Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Was haltet Ihr denn von dem „neuen“ SE?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Was haltet Ihr denn von dem „neuen“ SE?

    Ich finde ja, genau so zu heißen, wie so ein für das, was drin ist, viel zu großes



    hat mein schickes, kleines SE nicht verdient!

    Aber die Fanboys auf MU sind schon wieder völlig aus dem Häuschen und können es kaum erwarten, 500 Euro für ein Telefon auszugeben, das von vorne nicht von einem iPhone 6 zu unterscheiden ist.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Na ja, dein iphone SE kostete neu über 600 Euro und war von vorn nicht von einem iPhone 5S zu unterscheiden.

    Ich persönlich hoffe doch sehr, dass das neue SE in die selbe Form wie das iPhone 6/7/8 gepresst wird. MIT Homebutton den ich noch immer deutlich angenehmer finde, als das ewige rumgeswipe bei X/XR und so weiter. Wirkt vielleicht nicht ganz so hip und stylisch, aber wer sich deshalb ein Telefon kauft ...

    Fazit: Bin mal gespannt.

    P.S.: Die Deppen von MU würden das vermutlich nur kaufen, wenn es das dreifache kostet. Wenn ich so darüber nachdenke, hoffe ich, dass die Atemmasken verschenkt werden.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #3
      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Na ja, dein iphone SE kostete neu über 600 Euro und war von vorn nicht von einem iPhone 5S zu unterscheiden.
      Deshalb hab ich es mir ja nicht neu gekauft!

      Außerdem hat es beim Launch nicht „über 600“ sondern 489 gekostet.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        MIT Homebutton den ich noch immer deutlich angenehmer finde, als das ewige rumgeswipe bei X/XR und so weiter.
        Ach so, ...und da hilft (wie so oft) Jailbreak! Ich guck mein X an und es ist entsperrt. Find ich sehr praktisch. Warum Apple den Usern da nicht endlich wenigstens die Wahl lässt, wird vermutlich genau so ewig ihr Geheimnis bleiben, wie, wieso sie glauben, die Leute Gerät-lebenslang mit einem nicht ausblendbaren fetten schwarzen Balken am unteren Bildschirmrand daran erinnern zu müssen, dass sie nach oben wischen können.

        Ich vermute mal, sie passen einfach ihr Interface-Design nach und nach der Auffassungsgabe der Kernzielgruppe an.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          Außerdem hat es beim Launch nicht „über 600“ sondern 489 gekostet.
          Da hatte ich in der Tat die falschen Preise im Kopf. Wobei die 489 Euro sich auf die 16 GB Variante bezieht . Das neue iphone SE hat da immerhin schon die vierfache Menge.

          Ach so, ...und da hilft (wie so oft) Jailbreak! Ich guck mein X an und es ist entsperrt.
          Wenn ich mein Telefon anschaue, erschrickt es oft. Wie auch immer, auch von Face ID bin ich kein großer Fan. Ich mag da einen Knopf den ich entweder physisch oder pseudomäßig drücken kann. Wobei Face ID auch schon beim iPhone 8 ohne Jailbreak funktionierte.

          Allerdings werde auch ich mir wohl kein solches neues SE kaufen. Wozu auch, ich habe so viele Telefone hier, ich könnte nen eigenen Laden aufmachen. Und so schön wie ein rotes Lumia 1520 wird ohnehin kein Telefon, egal ob mit Apfel oder Roboter.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #6
            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            Wobei Face ID auch schon beim iPhone 8 ohne Jailbreak funktionierte.
            ???

            iPhone 8? Face ID? War das nicht nur ein feuchter Traum in den Vorab-Leaks?
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #7
              Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
              Wobei Face ID auch schon beim iPhone 8 ohne Jailbreak funktionierte.
              Ach ja, und natürlich unlockt das X auch ohne JB. Was auch sonst? Nur muss man halt den Lockscreen hochswipen. Und, damit das automatisch geht, braucht man halt einen JB.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                iPhone 8? Face ID? War das nicht nur ein feuchter Traum in den Vorab-Leaks?
                Hab ich tatsächlich mit dem XR verwechselt. Ich sag ja, zu viele Telefone ...
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #9
                  Endlich

                  ist die vom Grundkonzept her sechs Jahre alte Prozessor-Resteverwertung mit einem im Jahre 2020 nicht einmal HD-Display und fetten schwarzen Balken oben und unten, das mit Abstand unspannenste Smartphone, seit es Smartphones gibt, für „nur“ knapp 500 Euro

                  da!







                  ...und ich bin inzwischen zu absolut 120% sicher, dass es nichts, aber auch wirklich gar nichts gibt, was die Firma diesen Deppen nicht für einen halben Tausender andrehen könnte.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #10
                    Mit meinem iPhone 8 bin ich schon sehr zufrieden. Alleine das Wireless Charging nutze ich viel (bietet das neue SE nicht). Ich denke, es wäre besser gewesen, dass 8er auf den Preis des neuen SE zu senken als ein minimal aufgewertetes neues „8er“ unter neuem Namen anzubieten.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Alleine das Wireless Charging nutze ich viel (bietet das neue SE nicht).
                      Echt nicht? Bist du da ganz sicher?

                      Also eine Drecks-Glasrückseite, damit man bei jedem kleinen Missgeschick fett dreistellig abkassieren kann, aber kein wireless Charging? Das wäre ja wohl der absolute Hammer!

                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #12
                        Zum Glück besteht die Rückseite Deines iPhone X aus echtem Kruppholz.

                        Was das neue SE angeht: Face ID ist das so ziemlich sinnloseste Feature, das umso mehr gehyped wurde. Wenn ich zum benutzen des Smartphones ohnehin die Finger benötige, warum sollte ich es dann nicht auch damit entsperren, zumal der Geschwindigkeitsvorteil vielleicht mess- aber keineswegs spürbar sein sollte. Denn mit Touch ID kann ich das Gerät entsperren, während ich es aus der Tasche ziehe, für Face ID muss ich es mir erst vor die Visage halten.

                        Auch das wireless charging angeblich fehlt (alle Quellen die ich gerade las, meinten es wäre dabei) ist für mich absolut vernachlässigbar, zumal es den Akku deutlich mehr stresst, als wenn man das Telefon am Kabel zappeln hat. Besser noch: Da ich nachts ohnehin schlafe und das Telefon somit eher nicht benötige, kann es auch aufm Schreibtisch liegen bleiben und dort geladen werden. Und wie ich meine Nutzungszeiten kenn, guck ich als arbeitende Person da ohnehin nur hin und wieder mal drauf, vermutlich würde der Akku zwei Tage halten.

                        Was den Preis angeht: Für die 128 GB Variante will Apple 529 €, für das "alte" SE mit 128 GB wollte Apple noch 589 € haben.

                        Fazit: Als einer der Deppen, die sich alles aufschwatzen lassen, werde ich mir das SE2 wohl mal näher betrachten. Die 128 GB Version scheint mir da ganz manierlich zu sein. Mitglied bei macuser.de werde ich trotzdem nicht, ich bin mit meiner Dummheit gern allein. :p
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                          Zum Glück besteht die Rückseite Deines iPhone X aus echtem Kruppholz.
                          Was würd’ ich gerne tauschen. Glaub’s mir!

                          Aber wenigstens hat es das, weshalb es diese Scheiß-Glasrückseiten überhaupt gibt!
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            Denn mit Touch ID kann ich das Gerät entsperren, während ich es aus der Tasche ziehe,...
                            Hast du mal Touch ID probiert, nachdem du mit Verdünner gearbeitet hast oder sonstwie ein bißchen trockene Haut an den Fingern hattest? Hatte ich gerade gestern wieder. Musst du mal machen. Ist ein echter Spaß.
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #15
                              Ich hab was richtiges gelernt, meine Finger bleiben bei der Arbeit sauber.

                              Spaß beiseite: Natürlich mag es Sonderfälle geben, wo man mit Face ID besser fährt, aber daraus abzuleiten, dass dies dann Allgemeingültigkeit haben muss und jedes Produkt auf diese Bedürfnisse zugeschnitten sein muss, ist, bitte nicht persönlich nehmen, in meinen Augen albern.

                              Um zum SE 2020 zurückzukommen. Sofern sich da nicht wirklich noch was einschleicht (extrem schlechte Kamera, Akku verliert schneller Strom als geladen wird etc.) werde ich wohl eines ausversuchen. Hab auch noch zwei 99 Cent Abos laufen, die müssen ja auch mal genutzt werden.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment

                              Working...
                              X