Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Synology DiskStation

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von macsimal Beitrag anzeigen
    ... und jetzt gibt es die DSM 3.1 beta. Gerade im Bereich Mailstation hat sich was getan. Weiterhin kann die DiskStation nun selbst nach Updates suchen und Medienwiedergabe wurde verbessert. ...
    Hört sich interessant an.

    Meine Wunschvorstellung wär' noch die, daß ich auch DRM-Dateien (iTunes) über's NAS streamen könnte. Technisch gesehen dürfte dies wohl kein Problem sein -> Onlineabfrage, ob ich der Eigentümer der Dateien bin.

    Comment


    • #17
      Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
      Jetzt mal eine etwas brutale Frage. Was haltet ihr davon ein My Book von WD zu schlachten um die Festplatte in ein NAS einzubauen? Oder lieber verscherbeln und eine ordentliche Platte kaufen?
      Es gibt bei den technischen Daten eine Liste, in der "kompatible" Festplatten für's betreffende NAS gelistet sind. Vielleicht ist Deine WD-Festplatte sogar aufgeführt.

      Comment


      • #18
        Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Danke für den Tip!
        2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

        Comment


        • #19
          Mein Apple-Händler hat mir heute diese Platte ans Herz gelegt Lacie Network Space MAX

          Kennt die einer von euch?
          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

          Comment


          • #20
            Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
            Mein Apple-Händler hat mir heute diese Platte ans Herz gelegt Lacie Network Space MAX

            Kennt die einer von euch?
            Diese Platte kenne ich zwar nicht, habe aber bisher nur positive Erfahrungen mit LaCie gemacht!

            Bei meinem ersten Mac () im Jahre 2006 hatte ich die LaCie Platte im Mini Design auf die man den Mini draufstellt. Diese Platte ist noch heute zusammen mit dem Mini bei meinem Neffen im Einsatz!

            Aktuell nutze ich 3 Platten aus der LaCie Rugged Serie mit USB2.0/FW400/FW 800(250/500/750 GB) zur Datensicherung und bin auch mit diesen sehr zufrieden!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #21
              Danke! Gut zu wissen Mal schauen, was sich bei meinen Umstrukturierungsplänen alles ergibt
              2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

              Comment


              • #22
                Lacie ist mit Sicherheit ein sehr guter Hersteller und die Funktionalität scheint auch i.O. zu sein (iTunes Server, Mediastreaming, Raid0 und 1, DLNA, Torrent-Client)

                Ich habe halt die DiskStation genommen, weil ich ein qualitativ hochwertiges Leer-Gehäuse haben wollte und ich bei der DS selber die freie Wahl im Bezug auf die Festplatten habe. Geht bei mir eine HDD über den Jordan, tausche ich sie aus und rekonstruiere das Raid. Bei meinem geplanten Raid5 kann ich mir einen HDD-Ausfall leisten, habe aber noch immer Zugriff auf die Daten.

                Was passiert bei einem Defekt mit der Lacie? Bei einer Standard-Garantieabwicklung bekommst Du ein neues Gerät und die Daten sind futsch, also kann ich bei der Lacie nur Raid0 als echte Funktionalität mit Nutzen zählen.

                Vielleicht ist Dir Raid allerdings wurscht, dann kannst Du meine Antwort ruhig schreddern

                Gruß, Uli

                PS: Wenn allerdings ein Ziegelstein auf meine DS fällt bringt mir das tollste Raid nichts. Deshalb kommt noch eine kleine DS der 1er Serie als BackUp demnächst ins Haus.
                Cube G4 450 :: 3x PowerBook Pismo G3/ 400 + G3/ 500 + G4/ 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: Synology DS411j + DS416 :: iPhone 11 :: iPhone 8 :: iPad Air 2

                Comment


                • #23
                  Wäre schon gespiegelt, aber trotzdem hast du Recht, dass die Wartbarkeit daheim ein sehr großer Pluspunkt ist. Merci
                  2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                    Wäre schon gespiegelt, aber trotzdem hast du Recht, dass die Wartbarkeit daheim ein sehr großer Pluspunkt ist. Merci
                    Ich bin ja auch etwas Paranoid und habe mindestens 3-fache Sicherung (MobileMe/Time Machine/CCC)...




                    Ich sehe gerade, dass Cyberport endlich meine DS verschickt hat!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Ich bin ja auch etwas Paranoid und habe mindestens 3-fache Sicherung (MobileMe/Time Machine/CCC)...
                      Kenn ich nur zu gut! Meine Bilder und die ganz wichtigen Daten hab ich auch auf mehrere Platten verteilt - völlig plem plem

                      Und das Schlimmste kommt noch - die Daten vom MBP und vom iMac muss ich jetzt zusammenfassen und auf Air und die neue kleine Externe portieren
                      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                        Kenn ich nur zu gut! Meine Bilder und die ganz wichtigen Daten hab ich auch auf mehrere Platten verteilt - völlig plem plem
                        tja, früher hatte man noch den Schuhkarton mit den Fotos und Flip-Alben und selbst von einem verkratzten Negativ kann man noch auf ewig ein kompromitierendes Foto aus meiner Schüler-Feten-Zeit machen

                        ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor:
                        Ich verliere durch einen elektronischen Super-Gau alle Daten. Ich versuche mich mit ein paar Weizen in der nächsten Kneipe zu trösten und denke über den Sinn des Lebens nach. Dann sagt ein Typ zu mir: "Ein Mensch definiert sich nicht durch seine Daten, sondern seine Taten!" Ich glaub der frisst den Tresen.
                        Cube G4 450 :: 3x PowerBook Pismo G3/ 400 + G3/ 500 + G4/ 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: Synology DS411j + DS416 :: iPhone 11 :: iPhone 8 :: iPad Air 2

                        Comment


                        • #27
                          Ich hab erst kürzlich 100 Bilder entwickeln lassen, aber das digitale Zeitalter geht mir da schon etwas auf den Senkel.
                          Alleine der Aufwand die ganzen Bilder auszumisten. Ich muss das alles mal auf das Wesentliche reduzieren und 2/3 wegwerfen! Simplify your life sag ich da nur!
                          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Ich sehe gerade, dass Cyberport endlich meine DS verschickt hat!
                            Jetzt zitier' ich mich 'mal selbst!

                            Der Paketbote hat vorhin die DS gebracht! Jetzt heute Abend schnell die Platten einbauen, syncen und 'mal sehen was der iTunes Server taugt!
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Jetzt heute Abend schnell die Platten einbauen, syncen und 'mal sehen was der iTunes Server taugt!
                              Halt uns bitte auf dem Laufenden!
                              (Ein ausführlicher, 2-seitiger Testbericht würde uns schon genügen.)

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                                Ich habe eine Ximeta Netdisk seit Urzeiten, den Begriff NAS gab es damals noch nicht...
                                Ich habe noch ein NDAS-Laufwerk mit Ximeta-Treibern im Einsatz, welches ich allerdings nur noch selten nutze.

                                Ein Vorteil von NDAS ist natürlich die hohe Geschwindigkeit bei geringen Anschaffungskosten.
                                Der Nachteil, das auf jedem PC bzw. Gerät ein spezieller Treiber installiert werden muss und man von Ximeta abhängig ist.

                                Comment

                                Working...
                                X