Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Keynote-Übersicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Witzig finde ich immer die Standing Ovations.
    Die sind schon eigene Vögel, diese Amis.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • #17
      Ich bin doch ein wenig schockiert, dass der Lighting auf Klinke Adapter beim iPhone dabei ist und nicht für 29€ extra gekauft werden muss (siehe USB C beim MacBook).
      Interessant ist, und das scheint irgendwie noch keinem aufgefallen zu sein, dass er der einzige Lightning Adapter von Apple ist, der keinenvergoldeten Pins hat.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • #18
        Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
        Interessant ist, und das scheint irgendwie noch keinem aufgefallen zu sein, dass er der einzige Lightning Adapter von Apple ist, der keinenvergoldeten Pins hat.
        SKANDAL !!!


        Comment


        • #19
          Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
          Ich bin doch ein wenig schockiert, dass der Lighting auf Klinke Adapter beim iPhone dabei ist und nicht für 29€ extra gekauft werden muss (siehe USB C beim MacBook).
          Daß der Adapter kostenlos ist hat mich auch überrascht, ich finde es aber gut für alle Nutzer eines 'alten' Kopfhörers!

          Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
          Interessant ist, und das scheint irgendwie noch keinem aufgefallen zu sein, dass er der einzige Lightning Adapter von Apple ist, der keinenvergoldeten Pins hat.
          Bei kostenlos kannst Du halt nicht mehr erwarten...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #20
            Interessant ist, und das scheint irgendwie noch keinem aufgefallen zu sein, dass er der einzige Lightning Adapter von Apple ist, der keinenvergoldeten Pins hat.
            Vergoldete Pins fallen ohnehin in die selbe Esoterikecke wie der Kabeldurchmesser bei Audiokabeln.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #21
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Daß der Adapter kostenlos ist hat mich auch überrascht, ich finde es aber gut für alle Nutzer eines 'alten' Kopfhörers!
              Man muss den Leuten nur jahrelang überteuertes Zeugs verkaufen und dann kann man sie mit so kleinen Sachen, die eigentlich selbstverständlich sind, glücklich machen und besonders großzügig aussehen.
              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

              Comment


              • #22
                Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                Ich bin doch ein wenig schockiert, dass der Lighting auf Klinke Adapter beim iPhone dabei ist und nicht für 29€ extra gekauft werden muss ...
                da sorgt sich jemand um die Dividende
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #23
                  Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  Aber 'mal im Ernst, einem ber 100 (!) Jahre alten analogen Anschlu nachzutrauern
                  Musik hrt man nun mal analog.
                  Und wer aus "Qualittsgrnden" den 3,5mm wegspart, aber anschlieend Bluetooth anpreist, kann das mit der Qualitt doch nicht ernst meinen.

                  Aber ja, die Leute, die ohnehin nur die mitgelieferten Kopfhrer nutzen, werden damit sicher kein Problem haben. Auer sie wollen mal gleichzeitig laden und Musik hren...

                  Und wie nutze ich Lightning-Kopfhrer am Mac(Book)?
                  Last edited by guilmi; 08.09.2016, 18:47.

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von guilmant Beitrag anzeigen

                    Und wie nutze ich Lightning-Kopfhrer am Mac(Book)?
                    Kannst doch auch einen anderen nehmen. Und Bluetooth Kopfhörer sind gar nicht übel. Habe ja einen von ALDI und der hat satten Sound und der Akku hält locker 16 Stunden.

                    Ich werde mir zu Weihnachten die Air-Pods holen. Ist quasi mein Weihnachtsgeschenk.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #25
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Und Bluetooth Kopfhörer sind gar nicht übel. Habe ja einen von ALDI und der hat satten Sound und der Akku hält locker 16 Stunden.
                      Bluetooth wurde ursprünglich nicht zum Streamen von Musik entwickelt und wird niemals die gleiche Qualität wie eine normale, ungestörte, analoge Übertragung erreichen.
                      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Kannst doch auch einen anderen nehmen.
                        Wenn man mit den mitgelieferten EarPods (egal ob Lightning oder 3,5 mm Klinke) zufrieden ist, ja klar.
                        Wenn man aber lieber bessere Kopfhörer hat... wird man eher nur ein Paar haben.

                        Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                        Und wie nutze ich Lightning-Kopfhrer am Mac(Book)?
                        Mit dem Apple Lightning Dock natürlich. Das hat noch n 3,5mm.

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                          Mit dem Apple Lightning Dock natürlich. Das hat noch n 3,5mm.
                          Das musst du mal näher erläutern. Wie kann man damit Lighting EarPods an nen Mac anschließen?
                          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                            Bluetooth wurde ursprünglich nicht zum Streamen von Musik entwickelt und wird niemals die gleiche Qualität wie eine normale, ungestörte, analoge Übertragung erreichen.
                            Schon mal daran gedacht, dass BT weiterentwickelt wurde, um unter anderem Musik-Stream zu ermöglichen?

                            Es kommt ja auch auf die Kopfhörer an, nicht nur auf die Übertragungsart.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #29
                              Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                              Das musst du mal näher erläutern. Wie kann man damit Lighting EarPods an nen Mac anschließen?
                              Da hab ich mich ver-zitiert. Sorry.
                              Ich meinte eigentlich, dass das das Problem "beim Laden vom iPhone Musik hören" zumindest ansatzweise löst.

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                                Musik hrt man nun mal analog.
                                Das wäre dann Vinyl oder Kassette, die Musik auf Smartphones ist ja schon Digital!

                                Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                                Aber ja, die Leute, die ohnehin nur die mitgelieferten Kopfhrer nutzen, werden damit sicher kein Problem haben.
                                Wer einen wirklich guten Kopfhörer hat, wird diesen NIEMALS an einem Smartphone oder MP3 Player direkt verwenden, sondern immer einen (mobilen) Kopfhörerverstärker dazwischen schalten! Halbwegs gute mobile Modelle fangen bei € 100,- langsam an...

                                Ich werde aber spaßeshalber 'mal nachgucken, was die üblichen Verdächtigen denn so an Schnittstellen neben der Klinke bieten, denn anschließen müsste man den Verstärker ja auch...
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X