Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Passt die?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Passt die?

    Hallo,

    meine erfahrungen beschränken sich auf die Orginal CPU´s und Halbwissen.

    Passt dieses natürlich angepasst in den Cube?

    "
    Sonnet Encore G4 CPU Upgrade 1,3Ghz
    1.3 GHz G4 with 256KB L2 cache; 2MB L3 cache"


    Ich meine das normale Upgade von Sonnet für die Powermacs.


    Helft mir auf die Sprünge.


    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

  • #2
    mit bastelarbeit sollten auch die "nicht-cube-cpus" von sonnet passen. einschränkungen gibts nur wegen dem vr-modul und natürlich der adapterplatte zum kühlkörper. ich glaube deshalb hat sonnet das 1.4ghz upgrade nicht für den cube freigegeben das 1.0 und das 1.8er hingegen schon.

    im 1.8er wurden ja auch 7447er cpus verbaut die nicht so heiß werden wie die "alten" mit großem cache. obwohl die performance einer 1.4ghz mit 2mb l3 cache der einer 1.8er 7447 cpu entspricht.

    mit gutem lüfter und eventuell giga vrm sollte es klappen.

    ich wollte ja auch mal ein 1.4er sonnet "erbuchten" aber die spinnen ja....

    (siehe dual 1.8ghz für mdd - 599 euro )
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #3
      Sonnet 1,3 GHz

      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
      mit bastelarbeit sollten auch die "nicht-cube-cpus" von sonnet passen. einschränkungen gibts nur wegen dem vr-modul und natürlich der adapterplatte zum kühlkörper. ich glaube deshalb hat sonnet das 1.4ghz upgrade nicht für den cube freigegeben das 1.0 und das 1.8er hingegen schon.

      im 1.8er wurden ja auch 7447er cpus verbaut die nicht so heiß werden wie die "alten" mit großem cache. obwohl die performance einer 1.4ghz mit 2mb l3 cache der einer 1.8er 7447 cpu entspricht.

      mit gutem lüfter und eventuell giga vrm sollte es klappen.

      ich wollte ja auch mal ein 1.4er sonnet "erbuchten" aber die spinnen ja....

      (siehe dual 1.8ghz für mdd - 599 euro )

      Wie sieht es mit der 1,3 Ghz aus?

      Das VRM kann man wohl nur noch mit viel viel Glück erbeuten?

      Ich könnte mich ärgern dia lagen vor mir die 1,8 Ghz Upgrades für 120 Euro pro Stück!!!!!!!!

      Leider vor 1,5 Jahren bei Gravis in München!!!

      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

      im Apple-Traumland.

      Cube @ Dual 500 Mhz

      Comment


      • #4
        1.3ghz dürfte etwas älter sein - hast du einen link?

        ich kenne die eigentlich nur als dual...

        ein typisches sonnet upgrade hat die platine ungefähr in der größe der cube cpu-platine mit liegender spule.

        wenn du günstig ran kommst - warum nicht. ich würde es auf jeden fall probieren.

        das giga-vrm ist sehr selten und neu werden die dinger nicht mehr angeboten
        http://datingsidorsingel.com/

        Comment


        • #5
          Danke Thomas!

          Gibt es einen Unterschied zwischen PCI und AGP Upgrades im Bezug auf den Cube.

          Hab zugeschlagen bei Ebay.

          Entweder ich krieg sie in den Cube oder ich bau sie bei meinem Vater ein und schnapp mir im Gegenzug seine Dual 500 Mhz aus dem GBEthernet.

          Haben wir beide was von und er einen Geschwindigkeitszuwachs im iDVD rendern.

          Oder?
          Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

          im Apple-Traumland.

          Cube @ Dual 500 Mhz

          Comment


          • #6
            Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
            Gibt es einen Unterschied zwischen PCI und AGP Upgrades im Bezug auf den Cube.

            was meinst du damit?
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #7
              kleines update zwischendurch - sonnet hat die produktion der cube 1.8ghz cpus eingestellt.
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #8
                Sonnet

                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                was meinst du damit?

                Es gab doch als PCI betitelte Upgardes und als AGP?

                Irre ich mich?

                Lampe
                Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                im Apple-Traumland.

                Cube @ Dual 500 Mhz

                Comment


                • #9
                  Es ist eine SG4TS-1333-B4 Rev A

                  Ich denke komplett und mal sehen was die so bringt.

                  Rajko
                  Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                  im Apple-Traumland.

                  Cube @ Dual 500 Mhz

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                    Gibt es einen Unterschied zwischen PCI und AGP Upgrades im Bezug auf den Cube.
                    Ja! Die PCI-Upgrades sind für den Zif-Sockel, wie er ausschließlich im G4 350 und G3s verwendet wurde. Die passen auf keinen Fall in den Cube.

                    Das andere Ding? Bist Du sicher, dass das 1.3 ist und nicht das Encore/ST 1.4 ? Falls es das ist, sehe ich eher schwarz. Ich erinnere mich dunkel, mal auf "Cube Owner" gelesen zu haben, dass das überhaupt nicht geht. Aber, davon abgesehen, würde ich davon auch dringend abraten. Ich hatte mal so ein Ding in einem Sawtooth. Die werden selbst in Towers brüllend heiß!
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment

                    Working...
                    X