Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Raritäten, Raritäten!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Raritäten, Raritäten!

    Eine echte Cube-GeForce 3 mit Originalblende sieht man auch nicht mehr alle Tage!

    Hat sich die einer von uns geschnappt?
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Sowas kann man auch selbst bauen...


    Passiv gekühlte(ohne terror-quirl) PC karte (geflasht) + Metall und etwas handwerkliches geschick = cube grafikkarte mit ordentlicher blende
    Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
    iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
    MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
    MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

    Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

    Comment


    • #3
      Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
      Sowas kann man auch selbst bauen...
      Ist klar. Aber das war nicht die Frage!

      Hätte mich nur mal interessiert, ob das Ding hier einer seiner Sammlung einverleibt hat. Weil, eine Rarität ist die speziell für den Cube ausgelieferte GeForce 3 inzwischen wirklich. Hat ja seinerzeit ein Vermögen, ich glaube sowas um 400 Euro, gekostet. Und es ist noch nicht so lange her, da sind da selbst für Gebrauchte auf eBay noch 150 gezahlt worden, wenn mal eine aufgetaucht ist.

      Dass das tatsächlich mehr ein reines Sammelobjekt, als eine wirklich im Cube verwendbare Grafikkarte ist, steht auf einem anderen Blatt. In meinen Augen war die GeForce 3 nie eine Cube Karte: trotz Lüfter zu heiß und viel zu hoher Stromverbrauch. Die hat schon das Bordnetz eines Unaufgerüsteten an seine Grenzen gebracht. Für Würfel mit Prozessor Upgrades und 7.200er Platten fällt die als Option komplett aus. Was eine Geforce 3 zieht konnte man schön bei Geflashten sehen, die auf dem AGP 2x das damas berüchtigte Bildschirmflackern gezeigt haben, weil sie kaum mit dem Saft auskamen, den der Steckplatz geliefert hat. Die hatten ja keine ADC Versorgungslasche. Und das alles für eine Karte, die nichteinmal zwei Bildschirme unterstützt. Geschweige denn CoreImage. Aber schön isse! Passt größenmäßig und optisch top in den Cube!
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Es gab auch anleitungen wie man bei manchen pc karten die ADC Spannung nutzen kann....


        Weisst du was die größte von apple für den cube vermarktete karte war?
        Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
        iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
        MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
        MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

        Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

        Comment


        • #5
          Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
          Weisst du was die größte von apple für den cube vermarktete karte war?
          Offiziell war das wohl genau diese GeForce.

          Außerdem gab es wohl noch die Radeon 7500, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob die explizit für den Cube angeboten worden ist, es also z.B. auch eine passende Original-Blende dafür gibt. Sie passt aber ebenfalls ohne Umsetzen des VRM rein.

          Die liegt zwar leistungsmäßig ganz knapp unter der GeForce 3, hat aber faktisch eine Menge Vorteile: passiv gekühlt (wobei das bei der schon grenzwertig ist), Dual-Display-Support und deutlich geringerer Stromverbrauch. Ich hab so eine z.B. problemlos in meinen Würfel nebst 1.6er Powerlogix Upgrade, Ram Vollausstattung und Airport-Karte laufen. Ohne Probleme! Ich wollte unbedingt eine ADC Karte haben und hatte erst eine 9000pro probiert. Nachdem ich da aber eine abgefackelt habe (irgendein Bauteil ist da tatsächlich mit Flamme verbrannt! ) und ich heilfroh war, dass der Rest das überstanden hat, hab ich auf die 7500 „downgegraded“.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Hat sich die einer von uns geschnappt?
            Ich hatte keine Aktien im Spiel...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment

            Working...
            X