Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Paulchens Powerbook5,9 Probleme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Einen A1200 im Mikronik Tower ist viel er

    Auf deinem PB läuft doch MOS!!!

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #17
      Mikroniktower? Diese Plastebomber??? Nee, wenn dann wie ich früher hatte im RBM Towerhawk. Könnte mir heute noch in die Nüsse (also, die Erdnüsse, die ich gerade kaufte!) treten, dass ich den damals verkauft habe.

      Ich habe mir aber keinen Mac gekauft, um dann MorphOS drauf laufen zu lassen. Da würde ich mich wie die Leute fühlen, die sich ein Macbook kaufen um Windows zu installieren. :p
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #18
        Quatsch, ein A4000 ist viel viel er!

        Zumal ich das alles bis Ende der 90er besaß.
        Das war ein Amiga 4000 mit Cybervision Graka und einer Cyberstorm MK-III (68060) Turbokarte. Natürlich selbstredend mit einer HDD und guter Ram-Ausstattung. Wie viel genau, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ich könnte mich allerdings krumm Ärgern, dass ich das Alles damals verhökert habe.

        So eine schöne Kiste werde ich wohl nie wieder bekommen.
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • #19
          Ich bleib dabei. Der schönste Amiga überhaupt ist der Amiga 3000.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #20
            Tja Männer´s, meinen ersten Amiga (A500) habe ich immer noch!

            Allerdings wird das jetzt zu sehr OT...

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #21
              Wir Kerle sind halt so, wir brauchen ständig ne Neue...

              Wegem Topic: Na ja, das Problem wurde gelöst, das erste Powerbook läuft wieder und das zweite musste nur gereinigt werden. Und nu? Also, von mir aus kannste zu machen, aber dann sei nur noch eines gesagt:

              Spieglein, Spieglein an der Wand, der 3000er ist der schönste im Land.

              :P
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • #22
                Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen

                Spieglein, Spieglein an der Wand, der 3000er ist der schönste im Land.

                :P
                Aber der A4000 über den Bergen, bei den sieben Zwergen,
                ist noch tausendmal schöner als Ihr.
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                No RISC, no fun!

                Comment


                • #23
                  Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                  Äh... wahrscheinlich eher WEIL du kein Verlängerungskabel hast. Beim Originalkabel wird ja ein Verlängerungskabel mitgeliefert. Mit diesem Kabel hat man auch keine Kriechströme, da dieses Kabel ordentlich isoliert ist. Hat man sowas nicht, dann fehlt diese Isolierung, denn das "normale" Powerbook/Macbookkabel ist ähnlich bescheiden isoliert wie mein billiges iClever.
                  Hmm also ich hab AFAIK das originale Apple Netzteil, aber nur so nen Stecker dass es direkt in die Steckdose kommt und kein Kabel auf der Steckdosenseite - also auch keinen Schukostecker...
                  PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                  iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                  Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                    Hmm also ich hab AFAIK das originale Apple Netzteil, aber nur so nen Stecker dass es direkt in die Steckdose kommt und kein Kabel auf der Steckdosenseite - also auch keinen Schukostecker...
                    Meins hat nen Schukostecker an der Verlängerung.
                    Wenn man den Aufsatz nimmt ohne die Verlängerung, dann fehlen die Schutzkontakte

                    Comment


                    • #25
                      Ich habe Euch mal schnell ein paar Fotos gemacht.
                      Am Netzteil sieht man schön den silbernen Pin, das ist der Schutzkontakt.
                      Links auf dem dritten Foto halte ich die Verlängerung in der Hand, rechts ist der kurze Anschluss.
                      Auf dem Foto sieht man in der Mulde über den eigentlichen Anschlüssen links eine silberne Leiste, rechts fehlt die aber.
                      Das ist der Anschluss für die Schutzkontakte am Stecker.

                      Hoffe meinen wilden Formulierungsversuch versteht überhaupt jemand
                      Attached Files

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von sol Beitrag anzeigen
                        Ich habe Euch mal schnell ein paar Fotos gemacht.
                        Am Netzteil sieht man schön den silbernen Pin, das ist der Schutzkontakt.
                        Links auf dem dritten Foto halte ich die Verlängerung in der Hand, rechts ist der kurze Anschluss.
                        Auf dem Foto sieht man in der Mulde über den eigentlichen Anschlüssen links eine silberne Leiste, rechts fehlt die aber.
                        Das ist der Anschluss für die Schutzkontakte am Stecker.

                        Hoffe meinen wilden Formulierungsversuch versteht überhaupt jemand
                        ...ok, ist ja eigentlich auch logisch, der kurze Stecker ist ja nur Euro...

                        Also behebt der Schuko die Probleme mit den Strömen am Gehäuse? Vllt sollte ich dann wirklich mal in ne Verlängerung investieren ollar:
                        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                        Comment


                        • #27
                          Ja klar, ich wollte damit bloß zeigen, dass eine Schukoverbindung dennoch
                          möglich ist.
                          Der kurze Stecker hat wahrscheinlich nur keinen, weil die mechanische Belastung beim entfernen des Netzteils aus der Steckdose, auf der Adapterverbindung beim Schukostecker zu groß ist.

                          Comment

                          Working...
                          X