Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Windows ... :(

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows ... :(

    Mit Sicherheit liegt es an mir. Früher hatte ich einen Spezialisten zur Hand der mir alles eingerichtet und repariert hat. Heute muss ich selber ran, und habe oftmals keinen Plan.

    Nachdem ich meinen neuen IMac gekauft habe, musste ich wegen einer bestimmten Software wohl oder übel Pralllels und Windows installieren. Habe im Fundus auch eine Windows 7Pro Original-CD gefunden und installiert. Nun startet Win nicht mehr, Fehlermeldung "Product Key ungültig". OK, kann ja sein. Habe die Option "Neuen Product Key online kaufen". Wunderbar. Denke, dann bekomme ich einen neuen Key per e-mail und kann weitermachen. Denkste. Erst am Schluss der Bestellung erkenne ich, dass Windows in den nächsten Tagen per Post kommt. Was gar nicht kommt ist eine e-mail Bestätigung über den Kauf (selbst vom allerkleinsten Popelshop kommt eine Kauf-Bestätigung!). Such Hilfe im support, drehe mich im Kreis, und drehe durch.
    Als ich mal mit Spacies IMac ein Problem hatte, hat sich ein Apple Mitarbeiter online gemeldet und mir geholfen, das Problem zu identifizieren. Was für ein Unterschied !!

    Wahrscheinlich wird das niemanden bei Microsoft interessieren, aber als sich ein Fenster zwecks survey aufmachte, war mein erster Satz ... "Windows ist das allerletzte", und hab' mir erst mal Luft gemacht. Mein Schlussatz war ... "Es lebe Apple". Ich weiss, das war kindisch, aber es musste sein, sonst wäre ich geplatzt.

  • #2
    Wahrscheinlich hat der Key nicht zu der Windows 7 Version gepasst und deshalb kam die Fehlermeldung. Es gibt nämlich unterschiedliche Versionen ( Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate und Enterprise). Alle benötigen jeweils einen anderen Key.
    Auch könnte sein, das deine Version eine Update-Version ist. Dann ist eine Neuinstallation auch nicht so einfach, da ein vorherig installiertes Windows nötig wäre. Da gäbe es aber einen Trick.
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!

    Comment


    • #3
      Hattest den originalen Key nicht mehr? Wenn alles nichts hilft bei der Reg. kannst du immer noch die kostenlose Microsoft Hotline anrufen, zuerst kommt die Computer-Variante der Reg und sollte das auch nicht klappen, wird man mit dem zuständigen Support verbunden und ein Mitarbeiter hilft dann bei der Reg. Sollte Spacy nämlich den Key bereits mehrfach benutzt haben, muss man dem Supporter nur sagen, dass man Besitzer ist und vorherige Installationen nicht mehr existieren. Dann schalten die den Key wieder frei. Hat bei mir damals immer geklappt.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Danke für Eurer feedback. Nach einigem überlegen war mir eingefallen, dass ich einen Win Rechner meinem Neffen geschenkt hatte. Ganz bestimmt wurde die Win7 Installation mit dieser CD gemacht, daher das Problem. Deswegen hab ich auch einen neuen product key gekauft. Was mich so auf die Palme gebracht hat war, dass es keine Möglichkeit des sofortigen downloads oder was auch immer gab, um sofort weitermachen zu können. Aber die Krönung war keine Bestätigungs e-mail. Und das von Microsoft. Am liebsten würde ich den Kauf stornieren !

        Comment


        • #5
          Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            "Sofortige Downloads" gibt es in so einem Fall schon, aber das ist eine andere Geschichte...
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #7
              Habe gerade eine e-mail von Mircosoft erhalten: mein Auftrag wurde storniert. Ohne Erklärung. Natürlich freu ich mich , aber was soll das ? Hab mir das doch nicht in irgendeinem shop ausgesucht, sondern direkt über die Fehlermeldung nach dem Starten bestellt. Saftladen ! Wie sollte ich jetzt am Besten vorgehen ? Danke schon mal für Euren Rat

              Comment


              • #8
                Zunächst mal wäre es gut zu wissen, welche Windows 7 Version Du benutzt hast. Ist es ein OEM oder lag das Windows einem System bei? Falls letzteres, diese Key's sind auf die Hardware festgeschrieben, mit der sie erworben wurden. Da hilft dann tatsächlich nur der Neuerwerb.
                Falls es eine OEM Version ist, gehe nach AB's Vorschlag vor.
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                No RISC, no fun!

                Comment


                • #9
                  OK, habe eine CD auf der steht: Windows Professional 7, 64 Bit Software geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC. Auf der Hüle ist einen Aufkleber mit einem product key, da steht Windows 7 Pro OEM Software. Ob der wirklich dazugehört weiss ich ehrlich gesagt nicht. Mit dieser CD und key habe ich Win7 installiert, das hat 30 Tage funktioniert. Jetzt kam die Meldung: product key fehlerhaft oder ungültig.
                  Dann habe ich noch eine CD, die ich nicht verwendet habe, auf der steht: Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System-Builder. Nicht für den Endbenutzer lizenziert. Windows 7 OEM Preinstallation Kit. Und nun , ich hab keinen Plan ?!?

                  Comment


                  • #10
                    Nix funzt.
                    Last edited by MikeatOSX; 06.04.2014, 19:36.
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • #11
                      Ihr wisst aber schon, dass das hier ein öffentliches Forum ist und ihr sprecht über Cracks und Loader?

                      @Spacywife
                      Mit dem Win7 Prof 64Bit OEM sollte das funktionieren. Du hättest eigentlich nur innerhalb der 30 Tage dein Windows online freischalten müssen. Bzw. falls nicht möglich, die telefonische Freischaltung (wie von AB empfohlen) durchführen.
                      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                      No RISC, no fun!

                      Comment


                      • #12
                        An alle hier: BITTE KEINE ILLEGALEN SACHEN HIER IM ÖFFENTLICHEN BEREICH! Macht das, wenn ihr wollt, über PM's. Sonst muss ich eure Beiträge editieren oder gar löschen. Ihr bringt den Foreninhaber, ergo Kalo, sonst in echte Schwierigkeiten.

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #13
                          Keine Panik, sowas würde ich nicht öffentlich machen. Ich habe nur von der Möglichkeit gesprochen/geschrieben.
                          G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                          G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                          G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                          (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                          Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                          Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                            Keine Panik, sowas würde ich nicht öffentlich machen. Ich habe nur von der Möglichkeit gesprochen/geschrieben.
                            Ich habe den Beitrag trotzdem gelöscht!

                            Comment

                            Working...
                            X