Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Brauche euren Rat...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Brauche euren Rat...

    Was Musikanlagen angeht, habe ich total keine Ahnung...

    Ich suche einen Receiver (heißt das so?) mit Fernbedienung.

    Ich möchte meine vorhandenen Boxen anschließen. Diese haben nur ein jeweils ein Kabelende, keinen Stecker.

    Es müssen mehrere Eingänge vorhanden sein, Fernseher, Musikanlage etc.

    Es müssen - wenn möglich - mehrere Boxen anschließbar sein.

    Fernbedienung.

    Ich möchte das Teil gebraucht kaufen (eBay, eBay-Kleinanzeigen etc) und keine Unsummen dafür ausgeben. Markengerät bevorzugt, aber kein Muss.

    Für mich ist es sehr schwer einzuschätzen, wie viel man dafür ausgeben kann / muss / will. Es kann auch ein älteres Gerät sein, sofern es tadellos funktioniert.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Möchtest du nur eine Endstufe, die du per Cinch anfahren kannst oder einen AV Receiver, der per HDMI angefahren wird?
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • #3
      Brauche kein HDMI. Ich möchte nur den Ton vom Fernseher, respektive ATV4 (hängt am Fernseher) und der Airport Express (Airplay) über die Boxen wiedergeben. Da ich die Boxen bereits habe, brauche ich einen Receiver(?).

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Das heißt dein TV hat noch einen analogen Audioausgang per Cinch oder nur einen optischen Ausgang?
        Wenn dein TV einen analogen Ausgang hat, brauchst du nur eine normale Endstufe (z.B. Von Yamaha oder so).
        Wenn du mir einen optischen Ausgang hast, breuchtest du entweder ein neueres Gerät mit optischen Eingang oder einen Digital/Analog Wandler.

        Ich repariere im Geschäft oft solche älteren Endstufen von Yamaha, Kenwood, Technics, Canton, Pioneer und was es da alles gibt und ich muss sagen, diese älteren Geräte aus den 70ern und 80ern produzieren einfach einen tollen Klang und wenn man bei eBay und Co. guckt, bekommt man die für relativ wenig Geld (deutlich unter 100€).

        Ich persönlich mag am liebsten die Yamahas aus den 70ern auch vom Design her aber das ist natürlich Geschmackssache.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • #5
          Am Fernseher ist mal nichts mit optisch und so.

          Ich wollte mir schon ein Gerät zulegen, welches über eine Fernbedienung verfügt und nicht zu alt ist. Ich weiß echt nicht, ob ca. 50,- Euro da realistisch sind.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Im Prinzip hat ja 4M schon alles gesagt und mit rund 100,- Europamark bist du dabei.

            Ich habe als Zweitgerät (PC/Mac/Amiga/Konsole) ein Yamaha RX-497 in Benutzung und bin damit sehr zufrieden. Allein schon das regelbare Loudness ist toll und holt auch aus schmalbrüstige Lautsprecher viel heraus.

            z.B. hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...00460-172-4893 (nicht meiner, ist nur ein Beispiel)
            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

            No RISC, no fun!

            Comment


            • #7
              Yamaha ist immer eine gute Wahl in Sachen Audio und auch preiswert dazu, wenn man sie mit Konkurenz:Marantz, Denon und co. vergleicht.
              Seit 2001 war ich ein stolzer Besitzer von Mehrkanal Modellen von Yamaha DSP A1,RX V 1700.Yamaha Mehrkanal Verstrker/Receiver haben die beste Raumeffekte in Vergleich zu Konkurenz und machen eine gute Figur im Stereobereich.Jetzt besitze ich eine Mikroanlage - Yamaha Pianokraft.Die Anlage ist phenomenal detailreich und bietet sehr guten Bass Potential.
              Aber die andere Hersteller haben auch viel zu bieten.Mir gefallen sehr die Modelle von Marantz.Ich habe viele Vintage Modelle von diese Firma besessen.Sie haben sehr schoenen "warmen" klang gehabt!Die neue Modelle haben das zum Teil uebernommen.
              Last edited by Sam21; 24.04.2017, 16:53.

              Comment


              • #8
                Zitat von Sam21 Beitrag anzeigen
                Seit 2001 war ich ein stolzer Besitzer von Mehrkanal Modellen von Yamaha DSP A1,RX V 1700.Yamaha Mehrkanal Verstrker/Receiver haben die beste Raumeffekte in Vergleich zu Konkurenz und machen eine gute Figur im Stereobereich.
                So fing mein 'Heimkino' in den frühen 90er Jahren an, mit einem Yamaha DSP zusätzlich zum Stereo Receiver!

                Zitat von Sam21 Beitrag anzeigen
                Jetzt besitze ich eine Mikroanlage - Yamaha Pianokraft.Die Anlage ist phenomenal detailreich und bietet sehr guten Bass Potential.
                Ich bin auch immer noch begeistert und habe bereits die zweite Pianocraft Anlage im Computerzimmer (und die erste in der Bucht verkauft), die aktuelle hat sogar einen BD Player integriert...
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment

                Working...
                X