim iMac G4! Tausch des Logicboards!

Ich denke nicht mehr machbar für diese Geräte.

Lampe

Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

im Apple-Traumland.

Cube @ Dual 500 Mhz
Schreibtischlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:08   #15
CubyX
Pontifex Maximus Cuborum

Benutzerbild von CubyX

Standard

Zitat:
...

Oh, sorry, das mit dem Wallstreet und dem Subwoofer sehe ich ein ...und es gibt ein CPU-Upgrade für PBs?!?!
Ja, bei Wegener gibts sogar noch welche zu kaufen:
http://www.wegenermedia.com/pg4550.htm
Für mich hat sich das Upgrade sehr gelohnt, da ich das Pismo besonders mag. Damals gab es noch Erweiterungs-Schächte, die CPU war gesockelt und das Gerät sah individuell und toll aus. Heute erkennt man ein MacBook auch nur mehr am leuchtenden Apfel im Deckel. Und warum hat Apple den griffigen Namen "PowerBook" aufgegeben? PowerBooks gab es ja auch vor den PPC-CPUs, also mit MC680xx0-Prozessoren.
Alt 22.02.2011, 11:30   #16
SadMacKiller

Standard

Zitat:
Ja, bei Wegener gibts sogar noch welche zu kaufen:
http://www.wegenermedia.com/pg4550.htm
Für mich hat sich das Upgrade sehr gelohnt, da ich das Pismo besonders mag. Damals gab es noch Erweiterungs-Schächte, die CPU war gesockelt und das Gerät sah individuell und toll aus. Heute erkennt man ein MacBook auch nur mehr am leuchtenden Apfel im Deckel. Und warum hat Apple den griffigen Namen "PowerBook" aufgegeben? PowerBooks gab es ja auch vor den PPC-CPUs, also mit MC680xx0-Prozessoren.
Naja OK, mit LB Tausch isses klar Ich dachte dass man wie beim nur den Prozzi tauschen muss

...Die Apple Namensgebung ist z.Zt auch komisch ... Der iMac ist jetzt komplett fehl am platz - aber MacMac klingt halt Scheiße

Click the image to open in full size.PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
Click the image to open in full size.iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
Click the image to open in full size.Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5
Alt 22.02.2011, 16:09   #17
CubyX
Pontifex Maximus Cuborum

Benutzerbild von CubyX

Standard

Zitat:
Naja OK, mit LB Tausch isses klar Ich dachte dass man wie beim nur den Prozzi tauschen muss
Nein, kein LB-Tausch - der Prozessor sitzt - wie beim Cube auch - auf einem speziellen Prozessorboard (inkl. BSC usw.). Deshalb ist ein G3-/G4-Upgrade beim Pismo (wie auch bei den analog aufgebauten Wallstreets und Lombards) so einfach, schmerzlos und relativ günstig.

Gruss, CubyX

Geändert von KaloCube (22.02.2011 um 16:18 Uhr). Grund: Zitat von SMK repariert!
Alt 23.02.2011, 19:53   #18
SadMacKiller

Standard

Zitat:
Nein, kein LB-Tausch - der Prozessor sitzt - wie beim Cube auch - auf einem speziellen Prozessorboard (inkl. BSC usw.). Deshalb ist ein G3-/G4-Upgrade beim Pismo (wie auch bei den analog aufgebauten Wallstreets und Lombards) so einfach, schmerzlos und relativ günstig.

Gruss, CubyX
...ich meinte eher das TiBook... Wäre ja mal ein Projekt gewesen für mich...

Geändert von SadMacKiller (23.02.2011 um 19:56 Uhr).
Alt 23.02.2011, 22:12   #19
CubyX
Pontifex Maximus Cuborum

Benutzerbild von CubyX

Standard

Zitat:
...ich meinte eher das TiBook... Wäre ja mal ein Projekt gewesen für mich...
Seufz, man denkt immer nur an die eigenen Geräte, sorry. Ich besitze übrigens auch ein "Titanium" 1GHz, ein wunderschönes Gerät, leider haben sich der Festplattencontroller und auch der für USB verabschiedet. (Das PB hat den besten Bildschirm...). Leider kann man die Kiste nur noch via Firewire starten und USB liefert eine Cardbuskarte.
Abschied auf Raten...
Alt 24.02.2011, 09:37   #20
SadMacKiller

Standard

Zitat:
Seufz, man denkt immer nur an die eigenen Geräte, sorry. Ich besitze übrigens auch ein "Titanium" 1GHz, ein wunderschönes Gerät, leider haben sich der Festplattencontroller und auch der für USB verabschiedet. (Das PB hat den besten Bildschirm...). Leider kann man die Kiste nur noch via Firewire starten und USB liefert eine Cardbuskarte.
Abschied auf Raten...
Das ist nicht schön ...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht