Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone 4s – Anfängerfragen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
    SMS-Flat und Telefon-Flat (200min), fallen nach 4 Wochen weg. 750 MB Highspeed bleiben aber.
    Hört sich gut an. Muss das noch genau durchlesen.
    ... Hardware-Liste wird geladen ...

    Comment


    • #17
      iPhone 4s von IOS 7.1.2. zu 9.3.2
      Auf meinem iPhone 4s ist noch IOS 7.1.2. Funktioniert mit OSX 10.6.8 bis
      jetzt auch ganz gut. iCal kann ich über iCloud mit meinen Macs abgleichen.

      Jetzt hätte ich gerne noch eine Navigations-App, die offline werkelt.
      Die möglichen Apps verlangen aber schon IOS 8. Da bleibt mir wohl nichts
      anderes übrig, als auf IOS 9.3.2 zu updaten, 8 geht ja nicht.

      Schafft das mein iPhone noch in einer annehmbaren Geschwindigkeit oder
      ist es dann unbrauchbar?

      Ist mir schon peinlich, solche Fragen hier zu stellen. Ist MU-Niveau, ich weiß.
      Aber sich bei MU durchzuwursteln ist eine Zumutung. Außerdem gibt's ja
      fast niemanden, der von IOS 7 direkt auf 9 geht.

      Erbarme sich bitte einer meiner und gebe eine Einschätzung ab!
      ... Hardware-Liste wird geladen ...

      Comment


      • #18
        9.3.2 soll wohl annehmbar sein auf dem 4s. Das war bei Erscheinen von iOS 9.0 noch anders.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #19
          Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
          Die mglichen Apps verlangen aber schon IOS 8. Da bleibt mir wohl nichts
          anderes brig, als auf IOS 9.3.2 zu updaten, 8 geht ja nicht.
          Warum nicht? Du bekommst zum Beispiel auf der Seite https://ipsw.me/8.4.1 oder auch http://wccftech.com/download-and-install-ios-8-4-ipsw/ die passende Firmware fuer das 4S...
          Last edited by iWoz; 13.06.2016, 21:20.

          Comment


          • #20
            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Warum nicht? Du bekommst zum Beispiel auf der Seite https://ipsw.me/8.4.1 oder auch http://wccftech.com/download-and-install-ios-8-4-ipsw/ die passende Firmware fuer das 4S...
            Man kann sie nur nicht installieren, bringt also nicht so sehr viel.
            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

            Comment


            • #21
              Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
              Man kann sie nur nicht installieren, bringt also nicht so sehr viel.
              Das bedeutet also, man kann in diesem Fall lediglich von 8.0 auf 8.4.1 Upgraden, aber nicht von 7.x oder geht es nur mit einem Jailbreak?

              Comment


              • #22
                Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                Das bedeutet also, man kann in diesem Fall lediglich von 8.0 auf 8.4.1 Upgraden, aber nicht von 7.x oder geht es nur mit einem Jailbreak?
                Nein. Man kann von jeder Version NUR auf die aktuelle Version, da alle anderen Versionen nicht mehr signiert werden. Mit einem Jailbreak geht es auch nicht, da es für den A5 Prozessor keinen Bootrom Exploit gibt.

                Edit: Es gibt noch einen Trick, der nur beim 4s und iPad 2 geht, da hier ein OTA Update noch signiert wird. Damit kann man mit etwas Aufwand von einem jailbrekbaren iOS (also <9.1) auf iOS 6.x downgraden. Aber dafür sollte man sich sowohl mit iOS, Jailbreak als auch mit dem Terminal gut auskennen.
                Last edited by MrMagicMadMax; 13.06.2016, 21:37.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • #23
                  Andersherum gefragt: kann IOS 9.3.2 noch mit meinem OSX 10.6?
                  iCloud für Kalender funktioniert bei mir noch. Sonst brauche ich die iCloud nicht.
                  Mails schaue ich auf dem iPhone direkt beim Provider an.
                  ... Hardware-Liste wird geladen ...

                  Comment


                  • #24
                    Das kann problematisch werden.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #25
                      Die Kalender sollten sich auch mit iOS 9 synchronisieren. Mit 10.6 habe ich das zwar nicht getestet aber mit iOS 9 und 10.9 hat es nie Probleme gegeben. Nur wenn du auf iCloud Drive aktualisierst, könnte es Probleme geben, das solltest du vermeiden.
                      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                        Auf meinem iPhone 4s ist noch IOS 7.1.2. Funktioniert mit OSX 10.6.8 bis
                        jetzt auch ganz gut. iCal kann ich ber iCloud mit meinen Macs abgleichen.

                        Jetzt htte ich gerne noch eine Navigations-App, die offline werkelt.
                        Die mglichen Apps verlangen aber schon IOS 8. Da bleibt mir wohl nichts
                        anderes brig, als auf IOS 9.3.2 zu updaten, 8 geht ja nicht.



                        Ich nutze als offline Navigationsapp Navmii

                        http://https://itunes.apple.com/de/app/navmii-gps-deutschland-navigation/id422587568?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

                        Laut Beschreibung im iTunes Store funktioniert die ab iOS 7, braucht aber viel Speicher.
                        Einzelne Lnder sind kostenfrei, will man Lnderbergreifen die Navigationnutzen, muss man ein paar Euros bezahlen.
                        Last edited by c.niel; 14.06.2016, 08:04.
                        MacPro2,1, iMac 4,1

                        PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
                        LC, LC II, Performa 400

                        PowerBook G4/1GHz 15", PowerBook G4/866 12", PowerBook G3 Lombard, PowerBook 3400

                        HP DC7900 SFF mit MacOS X 10.9.5 (C2Q Q9400 2,66GHz)

                        Comment


                        • #27
                          Das Problem koennte sein, dass OS X 10.6.x (iTunes!) dein iPhone nicht mehr erkennt. Ich erinnere mich, derartige Probleme schon im Netz gelesen zu haben.

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #28
                            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Das Problem koennte sein, dass OS X 10.6.x (iTunes!) dein iPhone nicht mehr erkennt. Ich erinnere mich, derartige Probleme schon im Netz gelesen zu haben.
                            Das kommt noch dazu, aber man muss sein iPhone ja nicht unbedingt mit iTunes verbinden.
                            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                              Ist mir schon peinlich, solche Fragen hier zu stellen. Ist MU-Niveau, ich weiß.
                              MU Niveau wäre Dir zu erklären, dass alle iPhone unterhalb des 6S (Plus) mit 128 GB sowieso nur Schrott sind!
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von c.niel Beitrag anzeigen
                                Ich nutze als offline Navigationsapp Navmii
                                Das ist der Tipp! Danke!

                                Zunächst habe ich im Netz nach den »besten« Navi-Apps geschaut. Ergebnis:
                                die brauchen IOS 8. Jetzt habe ich alle Apps in der Rubrik Navigation im Appstore
                                durchgekämmt. Da gibt es noch einige wenige, die auch unter IOS 7 laufen.

                                Da kann ich zunächst mal auf IOS 9 verzichten, bevor ich wegen IOS-Upgrades
                                auch noch meine Macs mit neuen OS-Versionen beglücken muss.

                                Beim Mac zuhause war ich auch schon bei OSX 10.10 und bin dann wieder zurück
                                auf 10.6. Reicht für mein Apple-Habitat bzw. Apple-Biotop vollständig aus.
                                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                                Comment

                                Working...
                                X