Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Cubes Quicksilver - Projekt 2009

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Das hieße, dass die PCI-Slots 0,266 GBytes/s oder auch 266 MB/s leifern können

    D.h. doch, dass ein SATA-RAID bei entsprechendem Controller auch annähernd den SATA-II-Standard ausschöpfen könnte

    Edit: der SATA-Controller von Sonnet hat nur SATA-I

    Edit 2: Was für einen Standard liefert deiner, Thomas?
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #17
      high point rocket 1720 -->sata 2 - 3.0gb/s. allerdings kann keine festplatte solche geschwindigkeiten liefern. selbst sata 1 ist zu schnell für die.... wenn du allerdings mal auf ssd gehen willst kaufe dir gleich einen sata 2 tauglichen controller. der firm tek ist auch nur 1.5gb/s

      o.k. ich gehe runter auf 65.... habe jetzt eh keine verwendung mehr für dieses prachtexemplar.
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #18
        Gekauft....

        muss zwar noch meine Frau und/oder meine Ma befragen, aber das krieg ich hin....

        hast du "Eile" beim loswerden? 65 € werden ja nicht schlecht
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #19
          keine eile... mußt dich nur anmelden -> (biete...)
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #20
            Was haltet ihr davon: Klick

            2 x 2,5"-Festplatten als Raid 1 zur Datensicherung an einem (!) SATA-Anschluss....

            ich spinn das mal weiter: mit diesem High Point Rocket hat man 4 SATA-Anschlüsse.... d.h. man könnte 4 x gespiegelte 2,5"-Festplatten (also insgesamt 8) an einem Controller als Raid 0 anschließen.... das sollte doch für ne ordentliche Geschwindigkeit reichen




            nun stelle man sich vor: die 2,5"-Platten sind alles SSDs


            und vor allem der Preis


            meine Mittagspause habe ich damit wieder "sinnvoll" genutzt

            Editiert, da aus meinem Posting nicht hervorging, dass ich nicht den Controller meine, den ich für meinen QS bald habe
            Last edited by Cube; 13.01.2009, 17:52.
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #21
              der controller von high point (1720) hat aber nur zwei anschlüsse...
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #22
                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                der controller von high point (1720) hat aber nur zwei anschlüsse...
                Den meinte ich auch gar nicht.... hab es editiert
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #23
                  dank des Time-Capsule-Skandals hab ich Grund zur Freude.... meine Frau möchte eine schnelle Lösung unseres Backup-Problems und hat jetzt gemeint, dass wir ja zwei externe Platten haben, die wir dafür nutzen könnten... eine ist aber "nur" das Leergehäuse eines hier bekannten und alten Schweden ().... ich hab ihr gesagt, dass es sich dabei um ein Leergehäuse handelt.... dann hat sie gesagt, dass man da doch ne Platte einbauen kann.... daraufhin hab ich gesagt, dass ich zuerst eine Platte in den QS einbauen würde... daraufhin hat sie gesagt, dass man die alte Platte ja dann in das Gehäuse bauen kann... ich hab widersprochen: SATA ungleich IDE....

                  Der Lösungsvorschlag von mir: ich kaufe eine SATA-Platte für den QS und lasse die IDE-Platte drin als Backup-System.... was sagt sie: so machen wir es!

                  Festplatte

                  Wird wahrscheinlich ne Seagate ST3320613AS 320 GB (außer irgend jemand hat einen triftigen Grund/ besseren Vorschlag)
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #24
                    im raid sollten die platten identisch sein also kauf gleich zwei...


                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      im raid sollten die platten identisch sein also kauf gleich zwei...


                      gemach, gemach.... Raid kann ich immer noch machen, die Seagate ist ja kein Auslaufmodell (außerdem bin ich froh, dass meine Frau da so schon zugestimmt hat.... ein RAID würde sie grad gar nicht verstehen).... und max. 115 MB/s sind doch bei einer einzelnen Platte im Vergleich zu meinen 40 MB/s auch schon ne ordentliche Steigerung.... mal schauen, wie hoch der wahre Wert ist.... angepeilt sind 80 MB/s....
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #26
                        Die Platte ist bestellt und wird nächste Woche geliefert.... dann fehlt nur noch der Controller, aber das wird diesen Monat ja noch auf schwedisch-schwäbische Art und Weise geregelt
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #27
                          So, SATA-Karte ist fest verbaut....

                          die Datenübertragungsraten sind aber im Vergleich zum IDE-Anschluss echt bescheiden....



                          Kein Wunder: es hängt noch keine SATA-Platte dran

                          da heißt es noch warten
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #28
                            Die Festplatte und die USB-Karte sind da

                            Dafür sitze ich jetzt bei meinen Eltern und muss bis morgen auf den Einbau warten

                            Naja, ich liefere dafür morgen gleich mal die Übertragungsraten nach.... Vorfreude ist ja auch nicht schlecht
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #29
                              So, die Platte ist eingebaut und das System geklont....

                              AJA Kona hab ich auch schon mal laufen lassen (allerdings von der IDE aus, was aber nichts an den Raten der SATA-Platte ändern sollte....) Lesen 72 MB/s, Schreiben 51 MB/s... schon besser als die IDE, aber auch nicht sooo berauschend ...

                              Nun hab ich aber schon das nächste Problem.... ich kann den QS nicht von der SATA-Platte aus booten.... es ist ein bootfähiger Klon, aber er bootet nicht.... woran kann denn das liegen

                              Ich möchte die IDE-Platte halt rausnehmen, die ist mir doch zu laut
                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                                ... Nun hab ich aber schon das nächste Problem.... ich kann den QS nicht von der SATA-Platte aus booten.... es ist ein bootfähiger Klon, aber er bootet nicht.... woran kann denn das liegen
                                Sicher, daß der Klon bootfähig ist? Teste doch mal, ob sich OSX auf die SATA-HD installieren läßt.

                                Comment

                                Working...
                                X