Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 06.02.2016, 15:11   #231
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
Ein 4"-Gerät (Größe 5, 5S) wäre mir glaub schon wieder zu klein....
Ich habe das 5s und ich finde es sehr handlich. Nicht so ein Handschmeichler wie mein altes 3GS, aber immer noch gut in der Hand liegend.

Und wenn man nur eine Hand frei hat, kann man u.a. mit Siri Apps (Threema, Whatsapp etc) öffnen.

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 19:47   #232
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Benutzerbild von MrMagicMadMax

Standard

Ich verwende am 6+ die/das(?) Candy Shell Grip von Speck in schwarz/weiß. Die Hülle ist sehr stabil, recht dick, sorgt für guten Grip und vor allem ist sie, im Gegensatz zum apple Case, unten geschlossen.
Bin sehr zufrieden damit.

2x G3 B/W • G4 • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 2x G4 Cube • Mac mini G4 • iMac G3 • 2x iMac G4 • iMac G5 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • PowerBook G3 Pismo • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • 2x MacBook • MacBook Pro 2007 • MacBook Pro Retina 2013 • MacBook Air 2011 • Mac mini 2006 • Mac mini 2011 • Mac Pro 2007 • Mac Pro 2010
MrMagicMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 17:28   #233
guilmi
Gast

Standard

Ich hab mir ja n iPhone 6S 64GB geleistet und es mit dem Lumia 950 (W10M 10586.107) verglichen:

Positiv:
extrem schnell, gerade App-Starts und der Fingerabdruckscanner. Safari ist tatsächlich aber "nur" gleich schnell oder gar langsamer als Edge.
Der Autofokus der Kamera ist extrem schnell, wirklich extrem schnell.
Outlook Mail und Kalender läuft besser als auf W10M, bei Skype ist der Unterschied noch gravierender.
App-Angebot ist natürlich viel größer. Der Unterschied, der wirklich einen Impact hat, ist aber die Qualität: z.B. DB Navigator, die MVV-App - auf Windows eine mittlere Katastrophe, auf iOS ziemlich gut.
3D-Touch ist cool, aber größtenteils ein Gimmick - auf der Standardtastatur jedoch damit den Cursor verschieben zu können ist sehr praktisch.
Der Lautsprecher beim 6S ist etwas besser (nicht dass der jetzt oft benutzt würde).
Das 7000er Alu fühlt sich sehr hochwertig an und scheint sehr kratzbeständig.
Das iPhone ist mit 4.7" handlicher als das Lumia mit 5.2".
Visual Voicemail klappt auf dem iPhone, beim Lumia 950 geht Mobilbox Pro nicht, da es ein Dual-SIM-Gerät ist.

Neutral:
Die Audioqualität über 3,5mm-Klinke gibt sich bei beiden nichts.
Notification Center und Quick Actions funktionieren bei iOS zwar anders als bei W10M, aber nicht prinzipiell schlechter.
Microsoft-Programme wie Office, OneDrive und Outlook gibt es bei beiden Betriebssystemen.
Metrotube auf W10M ist besser als die offizielle Youtube-App in iOS, wobei man da sicher auch Alternativen finden kann.
Das Lumia ist per microSDHC erweiterbar, das iPhone nicht. Momentan komme ich bei beiden so auf insgesamt 64GB, das reicht auch die nächsten 2 Jahre.
Als Rechner habe ich einen Desktop mit Windows 10 und ein MacBook mit OS X El Capitan.

Negativ:
Die Informationsdichte und die Personalisierbarkeit (!) des Homescreens und auch Lockscreens sind bei Windows 10 Mobile deutlich höher als bei iOS. Bei iOS sind außerdem nicht deinstallierbare, aber für mich recht nutzlose Apps von Apple dabei.
Apps sind teurer. Lara Croft Go ist gerade im Angebot, 99ct für Windows 10, 1,99€ für iOS...
Displayauflösung. 1134x750 (326 ppi) sind nicht mehr zeitgemäß, die 2560x1440 (564 ppi) beim Lumia 950 sind einfach merklich schärfer.
Die Bildqualität der Hauptkamera ist beim iPhone 6S (12MP) der des Lumia 950 (20MP, OIS) unterlegen, nicht extrem, aber doch merklich.
Die Kamerataste beim Lumia ist einfach praktisch, wesentlich besser als ein Lockscreen-Shortcut wie bei Apple.
Der Grip beim Polycarbonat des 950 ist deutlich besser als beim iPhone, fühlt sich aber weit weniger hochwertig an.
Der Akku beim iPhone ist fest verbaut und es gibt kein Wireless Charging. OK, nicht so tragisch, aber trotzdem Pluspunkt Microsoft.
Der Zurück-Button bei Windows ist einerseits sicher Gewöhnungssache, andererseits aber auch einfach praktisch. Bei iOS-Apps ist die Entsprechung mal links, mal rechts, mal oben, mal unten...
Groove ist auf W10M ein besserer Musikplayer als die Standard-App unter iOS. Man glaubt es kaum.
Auch wenn man sich ultraschnell anmelden kann, Glance Screen ist definitiv schneller um zu wissen ob es neue Nachrichten/Mails gibt.

Zusammenfassung: Mir gefällt W10M nach wie vor mehr als iOS, aber die "App Experience" ist bei iOS deutlich besser (App Gap is real)...

Habe ein Mozo-Cover für das Lumia 950 bestellt um die Haptik und Optik aufzuwerten. Das iPhone gebe ich wieder ab.

Geändert von guilmi (17.02.2016 um 17:58 Uhr).
guilmi ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt guilmi danke für seinen Beitrag:
Alt 17.02.2016, 18:02   #234
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Zitat:
Zitat von Guilmant
Habe ein Mozo-Cover für das Lumia 950 bestellt um die Haptik und Optik aufzuwerten. Das iPhone gebe ich wieder ab.
Welch hochwohllöbliche Entscheidung. Chapeau!

Zitat:
Groove ist auf W10M ein besserer Musikplayer als die Standard-App unter iOS.
Hier jedoch erfasst mich eine gewisse Verwunderung. Ich habe mit Groove teilweise einige Probleme, so dass ich inzwischen deutlich öfter VLC verwende. Groove scheint MP3 Tags nicht komplett richtig zu lesen, so wurden diverse Alben bei mir unter Unbekannter Interpret geführt, weil zwar im Tag der Interpret, aber nicht der Album Interpret drin stand. Zum Glück gibt es für W10m einen recht konfortablen Tag Editor, sonst hätte ich alles auf Platte kopieren und dann umändern müssen. Eine missliche Vorstellung.

Zitat:
Als Rechner habe ich einen Desktop mit Windows 10 und ein MacBook mit OS X El Capitan.
Lässt sich das Telefon problemlos unter El Cap einbinden. Also, zumindest als Datenträger?

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 18:13   #235
guilmi
Gast

Standard

iTunes taggt zum Glück eigentlich immer richtig. Die CDs werden bei mir noch damit auf dem PC alter Gewohnheit (noch vom iPod mit HDD her) wegen gerippt.

Eingeloggt mit dem MS-Account bin ich bei Groove übrigens nicht, das beschleunigt die ganze App etwas.
Doof fand ich z.B. dass das Album "The Ridge - Der Grat" vom SBO Vorarlberg (eben mit iTunes importiert!) beim zudem auf US-English eingestellten iPhone unter T einsortiert wird, bei Groove (W10M ebenso auf US-En) sinnigerweise unter R.

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Lässt sich das Telefon problemlos unter El Cap einbinden. Also, zumindest als Datenträger?
Das ist leider wirklich ein Problem, weil das nicht klappt. Nur Photos öffnet sich auf dem Mac automatisch, aber findet keine Bilder. Als Laufwerk gemounted wird auch nichts

Und ganz nebenbei hat Microsoft erst kürzlich die Mac-App zur Windows-Phone-Synchronisation eingestellt (http://www.drwindows.de/content/8957...-fuer-mac.html).

Kontakte und Kalender synce ich per iCloud, Daten über den Windows-PC oder OneDrive... zugegeben nicht ganz ideal, aber mei.

Geändert von guilmi (17.02.2016 um 18:22 Uhr).
guilmi ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt guilmi danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht