Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Empfehlenswerte Tools & Utilities for OSX

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Empfehlenswerte Tools & Utilities for OSX

    Unter der Rubrik "klein und nützlich" möchte ich Euch das kostenlose Tool Caffeine empfehlen!


    Damit ist es möglich, mal schnell das Einschlafen des Mac's zu unterbinden, ohne umständlich in den Systemeinstellungen mit Hilfe der Option “Energie sparen” das automatische Ausschalten des Rechners zu verhindern.

    Last edited by iWoz; 25.10.2011, 18:58.

  • #2


    Das AppleTV 2 wurde ins Schlafzimmer verbannt, da ich im Wohnzimmer einen Mac Mini mit Plex als Mediacenter aufgebaut habe. Dabei musste ich leider feststellen, das meine geliebte AirPlay-Funktion damit leider auch verschwunden war.

    Die Lösung für mich war dann AirServer for Mac für mittlerweile $7.99! (Ich hab's noch für $2.99 bekommen... )

    Unterstützt wird Mac OS X Tiger / Leopard / Snow Leopard / Lion (Intel/PPC), aber um alle features nutzen zu können ist leider ein Intel-Mac mit Mac OS X 10.6 und iTunes 10.2 erforderlich!

    Comment


    • #3
      Cool das kannte ich nicht und ist billig als airfoil glaub ich.
      MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
      GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
      iPhone 12 Pro 256 GB

      Comment


      • #4
        Empfehlenswerte Tools & Utilities for OSX

        Nachdem wir bereits einen Thread für empfehlenswerte Apps unter iOS, Android etc. haben und dort bereits Tools und Utilities für OSX genannt wurden, mache ich hiermit einen 2. Thread auf und kopiere die entsprechenden Beiträge in diesen Thread.
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          cdto ist eine kostenlose Erweiterung für den Finder. Mit einen klick auf das Icon öffnet sich ein Terminal-Fenster und führt einen „cd“-Befehl im aktuellen Finder-Verzeichnis aus. Für Leute, die oft in der Shell arbeiten ist das Tool sehr praktisch.

          Comment


          • #6
            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            cdto ist eine kostenlose Erweiterung für den Finder. Mit einen klick auf das Icon öffnet sich ein Terminal-Fenster und führt einen „cd“-Befehl im aktuellen Finder-Verzeichnis aus. Für Leute, die oft in der Shell arbeiten ist das Tool sehr praktisch.
            Das ist ja 'mal ein richtig es Tool, für den Tipp!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              GAAAAAAANZ WICHTIG für den PPC User von gestern, heute und morgen: Click to flash (www.clicktoflash.com). Dieses Tool sorgt dafür dass gestreamte Videos nicht über Flash, sondern über Quicktime laufen und geben dem ganzen einen wahren Geschwindigkeitsbonus. Wobei Bonus ist das falsche Wort. Die laufen jetzt (abgesehen von 1080p) sogar auf meinem Dual 1250 absolut ruckelfrei. Bin jedenfalls restlos begeistert!

              Wermutstropfen: Läuft nur unter Safari (ab Safari 3).
              1,25GHz Dual; 2GB RAM, 200GB HDD, LG DVD Brenner, Combolaufwerk, Radeon 9800 Pro, Mac OS 10.4.11

              Comment


              • #8
                Ich habe auf meinem MDD das Programm "Pfadfinder" drauf. Finde den Finderersatz echt klasse. Tabs sind nur ein Feature auf das ich nicht mehr verzichten will. Mit dem integrierten StuffIt kann man auch Rar Archive entpacken.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #9
                  Little Snitch reduziert

                  Für kurze Zeit ist die "kleine Petze" um 50 % reduziert! Infos findet ihr bei ifun sowie bei MacUpdate Promo!

                  Ich nutze das kleine Tool schon seit Jahren und war sehr überrascht, welche Software so alles nach Hause telefoniert...

                  Comment


                  • #10
                    Habe ich auch seit Jahren drauf. Ist sein Geld wert!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #11
                      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      Ich nutze das kleine Tool schon seit Jahren und war sehr überrascht, welche Software so alles nach Hause telefoniert...
                      Das überrascht mich auch immer wieder aufs Neue...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #12

                        Ich hatte CleanMyDrive bereits an anderer Stelle erwähnt, aber eigentlich gehört es hier hin!





                        Comment


                        • #13

                          Bartender macht selten benötigte Menüleistentools über eine zweite Menüleiste verfügbar.

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                            Ich hatte CleanMyDrive bereits an anderer Stelle erwähnt, aber eigentlich gehört es hier hin!
                            Habe ich inzwischen installiert und es gefällt mir gut!

                            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                            Bartender macht selten benötigte Menüleistentools über eine zweite Menüleiste verfügbar.
                            So etwas suche ich ja schon seeeeehr lange! Besonders bei den Books mit kleinerem Screen ist die lange Menüleiste seeeeehr nervig...
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              So etwas suche ich ja schon seeeeehr lange! Besonders bei den Books mit kleinerem Screen ist die lange Menüleiste seeeeehr nervig...
                              Bartender ist leider "nur" eine Beta-Version, die in der finalen Version was kosten wird! Aber wenn es nicht zu teuer ist...

                              Comment

                              Working...
                              X