Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Upgrade, Upgrade Cube!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    kleines Update und gleich eine Frage in die Runde:

    Habe mich dank einer freundlichen Teilelieferung von Lampe mal wieder um meinen Cube kümmern können und jetzt passiert das:

    Der Powerknopf leuchtet ca. 10 sek., dann kurz aus und wieder 10 sek. an usw.: eine Endlosschleife.
    Ein Startbild kommt nicht und leider auch kein Einschaltsound.

    Testaufbau war mit 450er CPU ohne HD, ohne Modem, nur mit Grafik, Ram, CPU und mal mit Pufferbatterie und mal ohne.

    Ich weiß dass der Powerknopf Blinkcodes ausgibt, wenn etwas mit RAM oder den RAM-Bänken nicht stimmt.
    Dieses Blinken bei RAM-Problemen ist aber kürzer. Andere Infos zum Blinken habe ich leider nicht gefunden.

    Hat jemand von Euch bei seinen Basteleien schon mal so ein 10 sek.-Blinken gehabt!?
    Vielleicht auch an einem normalen G4 Powermac? Könnte ja die selbe Fehlerlogik dahinterstecken.

    Läuft der Cube eigentlich auch mit einer leeren Pufferbatterie? Viele ältere Macs starten ja nicht mal, wenn die leer ist. Beim Cube weiß ich es gerade nicht... jemand eine "blinkende" Idee??

    Comment


    • #17
      Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
      Läuft der Cube eigentlich auch mit einer leeren Pufferbatterie? Viele ältere Macs starten ja nicht mal, wenn die leer ist. Beim Cube weiß ich es gerade nicht... jemand eine "blinkende" Idee??
      Mein Powerbook G3 Pismo ließ sich am WE nicht einschalten. Der mittlerweile 10 Jahre alte Akku ist platt und die Pufferbatterie war leer.
      Die Lösung war bei mir:
      Akku und Netzteil ab, Batterie einfach abklemmen und Resetknopf 5 Sekunden drücken. Danach alles wieder rein (Batterie abgeklemmt lassen) und Neustart.

      Könnte beim Cube genauso funktionieren...

      Comment


      • #18
        Nachtrag:
        Der Resetknopf beim Cube nennt sich CUDA Switch und befindet sich auf dem Mainboard.

        Comment

        Working...
        X