Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • IBM Mouse

    Neulich hatte ich bei eBay Kleinanzeigen für kleines Geld eine original IBM PS/2 + USB Mouse erstanden. Heute wurde sie geliefert und ich musste feststellen, dass sie nagelneu ist! Das Verpackungs-Siegel war noch intakt und als ich sie aufmachte, war alles noch unangetastet! Der Verkäufer scheint mehrere davon zu haben, denn in der Anzeige war die Mouse ausgepackt.

    Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Aufdruck IBM gut erkennbar. Die Mouse funktioniert sehr gut unter ME auf dem 760XL. Nach Installation des Treibers (Win 95 - XP) und der Suite, kann man noch diverse Einstellungen verändern. Unter anderem lässt sich die seitliche, schmale Taste für viele voreingestellte Funktionen einstellen! Sie passt sehr gut zum Thinkpad. Der blaue Scroll-Point funktioniert sehr gut und dank Optical muss ich keine Angst vor verdreckten Kugeln haben.

    Ich werde sie später mal unter OpenStep testen, ob sie da (mit Grundfunktionen) funktioniert.










    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Unter anderem lässt sich die seitliche, schmale Taste für viele voreingestellte Funktionen einstellen! Sie passt sehr gut zum Thinkpad.
      Glückwunsch! Es gibt auch nette Überraschungen beim Ebay-Kauf!

      Aber unter uns: Steht das Teil von alleine? Das sieht aus, als ob es gleich das Übergewicht bekäme.
      Da hat sich der Maus-Designer echt mal was einfallen lassen.
      ... Hardware-Liste wird geladen ...

      Comment


      • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
        Glückwunsch! Es gibt auch nette Überraschungen beim Ebay-Kauf!
        Wie ich schrieb: eBay-Kleinanzeigen. Habe fast nur gute Erfahrungen gemacht.

        Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
        Aber unter uns: Steht das Teil von alleine? Das sieht aus, als ob es gleich das Übergewicht bekäme.
        Da hat sich der Maus-Designer echt mal was einfallen lassen.
        Die Mouse liegt sehr ergonomisch in der Hand.

        Und sie funktioniert oob in OpenStep (linke MT, rechte MT) und Zeigerbewegung.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Da der Speicherplatz in meiner NAS langsam zu knapp wird, habe ich eine günstige Erweiterungsmöglichkeit gesucht. Herausgekommen ist ein USB-Gehäuse mit Platz für 2 Platten

          in dem zwei WD 2TB Green ihr neues Zuhause gefunden haben.
          Jetzt schaufelt die DS209 fleißig Daten über ihren USB, und wie es aussieht dauert dies noch ein oder zwei Tage
          / iMac G3 450Mhz
          / iMac G3 500Mhz
          / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
          / Cube Dual G4 500Mhz
          / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
          / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
          / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
          / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
          / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
          / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

          Comment


          • Vom Weinhachtsgeld habe ich mir gestern das iPad mini mit 16GB bestellt. Mein erstes Tablet, freu mir nen Ast
            Form follows function

            Comment


            • Zitat von Flint Beitrag anzeigen
              Mein erstes Tablet, freu mir nen Ast
              Das klingt doch gut, viel Spaß damit!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Weihnachten hat mir ja eine Canon EOS 600D + Sigma 10-20 /f4-5.6 EX DC HSM + Sigma 17-50 /f2.8 EX DC OS HSM gebracht. Übrigens eine tolle Kamera mit noch besseren Linsen.

                Jedenfalls habe ich mir dafür gestern bei Amazon, dank Aktionspreis, "Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC" gekauft.
                Zuerst habe ich ja über Aperture nachgedacht, aber da man darüber inzwischen recht viel negatives liest, fiel die Entscheidung zu Gunsten von Adobe. Außerdem ist es ja auch eine super Ergänzung zu PS.
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                No RISC, no fun!

                Comment


                • Lightroom 5 ist auch meine Wahl.
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                    Außerdem ist es ja auch eine super Ergänzung zu PS.
                    Ist momentan D I E bezahlbare Lösung, wenn man sich eine neue Kamera zulegt und RAW-Bilder machen will: eine aktuelle Lightroom-Version und eine ältere Photoshop-Version.

                    ... Hardware-Liste wird geladen ...

                    Comment


                    • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                      eine ältere Photoshop-Version.
                      Das ist überhaupt der Überhammer unter Mav & ML was die Geschwindigkeit betrifft!
                      I Mac (Apple-User seit 1992)
                      Bilder meiner Macs im Profil.

                      - Classic-Flüsterer -

                      Comment


                      • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Das klingt doch gut, viel Spaß damit!
                        Danke, ich hoffe, ich werde auch später noch zufrieden sein mit meiner Entscheidung
                        Form follows function

                        Comment


                        • Heute ist meine netatmo Wetterstation eingetrudelt
                          Das Ding ist schön stylish und funzt allerbest. Die beiden Alu-Zylinder (übrigens unerwartet klein) ergänzen meine Messeritis prima.
                          Zumindestens weiss ich jetzt, dass mein mini die Heizungsthermostate richtig regelt.
                          Zusätzlich misst der Aussensensor neben Temperatur und Luftfeuchtigkeit und die Hauptluftverschmutzung (Feinstaub, Stickoxide, Schwefeldioxid).
                          Der Innensensor misst Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, CO2 und Lautstärke.
                          Also alles was man braucht
                          Cool ist auch die Darstellung der Clouddaten: http://www.netatmo.com/weathermap
                          Angst vor Cloud darf man dabei echt nicht haben
                          Last edited by mikrolinux; 10.01.2014, 21:52.

                          Comment


                          • Aber Beamen geht (noch) nicht oder?

                            Glückwunsch zum Erwerb!

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                              Heute ist meine netatmo Wetterstation eingetrudelt
                              Glückwunsch! mit

                              Ich liebäugele mit den Dingern ja schon seit sie auf dem Markt sind...
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                                Angst vor Cloud darf man dabei echt nicht haben
                                Ist dir zufällig eine Wetterstation über den Weg gelaufen, wo man die Werte ohne irgend einen Pflicht-Account auf den Mac bringt?
                                I Mac (Apple-User seit 1992)
                                Bilder meiner Macs im Profil.

                                - Classic-Flüsterer -

                                Comment

                                Working...
                                X