Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Das neue iPhone...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich lese derzeit in vielen Foren, wie da los gejammert wird, Apple sei zu teuer bla bla. Es muss keiner Apple Geräte kaufen! Apple ist kein Mainstream und Apple ist nicht billig. Wer das nicht kapiert, wird es wohl nie lernen. Ob das Preis- / Leistungsverhältnis korrekt ist, sei dahin gestellt. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann dieses Gejammer nicht ertragen, ehrlich. An allem rummäkeln, darf nichts kosten und sich dann darüber aufregen, wenn Apple kein iPhone für 300 Euro rausbringt. Ist doch mit Autos nicht anders. Wer würde nicht gerne Porsche oder andere teure Autos fahren. Sind da die Preise immer fair? Ist da die Qualität immer 1A? Nur, da wird nicht so intensiv gejammert, weil das Preise sind, die jenseits der meistens Portemonnaies sind! Aber wenn es "nur" um ein paar hundert Euronen geht, liegen alle quasi im iPhone-Sterben....

    Wem das zu teuer ist, der kann sich Holz und Feuerzeug nehmen und sich in Rauchzeichen machen üben....

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      An allem rummäkeln, darf nichts kosten und sich dann darüber aufregen, wenn Apple kein iPhone für 300 Euro rausbringt.
      Jetzt zitiere ich 'mal in leicht abgewandelter Form (EUR 300,- statt EUR 200,-) meinen Post drüben im MMF zu diesem Thema!

      Zitat von Kalo im MMF
      Wieviele Smartphones gibt es denn in der Preisklasse von EUR 300,- ohne Vertrag und von welchem Hersteller? Das können ja nur unbekannte chinesische Hersteller sein, das bekommt noch nicht 'mal Huawei hin!

      Ich hatte eigentlich auch vermutet, dass das 5C um EUR 200,- und nicht nur um EUR 100,- billiger ist als das 5S! Apple bewegt sich zwar -wie üblich- am oberen Ende des Preissegmentes, grundsätzlich ist die Konkurrenz aber in ähnlichen Sphären und auch nicht bei EUR 300,- ohne Vertrag! Ich habe gerade noch 'mal bei Samsung nachgeschaut, die offiziellen Preise ohne Vertrag sind folgende: S4 - Euro 729,- / S4 Active - Euro 649,- / S4 Mini Euro 529,-! Bei HTC sieht es so aus: HTC One - Euro 650,- / HTC One X+ - Euro 550,- / HTC One Mini - Euro 449,- (Preise siehe auch in der connect Bestenliste)!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • Ist doch mein Reden Kalo. Immer nur Gejammer....

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Das iPhone ist alles andere als nicht- Mainstream. Wenn ich Bahn fahre und mich umsehe, hat so ziemlich jeder ein iPhone.

          Trotzdem meckert jeder am Preis, sehr kurios.
          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
          Apple Cinema Display 23"

          Comment


          • Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
            Das iPhone ist alles andere als nicht- Mainstream.
            Wer nicht Mainstream möchte, der sollte sich 'mal bei Vertu umgucken! Die Handypreise sind dann 4 oder 5 stellig (Euro, vor dem Komma, versteht sich) und dafür gibt es dann nicht 'mal ein Smartphone...

            Die Firma hat 'mal einer finnischen Handyschmiede mit 'N' gehört (Wie hies die noch 'mal?!? ), keine Ahnung wem die Firma jetzt gehört...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Die Firma hat 'mal einer finnischen Handyschmiede mit 'N' gehört (Wie hies die noch 'mal?!? ), keine Ahnung wem die Firma jetzt gehört...
              Winokiadows

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Der Focus hat eine Tabelle über die Preise des iPhone 5C und 5S in den 10 Startländern veröffentlicht. Ich finde diese sehr interessant!



                Fährt einer von Euch zufällig demnächst nach Kanada oder Hongkong?!?
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Ich lese derzeit in vielen Foren, wie da los gejammert wird, Apple sei zu teuer bla bla. Es muss keiner Apple Geräte kaufen! Apple ist kein Mainstream und Apple ist nicht billig. Wer das nicht kapiert, wird es wohl nie lernen. Ob das Preis- / Leistungsverhältnis korrekt ist, sei dahin gestellt. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann dieses Gejammer nicht ertragen, ehrlich. An allem rummäkeln, darf nichts kosten und sich dann darüber aufregen, wenn Apple kein iPhone für 300 Euro rausbringt. Ist doch mit Autos nicht anders. Wer würde nicht gerne Porsche oder andere teure Autos fahren. Sind da die Preise immer fair? Ist da die Qualität immer 1A? Nur, da wird nicht so intensiv gejammert, weil das Preise sind, die jenseits der meistens Portemonnaies sind! Aber wenn es "nur" um ein paar hundert Euronen geht, liegen alle quasi im iPhone-Sterben....

                  Wem das zu teuer ist, der kann sich Holz und Feuerzeug nehmen und sich in Rauchzeichen machen üben....
                  Dass Apple kein Mainstream ist, will ich so nicht unterschreiben
                  Aber schon klar, dass es nicht billig ist, und das erwarte zumindest ich nicht - iPhone 5(S) und alle vorergehenden (naja noch am wenigsten 3G(S) mit der komischen lackierten Rückseite) sind ja auch wirklich wertig, ganz im Gegensatz zu Samsung und co. (naja das HTC One kann vll noch mithalten).
                  Was aber nicht einleuchtet ist aber ein Billigmodell, das von den Materialien genauso ist wie jedes x-beliebige (China)-Android-Phone, zu einem völlig übersteigerten Preis, der nicht wirklich weltbewegend unter dem "normalen" liegt - um bei Porsche zu bleiben, der Boxster verkauft sich auch nur so gut, weil sein Einstiegspreis gut ein Drittel niedriger ist als der vom Elfer (und 30.000€ einfach mal nicht so leicht anzusparen sind wie 100)...

                  Apple soll seine überteuerten Preise machen, solange die Leute gewillt sind für ein Obstlogo 50% Aufschlag zu zahlen (Apropos: Huawei hat ein Smartphone für unter 300€, das Ascend G710, von den Specs her vergleichbar zu dem Jiayu das ich vorher beschrieben habe - bei uns evtl nicht verfügbar zumindest bei Amazon, aber Merimobiles.com verkauft es für $279), aber diese Strategie leuchtet mir dann doch nicht ganz ein...

                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  @SadMacKiller Ganz ehrlich... wenn ich die Kiddis mir so ansehe, von denen jeder Zweite mit einem iPhone - vom Gehäuse her mindestens ein 4er - rumspielt, kann das iPhone sooo teuer nicht sein. Und solange Eltern bereit sind, ihren Gören iPhones zu kaufen, nur um damit "Hipp" zu sein, solange bin ich der festen Überzeugung, dass das 5C weg gehen wird, wie warme Semmeln (global gesehen und nicht nur bei uns).
                  Naja, ein iPhone 4 kostet ja wirklich nicht mehr die Welt. Ich kenne jemanden, der sich zwei für jeweils 130€ gekauft hat. Was man dafür dann kriegt im Vergleich zu z.B. dem Chinahandy, das ich in einem vorherigen Post erwähnt habe, steht auf einem anderen Blatt - es ist eben ein Apfel drauf

                  Vielleicht hast du aber wirklich recht - es lohnt sich wohl einfach nach wie vor nicht, Apple mit irgendwelchen anderen Marken zu vergleichen, wer sich ein iPhone einbildet, kauft sich auch eins, egal was der Rest der Welt macht, und auch wenn es nur das Billigmodell ist
                  PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                  iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                  Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                  Comment


                  • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                    Was aber nicht einleuchtet ist aber ein Billigmodell, das von den Materialien genauso ist wie jedes x-beliebige (China)-Android-Phone, zu einem völlig übersteigerten Preis, der nicht wirklich weltbewegend unter dem "normalen" liegt -
                    Das denke ich mich Sicherheit nicht!

                    Ich werde das 5C schon schnell wie möglich in die Hand nehmen, gehe aber davon aus, dass Materialanmutung, Haptik und Verarbeitung bei weitem über den billigen China Handys liegen werden! Playtik ist eben nicht gleich Plastik...

                    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                    um bei Porsche zu bleiben, der Boxster verkauft sich auch nur so gut, weil sein Einstiegspreis gut ein Drittel niedriger ist als der vom Elfer (und 30.000€ einfach mal nicht so leicht anzusparen sind wie 100)...
                    Mit den von mir erwarteten EUR 200,- Unterschied zum 5S wären wir Deinem 1/3 ja schon Recht nah...

                    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                    (Apropos: Huawei hat ein Smartphone für unter 300€, das Ascend G710, von den Specs her vergleichbar zu dem Jiayu das ich vorher beschrieben habe - bei uns evtl nicht verfügbar zumindest bei Amazon, aber Merimobiles.com verkauft es für $279), aber diese Strategie leuchtet mir dann doch nicht ganz ein...
                    Es gibt erst 'mal das Thema Listenpreise und Strassenpreise. Apple hat ein sehr starke Marke und ist daher in der Lage, dass die Strassenpreise nicht zu stark unter die UVP fallen, wie es bei schwachen Marken der Fall ist! (Mein Marketing Prof wäre stolz auf mich... )

                    Das ist gut für Apple und schlecht für den Kunden...

                    In den USA sind die iPhone ja derzeit nur mit Vertrag zu haben, dann kostet das 5C 16 GB nur USD 99,- und das 5C 32 GB nur USD 199,-! Bei meinem Vorschlag von 100,- weniger wären wir sogar bei USD 0,- für die 16 GB und USD 99,- für die 32 GB Variante gewesen, dann wäre das 5C wohl eingeschlagen wie eine Bombe, ich denke es wird sich aber auch so gut verkaufen!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Das denke ich mich Sicherheit nicht!

                      Ich werde das 5C schon schnell wie möglich in die Hand nehmen, gehe aber davon aus, dass Materialanmutung, Haptik und Verarbeitung bei weitem über den billigen China Handys liegen werden! Playtik ist eben nicht gleich Plastik...

                      Mit den von mir erwarteten EUR 200,- Unterschied zum 5S wären wir Deinem 1/3 ja schon Recht nah...

                      Es gibt erst 'mal das Thema Listenpreise und Strassenpreise. Apple hat ein sehr starke Marke und ist daher in der Lage, dass die Strassenpreise nicht zu stark unter die UVP fallen, wie es bei schwachen Marken der Fall ist! (Mein Marketing Prof wäre stolz auf mich... )

                      Das ist gut für Apple und schlecht für den Kunden...

                      In den USA sind die iPhone ja derzeit nur mit Vertrag zu haben, dann kostet das 5C 16 GB nur USD 99,- und das 5C 32 GB nur USD 199,-! Bei meinem Vorschlag von 100,- weniger wären wir sogar bei USD 0,- für die 16 GB und USD 99,- für die 32 GB Variante gewesen, dann wäre das 5C wohl eingeschlagen wie eine Bombe, ich denke es wird sich aber auch so gut verkaufen!
                      Wir werden sehen - das interessiert mich natürlich auch Vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch das vorher beschriebene Handy und werde vergleichen - was ich gehört habe fühlt sich dieses auf jeden Fall schon mal sehr wertig an... Sicher ist allerdings, dass das 5C Samsung übertreffen wird - die Haptik insbesondere des S3 ist ja wirklich zum kotzen mit dieser Hochglanz-Plastik-Rückseite

                      Ein iPhone für 0,- zu kriegen, wäre bestimmt ein legitimer Grund für das 5C gewesen und 200€ hielte ich auch für angemesserner...
                      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                      Comment


                      • Ich finde die 5c sogar entzückend, als alter Hase.
                        Gold & Silber wäre gar nix für mich, da braucht man auch eine Rollex dazu.
                        I Mac (Apple-User seit 1992)
                        Bilder meiner Macs im Profil.

                        - Classic-Flüsterer -

                        Comment


                        • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                          Gold & Silber wäre gar nix für mich, da braucht man auch eine Rollex dazu.
                          Wobei Silber doch gut zu den aktuellen Apple Gerätschaften passt.

                          Also wenn ich mir ein neues iPhone gönne, dann wird es wohl das Silberne sein.
                          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                          No RISC, no fun!

                          Comment


                          • Weihnachten wird ein Goldiges das Meine sein...

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Weihnachten wird ein Goldiges das Meine sein...
                              Find ich goldig!
                              I Mac (Apple-User seit 1992)
                              Bilder meiner Macs im Profil.

                              - Classic-Flüsterer -

                              Comment


                              • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                                Find ich goldig!
                                Wollte ich auch gerade schreiben...

                                Comment

                                Working...
                                X