Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

12" PowerBook 1,5 GHz - Mein Heiligtum :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • 12" PowerBook 1,5 GHz - Mein Heiligtum :)

    So jetzt wird es endlich Zeit euch mein Baby vorzustellen
    Das 12" war mein zweiter Mac überhaupt und ist seit seiner "Geburt" bei mir - also 1. Hand!
    Ich kann stolz behaupten, dass der Rechner wie frisch aus der Schachtel aussieht und das soll auch so bleiben

    Es ist die letze gebaute Serie mit 1,5 GHz und 1,25GB RAM (256MB on board). Es hat ein Superdrive und eine Airport Extreme Ausgeliefert wurde es mit einer 80GB HDD, die ich etwa 2007 gegen eine 250GB HDD getauscht hatte. Wie ihr an dem Bild erkennen könnt, hat es aber jetzt erst die Perfektion erreicht. Und zwar durch eine Samsung 850 EVO mSATA SSD, die in einem zauberhaften Delock Adapter werkelt.
    Im Moment läuft der Tiger drauf, aber mit der SSD werde ich vermutlich nochmal den Leo wagen - man darf gespannt sein.
    Aber eins ist klar - ich liebe es
    Attached Files
    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

  • #2
    Schönes Teil! Hatten die 12" PB keine Tastaturbeleuchtung? Man gewöhnt sich verdammt schnell an so was.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Ich war auch einige Jahre absoluter Fan dieser Modellreihe und habe das 12" PowerBook überall hin mitgeschleppt.
      Ich erinnere mich noch gut an die Bastelaktionen bei denen eine Vielzahl kleinster Schrauben demontiert werden musste.
      Blöde war auch, das bei einem Versagen des optischen Laufwerkes nahezu alles raus musste bevor man dran kam...

      Die Entscheidung, eine SSD reinzusetzen ist sicherlich vernünftig, da beonders die hoch getakteten 12" PowerBooks zum Überhitzen und zum GPU Tod neigten.

      Auf meiner Wunschliste stand damals nicht eine beleuchtete Tastatur, sondern ein besseres Display....
      Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
      Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

      Comment


      • #4
        Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
        Aber eins ist klar - ich liebe es
        Schönes Book!

        Ich habe auch noch 12' mit 65 GB SSD im Schrank, ich sollte es dringend 'mal wieder 'rausholen!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Ich habe auch noch 12' mit 65 GB SSD im Schrank, ich sollte es dringend 'mal wieder 'rausholen!
          Hach ja....

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment

          Working...
          X