Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Sammelbestellung? (G4 Upgrade für ein Pismo)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
    Wird wohl so sein. Vermutlich ist 10.4.11 am sinnvollsten
    Das denke ich auch und Tiger läuft ja auch mit dem G3 ganz gut!

    Für alle Fälle nachfolgend noch 'mal die Infos von der offiziellen 10.5 Apple Seite!

    Zitat von Apple
    Mac OS X 10.5 Leopard Systemvoraussetzungen:
    • Mac Computer mit Intel, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (867 MHz oder schneller) Prozessor
    • 512 MB Arbeitsspeicher
    • DVD-Laufwerk für die Installation
    • 9 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
    • Einige Funktionen erfordern einen kompatiblen Internet-Anbieter, hierfür können Gebühren anfallen.
    • Einige Funktionen erfordern die .Mac Dienste von Apple, hierfür können Gebühren anfallen.
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #62
      Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
      Sagt mal, nach dem Update sollte doch 10.5. auf dem Pismo laufen können, oder?
      Ok, bestimmt saulangsam, aber müsste gehen?
      Nachdem wir hier scheinbar wirklich die allerletzten 550MHz-Upgrades weltweit bei denen abgekauft haben, scheint auch die Produktseite nicht mehr erreichbar zu sein...ich hab sie zumindest grad nicht mehr finden können.

      Dort konnte man bis dato aber lesen, das es grundsätzlich wohl möglich ist das Pismo dann mit 10.5 zu betreiben, Wegener aber keinen Support dazu gibt und dies nicht offiziell unterstützt. Es läge wohl an der mikrigen verbauten Grafikkarte mit 64 MB RAM, die quasi mit der Gesamtsituation überfordert wäre...zumindest so sinngemäß

      Also theoretisch möglich, praktisch aber wohl nicht ansatzweise sinnvoll...wenn ich mich an den Satz von Wegener noch recht erinner...
      In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

      Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

      Comment


      • #63
        Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
        Dort konnte man bis dato aber lesen, das es grundsätzlich wohl möglich ist das Pismo dann mit 10.5 zu betreiben, Wegener aber keinen Support dazu gibt und dies nicht offiziell unterstützt. Es läge wohl an der mikrigen verbauten Grafikkarte mit 64 MB RAM, die quasi mit der Gesamtsituation überfordert wäre...zumindest so sinngemäß
        Jetzt probier ich es erst recht
        2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

        Comment


        • #64
          Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
          Sagt mal, nach dem Update sollte doch 10.5. auf dem Pismo laufen können, oder?
          Ok, bestimmt saulangsam, aber müsste gehen?
          Nimm mal Kontakt zu T. Netzel auf. Er hat sch neulich auch hier registriert. Er war es unter anderem, der einen Treiber geschrieben hatte mit dem es möglich ist, auf einem Lombard unter 10.4.x den IR zu benutzen wie unter dem Pismo auch. Offiziell unterstützt Apple ja nicht die Installation von Tiger auf dem Lombard. Es gibt einige, wenige Einschränkungen, den fehlenden Treiber für IR inbegriffen.

          T. Netzel hat lt. seiner eigenen Aussage angepasste Dateien für das Pismo, was die Installation und Funktion von Leopard auf dem Pismo angeht. Vielleicht kann er dir diese Dateien zukommen lassen.

          Da ich aber weiß, wie träge Leopard auf einem G4 867 MHz läuft und du dir bewusst sein musst, dass viele Programme nicht funktionieren werden (kein Core Image und kein Quartz Extreme), solltest du dir überlegen, ob es diesen Aufwand wert ist.

          Grundsätzlich machbar ist es...

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #65
            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Ich habe noch keine Versandbestätigung, muss aber 'mal gucken, ob ich über die Bestellnummer weitere Infos bekommen kann!
            Was kommt wohl früher? Eure G4-Upgrades oder mein iMac?

            Comment


            • #66
              Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
              Es läge wohl an der mikrigen verbauten Grafikkarte mit 64 MB RAM, die quasi mit der Gesamtsituation überfordert wäre...zumindest so sinngemäß



              Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
              Jetzt probier ich es erst recht
              Das ist die richtige Einstellung!

              Comment


              • #67
                Das G4 Upgrade - garantiert!

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #68
                  Er wird seine wahre "Freude" daran haben. Garantiert!

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #69
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Das G4 Upgrade - garantiert!
                    Die Antwort habe ich erwartet...

                    Comment


                    • #70
                      Ach, einen kurzen Versuch ist es allemal wert und wenn nix geht, dann ist der Tiger im Tank
                      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                      Comment


                      • #71
                        Glaube mir, Tiger ist das beste OS für´s Pismo. Erst recht mit einer G4 CPU!

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #72
                          Glaub ich blind, aber der Spieltrieb verlang es quasi
                          Und im Targetmode sind die verschiedenen OS ja gleich draufgebügelt
                          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                          Comment


                          • #73
                            Da sich die Auslieferung des neuen iMac immer weiter verzögert, war es ausschließlich eine logische Entscheidung

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #74
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Das G4 Upgrade - garantiert!
                              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                              Die Antwort habe ich erwartet...
                              Wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt, vermute ich das aber auch!
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • #75
                                Das Einzige, was mir auf dem Pismo software-seitig fehlt, ist der TRIM Support. Aber sonst...

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X