Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Power Mac G5 2003 SSD

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Ach Mist, wie bekomme ich den Laufwerkskäfig raus?????
    A-EON AmigaOne X1000
    ACube Sam440ep-flex

    Comment


    • #32
      Zitat von ppc-fan Beitrag anzeigen
      Ach Mist, wie bekomme ich den Laufwerkskäfig raus?????


      Das sieht schwierig aus. Es kann nicht einfach abgeschraubt und rausgezogen werden.
      A-EON AmigaOne X1000
      ACube Sam440ep-flex

      Comment


      • #33
        Hmm, so auf den ersten Blick sieht das doch noch brauchbar aus. Wo ist denn der 'Schaden', bzw. geht denn keine Platte mehr rein?

        Comment


        • #34
          Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
          Hmm, so auf den ersten Blick sieht das doch noch brauchbar aus. Wo ist denn der 'Schaden', bzw. geht denn keine Platte mehr rein?
          Ne, dass Bild ist nicht von meinem PM. Es zeigt aber, dass der Käfig nicht einfach rausgezogen werden kann.
          A-EON AmigaOne X1000
          ACube Sam440ep-flex

          Comment


          • #35
            Ich glaube, das teil ist mit ein oder zwei Schräubchen befestigt und zusätzlich eingerastet...

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #36
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Ich glaube, das teil ist mit ein oder zwei Schräubchen befestigt und zusätzlich eingerastet...
              Aber irgendwie stört das Gehäuse beim Entfernen.
              A-EON AmigaOne X1000
              ACube Sam440ep-flex

              Comment


              • #37
                Zitat von ppc-fan Beitrag anzeigen


                Das sieht schwierig aus. Es kann nicht einfach abgeschraubt und rausgezogen werden.
                Seh ich jetzt auch nix so schlimmes.

                ...und ich glaube, um das Ding raus zubekommen, muss man den Rechner tatsächlich mehr oder weniger komplett zerlegen. Ich hatte da auch schonmal geguckt und hab es dann sein lassen.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #38
                  Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                  Seh ich jetzt auch nix so schlimmes.

                  ...und ich glaube, um das Ding raus zubekommen, muss man den Rechner tatsächlich mehr oder weniger komplett zerlegen. Ich hatte da auch schonmal geguckt und hab es dann sein lassen.
                  Das Bild ist nicht von meinem PM
                  A-EON AmigaOne X1000
                  ACube Sam440ep-flex

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von ppc-fan Beitrag anzeigen
                    Eigentlich kann das Teil nicht als Einbaurahmen bezeichnet werden. Es ist mehr ein Gehäuse.
                    Bei meiner SSD im MacPro ist es ähnlich, allerdings funktionierte bei mir alles (trotz zusätzlicher Platine dazwischen) problemlos!



                    Mit normalen Einbauwinkeln wurde ich im Pro nichts, da immer 2 Schrauben nicht gepasst haben...
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #40
                      Was macht man nicht alles für seinen PPC

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #41
                        Zitat von ppc-fan Beitrag anzeigen
                        Ach Mist, wie bekomme ich den Laufwerkskäfig raus?????
                        „Laut Handbuch nicht ausbaubar“

                        So oder so ähnlich hab ich mir die erste Antwort auf MU vorgestellt, als ich deinen Thread gelesen habe. Wobei Udo ja noch einer von den Netten ist. Mein Tip: Willst du dir nicht lieber einen Mini kaufen? Da läuft auch Mountain Lion drauf und schneller ist der auch!

                        Nee, im Ernst: Erst dachte ich, du würdest um eine größere Demontage-Aktion nicht herumkommen. Aber seit ich gesehen habe, dass das Ding aus zwei Teilen besteht, sehe ich da soetwas wie Lösen, zur Seite verschieben, hochheben, rausziehen und dann schauen, wie man an das obere Teil drankommt vor meinem geistigen Auge. Es wird auch so nicht einfach sein, an die Schrauben ranzukommen. aber ich sehe keinen anderen Sinn in dieser Zweiteilung, als den, dass es irgendwie gehen muss ohne die Basisplatte der Laufwerksabteilung zu entfernen (und somit den kompletten Rechner inklusive Mainboardausbau zu zerlegen).

                        Edit: Das auf den eBay-Bildern (falls du den Käfig erstanden hast) ist auf jeden Fall die Version, wie sie auch bei mir im Quad ist. Erkennbar an dem Stromversorgungskabel mit zwei Abgriffen anstelle von 2 getrennten Kabeln. Sieht mir, wenn ich mir das so anschaue, fast eher aus, als ob das obere Teil zuerst rausmüsste. Sieht man da auch irgendwelche Schrauben? Oder kann man welche erfühlen? Frag auf jeden Fall den Verkäufer, ob er auch die zugehörigen Schrauben hat! Zumindest vier Ersatzschrauben sind normalerweise in das Lüftergehäuse eingedreht, gehören ja aber eigentlich zu dem Laufwerkskäfig.

                        Nochmal edit: Ach und mach dir nicht soviel Sorgen wegen Otiss. Der neigt ein bißchen zum Dramatisieren.
                        Last edited by flyproductions; 10.10.2012, 22:47.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #42
                          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                          „Laut Handbuch nicht ausbaubar“

                          So oder so ähnlich hab ich mir die erste Antwort auf MU vorgestellt, als ich deinen Thread gelesen habe.
                          Oh, ich wurde entdeckt

                          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                          Mein Tip: Willst du dir nicht lieber einen Mini kaufen? Da läuft auch Mountain Lion drauf und schneller ist der auch!
                          Neben dem PM G5 2003 steht mein Mac Pro 2009. Ich benötige den PM um den PPC-Teil von Open Source-Programmen wie SuperTuxKart, Icinga usw. zu erstellen und zu testen. Deshalb ist auf dem PM, Panther, Tiger und Leopard installiert.

                          Achja, der Händler hat mir das Geld für das Gehäuse zurückgegeben und auch gesagt, dass er eigentlich keine Ahnung von PMs hat. Trotzdem hat er mir einen Reparatur-Service empfohlen, der auch PMs repariert. Ich habe mir gedacht, wenn das Netzteil mal kaputt gehen sollte, dann kann dieser Reparatur-Service gleich den Laufwerkskäfig mit austauschen. Aber ich fürchte, dass ich für die Reparaturkosten bestimmt einen gebrauchten PM G5 4x2,5 GHz bekommen könnte. Naja mal schauen. Das Problem ist, dass wir immer noch hohe Downloadzahlen von SuperTuxKart 0.7.3 von PPC-Usern haben und deshalb eine PPC-Version von STK 0.8 später anbieten wollen.

                          Unser PPC-Paket, dass ab 10.3.9 Panther läuft, hat 2093 Downloads. Das Universal-Paket, dass ab 10.4.11 Tiger läuft, hat 21252 Downloads. Es sind bestimmt einige PPC-User dabei, die das Universal-Paket geladen haben.

                          Wir bieten sogar ein Windows 2000-Paket an, dass 3349 mal heruntergeladen wurde.

                          Es gibt viele User, die ältere Systeme verwenden.

                          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                          Nee, im Ernst: Erst dachte ich, du würdest um eine größere Demontage-Aktion nicht herumkommen.
                          OK, da muß ich nochmal ne Runde googeln.
                          Last edited by ppc-fan; 10.10.2012, 23:50.
                          A-EON AmigaOne X1000
                          ACube Sam440ep-flex

                          Comment


                          • #43
                            Aber seit ich gesehen habe, dass das Ding aus zwei Teilen besteht, sehe ich da soetwas wie Lösen, zur Seite verschieben, hochheben, rausziehen und dann schauen, wie man an das obere Teil drankommt vor meinem geistigen Auge.
                            Mal schauen, ob ich Bilder finde
                            A-EON AmigaOne X1000
                            ACube Sam440ep-flex

                            Comment


                            • #44
                              Zitat von ppc-fan Beitrag anzeigen
                              Neben dem PM G5 2003 steht mein Mac Pro 2009.
                              Naja, der Tip mit dem Mini war „nicht so ganz“ ernst gemeint.
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                                Naja, der Tip mit dem Mini war „nicht so ganz“ ernst gemeint.
                                Nee, der Mini ist nicht schlecht. Mit einem i7 hat dieser ordentlich Dampf
                                A-EON AmigaOne X1000
                                ACube Sam440ep-flex

                                Comment

                                Working...
                                X