Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPad 2 ... 2018

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iPad 2 ... 2018

    Hi.

    Auf der Suche nach einen Blackberry PlayBook, bin ich über ein iPad 2 gestolpert, und habe es gekauft.

    16 GB ... Top Zustand
    Ladegerät , Etui (mit Magnet, zum klappen).
    iOS 9.3.5

    Installiert habe ich noch...
    Opera-Mini 16.0.4
    Zattoo
    Spotify
    Google Assistent

    Ich bin ganz zufrieden mit dem Teil.
    Last edited by steffensam; 22.11.2018, 23:48.

  • #2
    Wir nutzen zuhause sogar noch 3 iPad 1 (mit 32 GB) für unsere Kinder.
    Hauptsächlich nutzen die Kinder Youtube, Amazon Video und Netflix, diese apps laufen alle noch unter iOS 5! Angeschafft wurden die iPads als Ersatz für den DVD Player im Auto (wir sind oft lange Strecken im Auto unterwegs), mit den 60€ die wir für den DVD Player noch erhalten habe konnte ich zwei iPads finanzieren, das dritte hat mich dann leider doch noch 50€ gekostet.
    Wir haben die iPads jetzt über zwei Jahre im Einsatz, dank der 32 GB passen im mobilen Betrieb (im Auto) ausreichend Filme, Hörspiele und Musik auf die Geräte um auch die längste Autofahrt zu überstehen.
    Da wir drei Geräte haben, habe ich auf allen auch Spiele installiert die man auch lokal mit mehreren Spielen kann, da ist bei meinen Kindern Minecraft immernoch ungeschlagen, da das alle zusammen spielen können, ist es auch egal das die Version schon ziemlich alt ist.
    Desweiteren gibt es noch relativ viele Spiele die einen lokalen Mehrspielermodus bieten (Schiffe versenken, Galgenmännchen, einige "Kampfspiele" usw.)
    Leider habe ich es nicht geschafft "Pflanzen gegen Zombies" auf den iPads zum laufen zu bekommen, das soll zwar klappen, lies sich aber nie installieren.

    Man merkt allerdings das iOS 5 nicht mehr weiter unterstützt wird, YouTube lies sich z.B. nur noch mit einem Trick weiterbenutzen und über kurz oder lang wird die app wohl gar nicht mehr laufen, aber dann funktioniert es hoffentlich noch über den browser.
    MacPro2,1, iMac 4,1

    PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
    LC, LC II, Performa 400

    PowerBook G4/1GHz 15", PowerBook G4/866 12", PowerBook G3 Lombard, PowerBook 3400

    HP DC7900 SFF mit MacOS X 10.9.5 (C2Q Q9400 2,66GHz)

    Comment

    Working...
    X