Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

G5

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Das ist natürlich großer Sch.....! Ich meine aber, ich hätte da was über die Inkompatibilität von SanDisk und Mac allgemein gelesen. Wenn ich mich recht entsinne, war des Rätsels Lösung einfach ein Firmware-Update.
    Wenn dir der Sinn nach einem Experiment steht, könntest du ja mal Tante Google befragen, updaten und antesten, ob der G5 die SanDisk dann erkennt ...

    Comment


    • #62
      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
      Ich habe im Netz jetzt ein paar gute Bilder der Dual-WaKü aus dem gefunden! Sieht schon deutlich anders aus als im Quad!





      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #63
        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
        Ich habe im Netz jetzt ein paar gute Bilder der Dual-WaKü aus dem gefunden! Sieht schon deutlich anders aus als im Quad!
        Das ist die, die im Dual 2.5 und teilweise wohl noch im Dual 2.7 verwendet wurde. Erkennbar ist das an den gegenüber der Quad-Einpumpenversion weitgehend verwendeten Alurohr- (statt Gummischlauch-) Leitungen und vor allem an den Metall- (statt Kunststoff-) Kühlkörpern. Außerdem werden bei dem neueren System die CPUs nicht nacheinander angeströmt (was dazu führt, dass die zweite immer automatisch wärmer wird, da sie „vorgewärmtes“ Kühlmittel bekommt). Sondern einzeln. Erkennbar ist das an zwei (statt einem) Augängen unten am Kühler.

        Das ist genau das Teil, was diesen ganzen spektakulären Auslauf-Ärger verursacht hat. Die Dinger haben wohl tatsächlich mehr oder weniger alle irgendwann angefangen, das Kühlmittel direkt an den CPU-Kühlplatten auszuschwitzen.

        -> Weiträumig umfahren!

        Das im Quad - alternativ zu der oben gezeigten Zwei-Kreislauf-Variante - verwendete Ein-Pumpen-System (das auch ich habe), sieht diesem zwar etwas ähnlich...



        ...hat aber einen entscheidenden Vorteil: Es ist dicht!
        Last edited by flyproductions; 20.09.2012, 18:10.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #64
          Schöne Konstuktion! ... und eigentlich viel zu schade um sie hinter einer Sichtblende zu verstecken.
          Die ganzen Bilder haben jetzt aber ein gefählichen Haken - für mich gefährlich, ich will jetzt auch einen Quad .....

          Comment


          • #65
            Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
            für mich gefährlich, ich will jetzt auch einen Quad .....
            Willkommen im "Club-der--Quad-haben-woller"...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #66
              Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
              Schöne Konstuktion! ... und eigentlich viel zu schade um sie hinter einer Sichtblende zu verstecken.
              Die kann man beim Quad wohl weg lassen, wenn man sich lieber den Mopedkühler anschaut. Die Plexiglasabdeckung scheint den „Winkanal“ zur Seite hin ausreichend abzudichten. Es kommt jedenfalls nicht zu einer messbaren Temperaturerhöhung. Das hab ich ausprobiert.

              Außerdem hab ich diese hässliche Staubfänger-Filzwindel rausgeschmissen, die Apple da drunter gepackt hat. Meiner ist ja schließlich nicht inkontinent.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment

              Working...
              X