Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Geforce 2mx zu heiß?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Geforce 2mx zu heiß?

    Hallo alle zusammen,
    mir ist gerade aufgefallen, dass beim Quake1 (1280*1024) spielen mit meinem neuen Cube nach einiger Zeit sich grünlich leuchtende Fehler in den Texturen einschleichen, wenn ich dann das Spiel beende und auf den Desktop gehe, finden sich auch im Hintergrundbild welche, die nach kurzer Abkühlphase dann verschwinden. Kann es sein dass die Geforce 2mx zu warm wird?
    Wie sieht das mit den Temperaturen aus verglichen zu einer FX5200?
    Fragen über Fragen
    Last edited by Barcode; 08.03.2009, 15:23.
    / iMac G3 450Mhz
    / iMac G3 500Mhz
    / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
    / Cube Dual G4 500Mhz
    / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
    / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
    / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
    / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
    / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
    / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

  • #2
    bei deinem anwendungsbereich solltest du über einen wechsel nachdenken. taugt der cube zum spielen? alles was ich probiert habe war warcraft 3 und es ging eigentlich ziemlich gut. aber quake ist doch ein 3d shooter, oder?

    wie wäre es mit einer geforce 6200 mit lüfter?

    die mx2 gehört in den ruhestand...
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #3
      also für Quake 1 reicht er allemal, das brauch als Dosen Version ein Pentium 90 und eine Voodoo Karte ,Im moment schreibe ich meine Hausarbeiten fürs Studium drauf und surfe, das ist das Hauptanwendungsgebiet.. Quake nur wenn ich mal eine kleine Pause brauche
      Die Fx5200 hätte ich ja noch im Powermac..
      Mal sehen, ich will nur nichts überhitzen und kaputtmachen
      / iMac G3 450Mhz
      / iMac G3 500Mhz
      / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
      / Cube Dual G4 500Mhz
      / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
      / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
      / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
      / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
      / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
      / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

      Comment


      • #4
        Pack einfach mal die FX5200 rein... da merkst du dann schon einen Unterschied
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          Das sind auf jeden Fall Überhitzungsfehler und die sind auf keinen Fall gesund!
          Starte das spiel besser nicht mehr mit der Karte.
          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
          Apple Cinema Display 23"

          Comment


          • #6
            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
            Pack einfach mal die FX5200 rein... da merkst du dann schon einen Unterschied
            ... und selbst die würd' ich mit 'nem leisem Lufter bestücken. Hab' mal vor ein paar Tagen mit 'nem Digitalthermometer die Temperatur des Kühkörpers meiner FX5200 gemessen: "normale" Betriebstemperatur 70-75 °C - nach "Openmark" gut 90 °C.

            Comment


            • #7
              Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
              die Temperatur des Kühkörpers meiner FX5200 gemessen: "normale" Betriebstemperatur 70-75 °C - nach "Openmark" gut 90 °C.
              Am Kühlkörper! Dann kannst Du Dir ja ungefähr die Temperatur am GPU-Die vorstellen. Ich sag ja, die 5200/5500 werden wesentlich heisser, als die 6200. Aber auf mich hört ja keiner.

              An Barcode: Wie Spacy schon angedeutet hat, daddeln mit passiv gekühlter Karte im Cube ist ein NoGo!

              Letztlich egal, mit welcher. Mach das ne Weile, und Du kannst Wetten annehmen, ob Dir zuerst das VRM oder die Karte selbst um die Ohren fliegt. Wenn Du vorhast, tatsächlich regelmäßig am Würfel zu spielen und das nicht nur mal zum Probieren gemacht hast, führt an einer Karte mit Lüfter kein Weg vorbei. Ich würde dann auch zu einer 6200 raten. Für ältere Spiele wäre tatsächlich auch die 5200 eine Überlegung wert. Aber nur eine mit 128bit und nur mit Propeller!
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                gut das ich nachgefragt habe
                Der Cube wird die Woche noch als Schreibmaschine und Internetstation laufen, dann wollte ich mich daran machen Teile vom Digital Audio übernehmen, und ich denke bei der Gelegenheit kommt ein leiser Gehäuselüfter rein. Ich habe jetzt aber gelesen dass 80x80x25 zu tief sind und man lieber nach 80x80x20 oder 15 suchen soll, leider habe ich bis jetzt nur nur diesen hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380103389173

                Bin noch etwas skeptisch, scheint auch recht laut zu sein
                / iMac G3 450Mhz
                / iMac G3 500Mhz
                / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                / Cube Dual G4 500Mhz
                / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                Comment


                • #9
                  ein 80*80*25-Lüfter passt auch in den Cube, da muss man (laut Thomas) "nur" zwei Laschen hochbiegen, den Lüfter einschieben, Laschen zurück biegen, fertig....

                  und es gibt sehr leise Lüfter, z.B. von Noctua
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
                    ... Ich habe jetzt aber gelesen dass 80x80x25 zu tief sind und man lieber nach 80x80x20 oder 15 suchen soll, leider habe ich bis jetzt nur nur diesen hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380103389173

                    Bin noch etwas skeptisch, scheint auch recht laut zu sein
                    25er gehen auch.

                    Zum Thema "Geeignete und leise Cube-Lüfter" gibt's hier auch schon einige Beiträge mit Empfehlungen und Links. Aber die Graka kühlst Du damit nicht bzw. nur minimal, weil der Luftstrom des Gehäuselüfters größtenteils an ihr "vorbeibläst".

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                      Aber die Graka kühlst Du damit nicht bzw. nur minimal, weil der Luftstrom des Gehäuselüfters größtensteils an ihr "vorbeibläst".
                      A propos: Kann man einen Teil des Luftstrom durch z.B. zwei kleine Luftleitbleche nicht ein klein wenig ablenken und damit die Grafikkarte kühlen

                      Wäre doch eine Überlegung wert
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                        A propos: Kann man einen Teil des Luftstrom durch z.B. zwei kleine Luftleitbleche nicht ein klein wenig ablenken und damit die Grafikkarte kühlen

                        Wäre doch eine Überlegung wert
                        Jan, genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. Nachdem ich aber die erste AXLE 6200 mit Lüfter im Cube hatte, würd' ich sagen, den Umstand mit 'ner "Luftabzweigung" für die Graka kann man sich wirklich sparen - und: der Lüfter auf der Graka ist mit Sicherheit wesentlich wirkungsvoller.

                        Comment


                        • #13
                          klar, ein Lüfter auf der GraKa ist immer effektiver... aber eine lüfterlose Karte würde so auch besser gekühlt.... ist also für mich z.Zt. echt noch interessant...
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                            ... aber eine lüfterlose Karte würde so auch besser gekühlt....
                            Das stimmt natürlich auch. Ich hab' da an dickere Folie (antistatisch!) als Material gedacht.

                            Comment


                            • #15
                              Sobald meine Prüfungen vorbei sind mach ich mich da mal ran.... dann hab ich Zeit für die Aktion
                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment

                              Working...
                              X