Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 28.03.2017, 08:46   #21
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
Ich verwende als WiFi Bridge sowas für manche Geräte:
https://www.ebay.de/itm/191818518179
Wie funzt das denn? ist da der USB nur für die Stromversorgung?

Ach ja, ...und ist das bei USB 1.1 nicht 12 Mb/s? So zeigt mir das zumindest der System Profiler an. Das wären ja dann um die 100 Mbit.
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 09:36   #22
MikeatOSX
Schmolli vom Dienst

Benutzerbild von MikeatOSX

Standard

USB ist nur für die Stromversorgung.
Ich hatte das Ding an einem TV und einem Sat-Receiver in Verwendung. Jetzt isses Reserve.
Funzt aber gut von einem Raum in den benachbarten.

Die USB Daten für den Cube habe ich aus MacTracker bzw. Wikipedia.
Ob die Stromversorgung für die VONETS VAP11N Mini-Bridge ausreicht, weiß ich aber nicht, die Daten werden wohl auf deren China-Webseite zu finden sein. Wenn nicht, wird wohl ein kleines USB-Ladegerät/Netzteil genügen.

I Mac (Apple-User seit 1992)
Bilder meiner Macs im Profil.

- Classic-Flüsterer -
MikeatOSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 12:26   #23
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Naja, mein Gedanke war halt, dass, wenn der USB-Speed tatsächlich 12 Mb/s ist, das doch eigentlich völlig für sowas hier ausreichen müsste...was dann ja deutlich schneller wäre als die Karte, die drin ist.

Ich bin halt kein Freund von Kabeln.
Alt 28.03.2017, 13:21   #24
MikeatOSX
Schmolli vom Dienst

Standard

Sowas habe ich am Pismo zusammen mit einer USB 2.0 PCMCIA Karte. Das ist schnell genug.
An den orig. USB 1.1 Anschlüssen an der Rückseite habe ich es auch probiert: funzt, war mir aber für grosse Dateien zu langsam.
Und der/die/das Pismo ist genauso alt wie der Cube.

- Classic-Flüsterer -
Alt 28.03.2017, 13:30   #25
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
An den orig. USB 1.1 Anschlüssen an der Rückseite habe ich es auch probiert: funzt, war mir aber für grosse Dateien zu langsam.
Was heißt denn „zu langsam“ in Zahlen ungefähr?

Ich meine, „zu langsam“ kann ja immernoch deutlich schneller sein als die Wireless-b-Karte. Denn die ist wirklich richtig grottig! Wenn ich mich recht erinnere, lief da so eine Divx-Datei in Spielfilmgröße fast eine halbe Stunde. Und selbst mit der haben die XBMC-Streams nur geruckelt aber keine Diashow gemacht. Müsste also garnicht so viel schneller sein, damit wieder der Prozessor der Flaschenhals wäre.
Alt 28.03.2017, 19:41   #26
MikeatOSX
Schmolli vom Dienst

Standard

Zu langsam kann ich nur ohne Zahlen schreiben:
für kleine Dateien reichts, für Filme wirds wohl viel zu langsam sein. Habe ich aber nicht probiert. Ich habe nur kleinere Dateien (z.B. Disketten-Images) kopiert und das war mir zu langsam.

- Classic-Flüsterer -
Alt 28.03.2017, 19:56   #27
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Ich habe nur kleinere Dateien (z.B. Disketten-Images) kopiert und das war mir zu langsam.
Hmm, also, wenn das Kopieren von (1,44 Mb!) Disketten-Images messbar Zeit braucht, dann ist das wirklich langsam!

Aber, wie sagt man so schön? Versuch macht kluch! Ich werde also, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, mal schauen, ob ich bei den „ich bin doch nicht blöd“s dieser Welt für eine Investitionssumme von nicht deutlich über 5 Euro fündig werde und es dann einfach mal gegen die Airport-Karte antreten lassen...

...es sei denn, es schreit vorher noch irgendwer „Halt! Ich hab’s probiert. Vergiss es!“

Streamcloud Patch
Alt 14.08.2018, 14:01   #28
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard Streamcloud Patch

Das hier betrifft, falls überhaupt noch jemanden, vermutlich eh höchstens Acid. Der Vollständigkeit halber poste ich es aber trotzdem mal:

Falls irgendwer das (von mir ) gepatchte unter der letzten unter PPC lauffähigen XBMC (=KODI) Version 11.0 EDEN funktionierende Addon xStream benutzt, mag er sich wundern, dass seit irgendwann im Juli auch der letzte Hoster, bei dem es aber fast alles an Filmen und Serien gab, Streamcloud, nicht mehr geht. Das liegt daran, dass die Herrschaften seit Neuestem zusätzlich zu der URL des Streams auch noch einen Refferer abfragen und, bei Fehlen Desselben, den Zugang zum Stream verweigern. Schaut man in die Log-Files, sieht man einen 403-Error.

Mit aktuellen KODI-Versionen ist das überhaupt kein Problem: Update des URL-Resolvers auf die neueste Version, die dem bereits Rechnung trägt, fertig! Da die aber unter der uralten XBMC Version selbstverständlich nicht läuft, war wieder etwas Script-Brocken-Gefummel vonnöten. Nun geht es aber wieder und der ist wieder das inzwischen sehr bewährte und liebgewonnene vollwertige Heimkino.

Das entsprechend gepachte Streamcloud-PlugIn liegt für geneigte User hier. Vielleicht braucht es ja doch irgendwer...

Ownest du noch oder usest du schon?
Diese 2 User sagen flyproductions danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht