Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OSX 10.10 Yosemite

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Nanana, also 8.1 finde ich echt angenehm.

    Comment


    • #17
      Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
      Nanana, also 8.1 finde ich echt angenehm.
      Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee ...

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #18
        Ja, wenn man sich's nicht einstellt...

        Im Gegensatz zu OS X kann man ja die Rahmenfarbe einstellen *duck*

        Die Anordnung der Kacheln (benennbare Gruppierungen) im neuen Startmenü mit eigenem Hintergrundbild (seit 8.1) hat nur Vorteile, ist personalisierbarer.

        Dazu noch die internen Verbesserungen von 8, 8.1, 8.1 Update 1 ggü. 7: weniger Ressourcenverbrauch, neuer Explorer, neuer Taskmanager, ISOs mounten usw.

        Nur weil der Glaseffekt in Aero weg ist - vgl. 10.9 auf 10.10

        Aber wie gesagt, ist ja alles persönliche Geschmackssache.

        Comment


        • #19
          Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
          Ja, wenn man sich's nicht einstellt...

          Im Gegensatz zu OS X kann man ja die Rahmenfarbe einstellen *duck*

          Aber wie gesagt, ist ja alles persönliche Geschmackssache.
          Windows 3.11 kann man auch "aufhübschen" ...

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #20
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Seit wann bitte sieht Windows 8 gut aus ???

            Windows 7 ist optisch gut gelungen, mit Windows 8 hat MS definitiv wieder 20 Schritte zurück zu Windows 3.11 gemacht ....
            Naja... Also vom Aussehen her finde ich es schon cool (iOS sieht mittlerweile genauso aus, nur mit hässlicheren Icons ), mal abgesehen davon dass die Glaseffekte schon sehr ge*l waren und ich denen immer noch nachtrauere. Dass der Programm-Manager als Metrotiles sein Comeback feiert (ich rinnere mich gut daran, den immer suchen zu müssen, gut mitterweile haben wir immerhin ne eigene Taste dafür bekommen), also die Usability zumindest auf Maussystemen extrem gelitten hat, der Meinung bin ich auch nach wie vor

            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Windows 3.11 kann man auch "aufhübschen" ...
            Ja, mit tollen Schemen wie dem "LCD" oder - für die ganz coolen - wenn man seine eigenen Farben überall verteilt. Das Controlpanel gibt es übrigens immer noch, allerdings funktioniert es nur mit dem "Klassik"-Win2k-Theme...

            Oder, wie wäre es gleich mit einem stilechten 16 Farben-BMP als Hintergrundbild (ich fand das "in Stein gemeißelte" Windows 3.1 Flag immer seeehr cool, wie ich ingesamt finde dass die "Legacy Flag" das coolste Windows-Logo war bisher)

            Naja, immerhin besser als das zeitgenössische Mac OS, bei dem man sich fragt, wer denn diese Teddybären und die größtenteils sehr hässlichen Farben für die Fensterakzente verbrochen hat :P
            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

            Comment


            • #21
              Sind wir hier im falschen Forum angemeldet?
              I Mac (Apple-User seit 1992)
              Bilder meiner Macs im Profil.

              - Classic-Flüsterer -

              Comment


              • #22
                Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                Sind wir hier im falschen Forum angemeldet?
                Das ist nur die übliche "Welches-OS-ist-besser"-Diskussion!

                Um meinen Teil dazu beizutragen möchte ich anmerken, dass aus meiner Sicht Windows (auch 8.1) nicht so schlecht ist, wie es von vielen gemacht wird und OS X nicht so überragend, wie es einige sehen.

                Trotzdem habe ich mich für OS X entschieden und werde auch auf absehbare Zeit dabei bleiben, da ich für mich persönlich viele Vorteile gegenüber Windows sehe. Insbesondere das Zusammenspiel mit iOS ist ein wichtiger Punkt für mich.

                Comment


                • #23
                  Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                  Das ist nur die übliche "Welches-OS-ist-besser"-Diskussion!
                  Zumal niemals ein OS für alle Zeit und in allen Details besser als alle anderen ist...

                  Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                  Um meinen Teil dazu beizutragen möchte ich anmerken, dass aus meiner Sicht Windows (auch 8.1) nicht so schlecht ist, wie es von vielen gemacht wird...
                  Ich finde Win 8.1 auch nicht schlecht, besonders auf Rechnern mit Touchscreen!

                  Auf der einen Seite gibt es den Metro-Screen mit den Kacheln im Tablet-Style, auf der anderen Seite gibt es noch den klassischen Start-Screen...

                  Hier hat sich MS leider nur etwas getraut und das neue Konzept nicht komplett durchgezogen, was ich irgendwo schade finde...

                  Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                  Trotzdem habe ich mich für OS X entschieden und werde auch auf absehbare Zeit dabei bleiben, da ich für mich persönlich viele Vorteile gegenüber Windows sehe.
                  Dem stimme ich voll und ganz zu!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                    Die sind mir mittlerweile dank dem iPhone-Hype viel zu abgehoben und teuer.
                    Das war Apple doch aber schon immer...

                    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                    Ein Mac mit vergleichbarer Leistung zu meinem bald 3 Jahre alten PC kostet wohl immer noch das doppelte von dem was ich damals gezahlt habe...
                    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                    Mein nächstes Computer-Gerät wird wohl in einem Jahr ein Thinkpad-Ultrabook mit Dockingstation
                    Kennst Du vielleicht die (aktuellen) ThinkPad Preise nicht?!?

                    Dass Du nicht zuviel zahlen willst, ist ja nachvollziehbar, aber gerade ThinkPads waren niemals/sind nicht/werden niemals günstig zu bekommen sein...

                    Ich habe mit vor einigen Monaten ein ThinkPad X230 (12,5' IPS Display, 2.60Hz Core i5-3320M, Intel HD 4000, 8GB RAM, 240GB SSD, Win7 Pro Lizenz, ThinkPad Sleeve, keine Dockingstation!) gekauft! Ich habe es gebraucht in sehr gutem Zustand, allerdings schon 2 Jahre alt, für gut € 600,- gekauft! Da ich die Originalrechnung habe, weiß ich, dass der Vorbesitzer 2012 dafür € 1.800,- gezahlt hat!

                    Dafür bekommt man dann auch bestimmt schon ein Book bei Apple...

                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #25
                      Ich habe das x61 ... quasi der Großvater deines x230

                      Nur auf meinem x61 läuft 1A Linux! --> siehe meine Sig...

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #26
                        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Kennst Du vielleicht die (aktuellen) ThinkPad Preise nicht?!?

                        Dass Du nicht zuviel zahlen willst, ist ja nachvollziehbar, aber gerade ThinkPads waren niemals/sind nicht/werden niemals günstig zu bekommen sein...

                        [...]

                        Dafür bekommt man dann auch bestimmt schon ein Book bei Apple...

                        Mir ist bewusst, dass Thinkpad (und auch VAIO, mit dem ich im Moment rumlaufe) nicht gerade der billigste Windows-hersteller ist. Allerdings überzeugt mich ein Thinkpad von der Aufmachung und dem Qualitätseindruck um einiges mehr als ein MBA, vor Allem will ich bei meinem nächsten Laptop unbedingt! ein Dock haben, damit ich ihn daheim mit einem Handgriff an meine 2 Bildschirme und die große Tastatur+Maus anschließen kann und das hin und hergeschiebe zwischen 2 Rechnern entfällt. Ob es dann unbedingt ein Thinkpad wird weiß ich nicht, ich werde dann in einem Jahr mal checken was in die Richtung auf dem Markt rumläuft, ich weiß noch nicht mal ob es überhaupt ein passendes Thinkpad gäbe...

                        Meine Anforderungen sind insbesondere 11 Zoll (nicht größer!), Dockinganschluss, mindestens Core i5, 8GB RAM und 250GB SSD (also mindestens genauso gut wie mein Vaio Duo), Touchscreen brauch ich nicht mehr (verwende ich weniger als gedacht) dafür aber unbedingt ein mattes Display (hab im Moment eine Folie dafür drauf, beim Touch geht das ja nicht anders).
                        Und dafür gibt es kein Apple Gerät

                        Für den Ersatz meines Desktops und meines Laptops in Einem bin ich dann auch gern bereit, mehr zu investieren...
                        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          Allerdings überzeugt mich ein Thinkpad von der Aufmachung und dem Qualitätseindruck um einiges mehr als ein MBA....
                          Die Aufmachung ist natürlich Geschmackssache, die Haptik von Alubooks (egal ob von Apple oder anderen Herstellern) ist natürlich dramatisch besser als die der 'Plastikbomber', bleibt die Qualität: Ich kenne keine aktuellen Books die in der Verabreitungsqualität an die Apple Alu-Books herankommen oder sie gar übertreffen!

                          Mein ThinkPad ist qualitativ nicht schlecht, kommt aber nicht an das Apple Niveau heran! Man liest allerdings auch immer wieder, dass die Qualität der Lenovo Books nicht an die alte IBM Qualität herankommt...

                          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          Meine Anforderungen sind insbesondere 11 Zoll (nicht größer!), Dockinganschluss...dafür aber unbedingt ein mattes Display ...
                          Und dafür gibt es kein Apple Gerät
                          Das stimmt natürlich: Docks gibt es bei Apple ja sowieso nur von Fremdherstellern und die mattes Displays sind leider auch rar gesäht...

                          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          Für den Ersatz meines Desktops und meines Laptops in Einem bin ich dann auch gern bereit, mehr zu investieren...
                          Das sehe ich auch so: Lieber ab und zu 'was ordentliches kaufen anstatt regelmäßig 'Schrott'...
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #28
                            Und eines nicht vergessen: Windoof runter schmeißen und ein nettes Linux drauf! Gerade beim TP eine feine Sache!

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #29
                              Wenn man zwingend (performante) Windows-Anwendungen benötigt, ist eine VM unter Linux auch keine gute Lösung.
                              Zudem würde der Digitizer-Stift meines X230T nicht mehr funktionieren.

                              (Uuund ich bin ja mit Windows 8.1 Update 1 auf dem Teil super zufrieden )

                              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Man liest allerdings auch immer wieder, dass die Qualität der Lenovo Books nicht an die alte IBM Qualität herankommt...
                              Stimmt leider. Wirklich. Sehr.

                              Die Verarbeitung bei den Alu-Unibody-Macbooks ist schon klasse.
                              Was mich an denen aber stört, ist der nicht wechselbare Akku (aufschrauben wär ja OK, aber verklebt, hallo?). Und natürlich kein mattes Display mehr als Option, wobei ich mit dem Retina MBP schon leben könnte. Trackpoint, Touch und Digitizer fehlen dann aber wieder...

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                                Was mich an denen aber stört, ist der nicht wechselbare Akku (aufschrauben wär ja OK, aber verklebt, hallo?). Und natürlich kein mattes Display mehr als Option...
                                Ein nichtwechselbarer Akku ist schon ärgerlich, wird aber leider bei immer mehr Book & Smartphone Herstellern zur Realität...

                                Dass die matten Displays aussterben, finde ich auch sehr schade! Retina gab es ja niemals in matt, aber auch bei den normalen Auflösungen ist es kaum noch bei Apple zu bekommen...
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X