Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Die dreiste Lampe à la chinoise

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Die dreiste Lampe à la chinoise

    Liebe Gemeinde

    Ein Zufallsfund: Eine Lampe im Jony-Ive-Apple-Mouse-Design (eine entsprechende Maus ist im attachten Bild 4), vielleicht habt Ihr auch schon mal sowas gesehen.
    Das Ding befindet sich schon längere Zeit in meinem Fundus und kürzlich wollte ich (nach "Bewunderung") für eine Bekannte ein selbiges Teil besorgen, doch diese Lampe gibt es beim Verteiler nicht mehr. Ich nehme an, dass das Design von Apple abgemahnt wurde, denn die Adaption ist schon recht dreist.

    Die Lampe hat zwölf LEDs eingebaut, wird per Miniatur-Netzteil versorgt und stellt auch einen USB-Port (zum Laden eines iPads/iPods/iPhones/Wasauchimmer-Pro) zur Verfügung. Auf dem unteren Korpus befindet sich ein Berührungstaster für vier zu tipptastende Leuchtstärke-Stufen.

    Viele Grüsse von
    CubyX
    Attached Files

  • #2
    Mir persönlich ohnehin etwas zu „gewollt“. Ich finde, aus der Form ergibt sich nicht wirklich zwingend eine Lampe.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #3
      Es leuchtet, fly, es leuchtet!

      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
      Mir persönlich ohnehin etwas zu „gewollt“. Ich finde, aus der Form ergibt sich nicht wirklich zwingend eine Lampe.
      Einer sittlich wenig gefestigten Persönlichkeit (wie dem Original-Poster) kann man auch schon mit leichten Andeutungen zu seinen "Objekten der Begierde" in die Börse greifen... und wenn es dann auch noch leuchtet...

      Das Ding dient, wie Figura zeigt, als Klavierlampe und das macht sie gut und (dank der vier Stufen) blendfrei zu jeder (Nacht-) Stunde. Der Nachbar dagegen glüht eher.

      CubyX

      Comment


      • #4
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Mir persönlich ohnehin etwas zu „gewollt“. Ich finde, aus der Form ergibt sich nicht wirklich zwingend eine Lampe.
        Ich verweise in diesem Zusammenhang noch einmal auf meine iMac G4 Lampe, die ich vor Jahren hier im Forum vorgestellt habe!

        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
          Einer sittlich wenig gefestigten Persönlichkeit (wie dem Original-Poster) kann man auch schon mit leichten Andeutungen zu seinen "Objekten der Begierde" in die Börse greifen...
          Das kenne ich von mir ja nun so gar nicht!



          ...wobei da meistens ja eh nicht viel zu holen wäre.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment

          Working...
          X