Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich kann nichts dafür, es ist einfach so passiert.

    https://www.ebay.de/itm/293710701483
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • Kein Mac aber für Mac

      Beim Stöbern auf eBay habe ich einen PCMCIA Cardreader von Macally geschossen, der auf einem Classic Mac ab MacOS 8.6 oob läuft!

      Damit sollte auf dem Ti mit MacOS 9.2.2 ein Cardreader zur Verfügung stehen, der keinen USB Port belegt.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Beim Stöbern auf eBay habe ich einen PCMCIA Cardreader von Macally geschossen, der auf einem Classic Mac ab MacOS 8.6 oob läuft!

        Damit sollte auf dem Ti mit MacOS 9.2.2 ein Cardreader zur Verfügung stehen, der keinen USB Port belegt.
        Wow!

        Heute schon in der Post!!!

        War original neu verschweißt. Funktioniert tatsächlich oob mit meinem Ti unter OS9.

        Man muss darauf achten, dass nur SD´s bis 2GB gehen, ergo keine SDHC!

        Meine 2GB SD wird sofort erkannt und ist einsatzbereit.
        Attached Files

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Kennt ihr das. Ihr torkelt mit voller Brieftasche durch Ebay und auf einmal müsst ihr euch auf einen neuen Rechner mit 8 Kern CPU, 32 GB Ram, SSD und HDD freuen? Nein? Ihr habt euer Leben halt noch im Griff.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            ...und HDD freuen?
            Was ist denn dieses "HDD"?

            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • Das ist der Nachfolger von HD und bedeutet zusätzliche Tiefendarstellung in Höhe von 1080p. Man weiß ja, dass H=1920 und D=1080. HDD bedeutet also

              H=1920
              D=1080
              D=1080

              Ich freu mich schon auf den brillenlosen 3D Spaß.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Das ist der Nachfolger von HD und bedeutet zusätzliche Tiefendarstellung in Höhe von 1080p. Man weiß ja, dass H=1920 und D=1080. HDD bedeutet also

                H=1920
                D=1080
                D=1080
                Dann ist SSD ja nur 1280 x 1280 x 1080! Was hab ich mir denn da für ’nen Mist andrehen lassen?

                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Beim Stöbern auf eBay habe ich einen PCMCIA Cardreader von Macally geschossen, der auf einem Classic Mac ab MacOS 8.6 oob läuft!

                  Damit sollte auf dem Ti mit MacOS 9.2.2 ein Cardreader zur Verfügung stehen, der keinen USB Port belegt.
                  Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt....

                  Nachdem ich den Cardreader von Macally getestet hatte und dabei feststellte, dass nur SD-Karten aber keine SDHC-Karten gelesen werden konnte, passierte genau das, was wohl jedem schon passiert ist.

                  Hinweise: Lt. Spezifikation haben SD-Karten bis 2GB und SDHC ab 4GB Speicher.

                  Beim Aufräumen fiel mir in einer Schachtel ein Cardreader (PCMCIA) von "Acer" in die Hände. Der gehörte mal vor langer Zeit zu einem gleichnamigen Win-98 Laptop und funktionierte danach in keinem anderen Win-Laptop.

                  Einer Eingebung folgend steckte ich meine SD-Karte mit 2GB in den Acer Cardreader und testete den im Lombard. Ich hatte es irgendwie geahnt: er funktionierte oob wie der Macally! Aber sowohl der "Macally" als auch der "Acer" können nur SD-Karten bis 2GB lesen.

                  Aber es kommt noch schlimmer....

                  Heute fiel mir in meinem Sammelsurium ein PCMCIA Cardreader von De-Lock auf. Ein älteres Modell 36-in-1. Dieser Cardreader ist unter Windows in der Lage auch SDHC Karten bis 32GB zu lesen Mac-Treiber gibt es nicht.

                  Nun der Hammer: Zunächst mit meiner 2GB Karte in den Lombard gesteckt musste ich ebenfalls feststellen, dass dieser Cardreader oob unter MacOS 9 funktioniert! Danach steckte ich die 4GB SDHC Karte in den Reader und tatsächlich wurde die SD-Karte gemountet! Sie lässt sich ohne Probleme lesen und schreiben.

                  Ja, so kann es passieren. Nun habe ich sogar einen MacOS 9 kompatiblen SDHC Cardreader....

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • "Downgrade"

                    Ich hab mir jetzt auch mal was neues NICHT-Maciges zugelegt...

                    Hab mir einen neuen Daily Driver gegönnt...also in dem Falle wirklich was Vierrädriges...

                    Kleines Nerdrätsel dazu: Ich bin sozusagen von "MacOS X 10.7" auf "MacOS X 10.2" gewechselt...

                    (...und Apple CarPlay geht wunderbar...)
                    In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                    Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                    Comment


                    • Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                      Ich hab mir jetzt auch mal was neues NICHT-Maciges zugelegt...

                      Hab mir einen neuen Daily Driver gegönnt...also in dem Falle wirklich was Vierrädriges...

                      Kleines Nerdrätsel dazu: Ich bin sozusagen von "MacOS X 10.7" auf "MacOS X 10.2" gewechselt...

                      (...und Apple CarPlay geht wunderbar...)
                      du hast wohl zwei Prozessoren verbaut hast de vllt Bilder ;-)

                      Comment


                      • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                        ... hast de vllt Bilder ;-)
                        Mach ich mal noch...im Moment regnet hier grad und da schickt man ja keine Katze vor die Tür...
                        In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                        Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                        Comment


                        • Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                          Ich bin sozusagen von "MacOS X 10.7" auf "MacOS X 10.2" gewechselt...
                          Vom 7er Golf auf den 2er Golf umgestiegen.
                          ... Hardware-Liste wird geladen ...

                          Comment


                          • Schaut Mal was ich neu ergattern konnte
                            Attached Files
                            2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                            Comment


                            • MacOS X 10.7" auf "MacOS X 10.2
                              Nerdantwort: Von Peugeot zu Jaguar?
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                                Nerdantwort: Von Peugeot zu Jaguar?


                                Die Mieze ist grad nochmal zur Durchsicht aber wenn sie wieder freigelassen ist, mach ich mal paar Vorher-Nacher-Bilder
                                In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                                Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                                Comment

                                Working...
                                X