Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone 7

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Die Geruechte verdichten sich, dass das bald erscheinende neue iPhone Modell wahrscheinlich kein vollkommen neues Geraet sein wird, sondern eine Weiterentwicklung des aktuellen Modells und Apple mit dem grossen Update bis naechstes Jahr warten wird, wenn sein Smartphone zehnjaehriges Jubilaeum feiert!

    (Quelle: z.B. http://www.n-tv.de/technik/iPhone-7-...e17952766.html)

    Sollte sich das bewahrheiten, so bin ich sehr gespannt auf die Namensgebung, da jetzt ja das iPhone 7 dran waere und naechstes Jahr das iPhone 7S folgen muesste. Es wuerde aber fuer ein grundlegend neues Modell nicht passen, es lediglich mit dem Zusatz "S" zu benennen...

    Denkbar fuer das Jubliaeums-iPhone waere z.B. iPhone Air oder iPhone Pro...
    Deshalb wird ja zeitgleich die iWatch 2 auf dem Markt gebracht. Und natuerlich wird das iPhone 7 in einem besonderen Licht zur iWatch 2 stehen, sonst kauft ja dann fast niemand das iPhone 7....

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #32
      Das Display des iPhone 7 scheint ja deutlich besser zu sein als das des 6S:

      Die Macwelt berichtet über einen Display-Test des 7er Displays durch Dr. Soneira von DisplayMate!

      Fazit

      Zusammenfassend stellt das Display des iPhone 7 für DisplayMate einen Top-Performer dar: Während die meisten mobilen Displays nur einen Farbraum unterstützen, bildet das iPhone 7 zwei verschiedene Standards ab, und beide mit quasi perfekten Ergebnissen, sogar besser als bei den meisten hochwertigen 4K-TV-Monitoren. Nur drei Hersteller unterstützen bislang den DCI-P3-Farbraum bei Smartphones oder Tablets, das ist ein echter technologischer Vorsprung für Apple. Die Helligkeit liegt mit bis zu 705 cd/qm auf Rekordniveau, bei Smartphones bislang unerreicht. Die Farb- und Luminanzgenauigkeit ist beeindruckend und das beste, was DisplayMate bislang bei einem Smartphone gemessen hat.
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #33
        Da ich weder das 6S gehabt habe noch das 7'er besitze, kann ich nicht beurteilen wie gross der Unterschied in der Praxis ist.

        Allerdings koenntest Du uns etwas dazu sagen...

        Comment


        • #34
          Eines wissen wir doch schon: es ist rechteckig!

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #35
            Ich bin vom 6+ Spacegrau aufs 7+ Jet Black umgestiegen. Das Design ist meiner Meinung nach besser aber noch nicht zufriedenstellend. Die komischen Streifen sind zum Einen etwas aus dem Fokus gerckt und speziell beim Jet Black so gut wie gar nicht zu sehen. Beim Schwarzen sieht es hnlich aus, bei den anderen drei sind sie leider immer noch gut zu sehen. Das Jet Black sieht aus, als ob das Gert jetzt ein massives Stck ist und meiner Meinung nach sieht es sehr edel aus und ist auch nicht so rutschig wie die Matten. Die Kamera tut zwar so, als stehe sie nicht mehr so weit raus aber tatschlich steht sie noch viel weiter raus als beim 6/s(+).
            Kommen wir mal zu den Neuerungen und hierbei vergleiche ich natrlich mit dem 6+, da ich das 6s+ nie hatte.

            Kopfhrer:
            Ich habe den Anschluss eh nicht so oft genutzt und jetzt hngt halt an den Kopfhrern noch der Adapter dran, der mich aber nicht strt.

            Lautsprecher:
            Es ist zwar kein "richtiges" Stereo, da der obere Lautsprecher viel leiser ist, aber Apple hat hier etwas Nettes gebaut, das man aber nicht sofort durchschaut. Der untere Lautsprecher ist fr tiefere Frequenzen verantwortlich. Man sprt am ganzen Handy den Bass schon bei mittlerer Lautstrke. Der Obere ist eher fr Hhen zustndig. Obwohl sie nicht gleich laut sind und auch unterschiedliche Frequenzbnder abdecken, bekommt man ein berraschend gutes Stereoerlebnis und einen sehr angenehmen Klang.

            Hauptkamera:
            Beim 7er ist OIS natrlich ein riesen Gewinn! Beim 7+ war ich etwas enttuscht. Die Kamera macht im normalen Modus super Bilder. Bei schlechtem Licht auch sprbar besser als noch das 6+, aber sobald man die zweite Kamera nutzt, also 2x zoomt, ist sie kaum mehr zu gebrauchen. In den meisten Fllen sehen reingezoomte Bilder der ersten Kamera gleich gut oder sogar besser aus als ein Bild mit 2x optischem Zoom, was wohl an der 1,8er Blende liegt. Auerdem sind die Bilder wegen fehlender OIS zustzlich immer verwackelt. Auch Videos lassen sich damit nicht wirklich aufnehmen, da es kein OIS gibt. Lediglich der Effekt mit der Tiefenschrfe ist schon sehr nice. Bei dnnen Objekten mit "Auslufern" erkennt er oft nicht das Objekt und man sieht am Rand des Objektes immer, dass der Effekt digital erstellt wurde, aber der Eindruck, den die Bilder machen ist schon sehr gut und bei der Funktion handelt e sich ja auch erst um die erste Beta.

            Frontkamera:
            Ein riesen Unterschied! Hier lohnt sich das Upgrade vom 6+ wirklich. Bilder sind viel schrfer und Videos knnen in 1080p aufgenommen werden.

            Display:
            3D Touch ist ganz nett, aber so wirklich produktiv nutzen tu ich das nicht. Da msste softwareseitig noch etwas mehr gemacht werden.

            Home Button:
            Es ist anders, aber nicht schlechter. Ich mag den Home Button sehr.

            CPU:
            Laut Geekbench schneller als jedes MacBook Air und das merkt man auch. Ruckeln gibt es nicht und alle Apps sind blitzschnell da.

            RAM:
            De Umstieg von 1GB auf 3GB merke ich sehr deutlich. Beim 6+ blieben meist nicht mehr als 3 Apps im RAM. Beim 7+ sind eigentlich fast immer alle Apps bereit.

            IP67:
            Testen will ich es nicht, aber es gibt natrlich eine gewisse Sicherheit. Bld ist nur, dass es den Austausch von Display oder Akku schwieriger macht und es danach nicht mehr resistent ist.

            Taptic Engine:
            Ich dachte erst, dass mich das haptische Feedback wie bei so vielen Android Gerten massiv nerven und ich es sofort abstellen wrde aber Apple hat das wirklich mal wieder 1A hinbekommen. Die Taptic Engine verleiht der Benutzung eine neue Dimension. Man sprt z.B. ganz dezent, wenn das Notification Center auf dem unteren Displayrand "aufschlgt". Es fhlt sich wie eine echte Mechanik an, wenn man durch solche Auswahldinger wie z.B. beim Timer scrollt und wenn man dann noch den Ton an hat, wird die Illusion perfekt.
            So wurde dieses Feature, das ich erst abschalten wollte, zu meinem Lieblingsfeature am neuen iPhone.

            Bei der OVP wurde das Plastik Tray in dem die iPhones immer lagen entfernt, vermutlich zuliebe der Umwelt. Das finde ich noch OK, aber dass man die praktische Kunststoffhlle der EarPods gestrichen hat finde ich berhaupt nicht OK.

            Zum Preis muss man eigentlich nichts sagen. Klar sind die Dinger berteuert aber das sollte einen nach 9 Jahren nicht mehr berraschen.
            Last edited by MrMagicMadMax; 05.10.2016, 15:22.
            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

            Comment


            • #36
              für den ausführlichen Vergleich, 4M! Das könnte einigen Unentschlossenen bei der Kaufentscheidung helfen...

              Comment


              • #37
                Dem kann ich mich nur anschließen! Der Vergleich ist wirklich hilfreich. Hab schon länger über einen Umstieg nachgedacht. Kameras, RAM und CPU sind gute Argumente. Allerdings kann ich mich nicht so richtig mit den Lightning-Kopfhörern abfinden...

                Comment

                Working...
                X