Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple Watch

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Ich denke, am Anfang - da ja neu und super hipp - guckt man ständig auf die Uhr und tippt und macht und probiert... Aber unterm Strich werden es die meisten Menschen zu 99% nur als Uhr nutzen. Telefonieren möchte ich nicht damit, schon gar nicht von unterwegs bei den Umgebungsgeräuschen. Mails lesen auf dem kleinen Display? Wozu habe ich das iPhone! Für moch persönlich ist die iWatch keine Ergänzung zum iPhone, sondern nur ein Gadget, welches mindestens ein mal am Tag dafür sorgt, dass der Stromanbieter lächelt. Wäre das Display der iWatch gleichzeitig ein Solarpanel und würde dies reichen, die Uhr ständig mit genügend Strom zu versorgen, wäre die Uhr echt visionär. So aber krankt diese Uhr wie andere auch aus diesem Genre an den Unzulänglichkeiten der Akkus. Da hält der Akku bei meiner Apple Uhr (ich meine nicht die ich von max habe) gut eine Woche. Mit Touch Display, verschiedenen Uhr-Skins, Radio, Musikplayer etc. ein Echtleder-Armband und ein schützendes Gehäuse runden diese Uhr ab. Und hat mich nur einen Bruchteil dessen gekostet, was die neue iWatch kosten soll.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #47
      Wenn ein Device, welches ich täglich nutze nur 1x täglich aufgeladen werden muss, reicht mir das im Prinzip völlig aus. Soll es doch ruhig laden, während ich den "Schlaf des Gerechten" zelebriere. Der Stromanbieter wird bestimmt nicht lächeln, da sich der Stromverbrauch von der Apple Watch auf die Jahresrechnung nicht auswirkt bzw. zu vernachlässigen ist.

      Mich stört eher der hohe Preis im Verhältnis zum für mich zu erwartenden Nutzen...
      Last edited by iWoz; 11.03.2015, 23:19.

      Comment


      • #48
        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Mich stört eher der hohe Preis im Verhältnis zum für mich zu erwartenden Nutzen...
        Ich bin mir beim Nutzen auch noch nicht so sicher...

        Ich habe ja auch eine Pebble Smart Watch, natürlich ist die Funktion in Kombination mit dem iPhone hier beschränkt gegenüber den Möglichkeiten, die die Apple Watch hat! Trotzdem frage ich mich, wieviel Nutzen auf Dauer von der Apple Watch übrig bleibt!

        Zu den Preisen:

        Die Gold Edition wird sicherlich trotz der Wahnsinnspreise ein Erfolg, da es genügend Superreiche, Oligarchen, Chinesen, Russen, Araber etc gibt, die sie kaufen werden, da bin ich mir sicher!

        Die Sport Version ist zwar oberhalb der Preise der Konkurrenz, das ist Apple ja aber immer, der Preis sollte nicht der Hinderungsgrund werden, zumindest in der Anfangszeit nicht!

        Die Edelstahl-Saphirglas-Version ist sicherlich fast schon günstig, wenn es Apple denn gelingt, als Premium-Anbieter im Uhrenmarkt angesehen zu werden! Diese Version dürfte eher mit den 'normaleren' Marken wie Breitling, Omega & Co. konkurrieren (und nicht mit IWC, Lange & Söhne oder Rolex) und bei diesen Marken gehen die Preise für Automatikuhren aus Edelstahl (keine Chronographen) erst oberhalb von € 1.500,- los! Hinzukommen die hohen Wartungskosten von mechanischen Automatikuhren, die ca. alle 5 Jahre (je nach Nutzung) komplett zerlegt, entfettet und wieder eingeölt werden müssen, sonst bleiben sie irgendwann stehen! Aufgrund des Zeitaufwands und der Kosten einer Technikerstunde, kommen hier schnell Wartungskosten von mehr als € 500,- zusammen...

        Dagegen wäre ein Akkutausch bei der Apple Watch vermutlich preiswert!

        Auf Dauer bin ich mir bei allen 3 Versionen nicht sicher, wie man hohe Stückzahlen erreichen will, ich sehe im Gegensatz zu iPhone etc (noch) nicht, dass sich sehr viele Leute jedes Jahr ein neues Modell der Apple Watch kaufen werden...

        Ich persönlich werde mir vermutlich eine Edelstahl-Saphirglas-Version mit einem einfachen Armband kaufen, da ich davon ausgehe, dass es in absehbarer Zeit Drittanbieter Armbänder geben wird, egal wie proprietär Apples Armband auch immer angebracht ist! Hiervon verspreche ich mir nicht (nur) günstigere Armbandpreise, sondern auch ein größere Auswahl an verschieden Ausführungen!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #49
          Ich will lieber diese iWatch, da definitiv echt Retro!


          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #50
            Wow!
            Wie die vom Technocop (Amiga-Game).
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #51
              Ich hole mir dir Watch definitiv nicht, da sie neben dem Preis einfach viel zu wenig Funktionalität aufweist.
              Wasserfestigkeit und selbständiges Aufladen würden diese Uhr schon viel nützlicher machen und den ein oder anderen Zweifler dazu bewegen sich sie doch, trotz des Preises, zu kaufen.
              Aber nein, da müssen wir noch auf Version 3 warten

              Comment


              • #52
                Zitat von SuperCuber Beitrag anzeigen
                Ich hole mir dir Watch definitiv nicht, da sie neben dem Preis einfach viel zu wenig Funktionalität aufweist.
                Wasserfestigkeit und selbständiges Aufladen würden diese Uhr schon viel nützlicher machen...
                Zu der Funktionalität wurde doch bisher viel zu wenig gesagt um zu den Funktionsumfang überhaupt beurteilen zu können...

                Als Wassergeschützt nach IPX7 Norm zertifiziert ist sie doch, deshalb kann Tim Cook sie auch beim Duschen tragen...

                Wobei Apple betont, dass kein längeres Untertauchen möglich sei! Das ist aber normal, da die Tests ähnlich aussagekräftig sind, wie die ermittelten Drittelmix-Verbräuche von Fahrzeugen...

                Ich habe auch eine Taucheruhr, die bis 1000 Fuß Wasserdicht sein soll, ich werde das aber nicht testen...
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #53
                  Funktionalität ist hier der falsche Ausdruck.. Ich finde die Uhr hätte einfach besser umgesetzt werden können.
                  Ich will doch keine Uhr, die ich jeden Tag aufladen muss?
                  Dass sie wasserresistent ist wusste ich nicht Danke für die Info. IPX7=„Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen“
                  Da wird das Duschen von Tim Cook nicht drin sein
                  Tendierst du denn zu einem Kauf?

                  Comment


                  • #54
                    Zitat von SuperCuber Beitrag anzeigen
                    Ich will doch keine Uhr, die ich jeden Tag aufladen muss?
                    Das sehe ich ebenso, von Pebble abgesehen, die 5-7 Tage (je nach Modell) angeben, liegen leider alle Anbieter bei 1-2 Tagen...

                    Zitat von SuperCuber Beitrag anzeigen
                    Da wird das Duschen von Tim Cook nicht drin sein
                    Tendierst du denn zu einem Kauf?
                    Tim Cook hat ja gesagt, dass er damit duscht! Da wird er bestimmt nicht lügen, denn sonst stehen die Kunden bei Apple Schlange um sich zu beschweren...

                    Grundsätzlich bin ich am Kauf interessiert!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #55
                      Meine Apple Uhr muss ich ca. 1x die Woche laden, kann Radio hören, habe 8GB Speicher zur freien Verfügung und habe auch diverse Zifferblätter zur Auswahl. He, mehr brauche ich eh nicht! Keinen Scanner, der meine Vitalwerte checkt, ich will auch nicht mit der Uhr telefonieren und mailen auch nicht. Mein Display ist recht gut gegen Stoß gesichert, aber wie sieht es bei der neuen iWatch aus???

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #56
                        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Mein Display ist recht gut gegen Stoß gesichert, aber wie sieht es bei der neuen iWatch aus???
                        Zumindest bei den Modellen mit Saphirglas muss man sich darum wohl keine Sorgen machen, es sei denn man hat gerade einen Diamanten Zuhause...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #57
                          Saphirglas ist kratzfest, ja. Und auch stoßfester als so macher meint, aber im Vergleich zu z.B. Hesalit (weniger kratzfestes Plastik, das Omega verwendet) ziemlich brüchig.

                          Ich persönlich kann übrigens mit Smartwatches irgendwie (noch) nichts anfangen. Der Zusatznutzen kommt mir etwas gering vor, wenn man eigentlich immer das Smartphone auch dabei haben muss.

                          Comment


                          • #58
                            Ist für Viele halt ein "Must Have" Gadget...

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #59
                              Ich frage mich, wieviel Technik wir weiterhin im Laufe der Zeit mit uns mitschleppen.
                              Chips in Schuhen um die Fitness noch besser zu verbessern.
                              Speicherzellen der Haut als Speichermedium des Rechners nutzen (ist möglich).
                              Und dann ist da noch die Google Glass ^^
                              Man kanns auch übertreiben mit den ganzen Gadgets

                              Es ist ja nicht so, dass ich so abgeneigt gegen die Technik bin, jedoch schaue ich dem mit ein wenig Bedenken entgegen.

                              Comment


                              • #60
                                Zitat von SuperCuber Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich, wieviel Technik wir weiterhin im Laufe der Zeit mit uns mitschleppen.
                                Chips in Schuhen um die Fitness noch besser zu verbessern.
                                Speicherzellen der Haut als Speichermedium des Rechners nutzen (ist möglich).
                                Und dann ist da noch die Google Glass ^^
                                Man kanns auch übertreiben mit den ganzen Gadgets

                                Es ist ja nicht so, dass ich so abgeneigt gegen die Technik bin, jedoch schaue ich dem mit ein wenig Bedenken entgegen.
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist zweckslos! Wir werden ihre physiologischen und technologischen ...

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X