Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Skype für PPC

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Skype für PPC

    Ich nutze Skype auch auf Macs mit Power PC CPU. Gestern habe ich nun eine eMail von Skype erhalten mit dem Titel Wichtige Änderungen für Skype auf Ihrem PowerPC!

    Zitat von Skype
    Hallo!

    Wir haben die Funktionsweise unserer Videoübertragung verbessert. Während wir stets bemüht sind, ältere Versionen zu unterstützen, können wir für den Computer bzw. das Gerät, den/das Sie derzeit nutzen, nur im begrenzten Umfang Support bieten.

    Es ist daher möglich, dass die Videoübertragung unterbrochen wird, wenn Sie einen Anruf mit einer Person führen, die eine der neuesten Skype-Versionen nutzt.

    Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte bedenken Sie auch, dass Skype für eine Vielzahl von Laptops, Handys und Tablets erhältlich ist. Darüber hinaus können Sie Skype auch auf Ihrem Fernseher und Ihrem Telefon zu Hause nutzen.

    Erfahren Sie, wie man Skype nutzen kann.

    Bis bald!
    Ihr Skype-Team
    Gleichzeitig scheint laut Skype Homepage OSX nur noch ab 10.5.8 (Leopard) unterstützt zu werden...

    Zitat von Skype
    Sie benötigen lediglich Mac OS X ab V10.5.8 (Leopard), eine Webcam für Videoanrufe und ein Mikrofon.
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

  • #2
    Sehr bedauerlich
    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

    Comment


    • #3
      Habe die gleiche E-Mail bekommen, dachte allerdings, es handelt sich hier wieder um ne SPAM-Email mit Viren....


      schade....
      Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers.
      

      Comment


      • #4
        Skype auf PPC

        Ich habe ein Problem, ich würde gerne Skype auf meinem Powerbook Titanium mit 667mhz nutzen. Ich habe mir deshalb eine passende Version heruntergeladen (1.0.0.7) und installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich zwar einloggen kann, dann aber die Mitteilung bekomme, dass ein Upgrade für Skype vorhanden ist, was ich installieren muss, dann geht es einfach aus. Ich habe in einem Tread gelesen, dass PPCs nicht mehr unterstützt werden, aber auf meinem G5 läuft es prima. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Ab welcher Version ist Skype mit OSX 10.3 nutzbar?

        Gruß
        Kakadua
        -  Powermac G5 , 2 x 2GHz, 80GB SATA, 1.5GB DDR2 SDRAM
        -  Powermac G4 Cube, 1 x 450MHz, 20GB ATA, 448MB SDRAM
        -  Powerbook G4 , 1 x 667MHz, 30GB ATA, 512MB SDRAM

        Comment


        • #5
          Mach doch ein Upgrade auf 10.4.11. Dann kannst du auch eine jüngere Version von Skype nehmen.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Zitat von Kakadua Beitrag anzeigen
            Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Ab welcher Version ist Skype mit OSX 10.3 nutzbar?
            Gemäß OldApps.com läuft unter 10.3 und 10.4 (& 10.5 PPC) maximal Skype 2.8.0.866!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              Skype Alternative oder Fix PPC

              Moin moin,

              Ich hhabe ja nun die Webcam für den ppc-Mac und sie funkioniert bestens.

              Leider habe ich das alte Skype 2.8.xxx nicht mehr zum laufen bekommen. Der Trick "ui.skype.com" in der hosts-Datei auf 127.0.0.1 umzuleiten bringt leider nichts mehr.

              Kann mir jemand bestätigen, dass dieser fix doch noch funktioniert und nur ich einen Fehler gemacht habe?

              Alternativ wäre ich an noch funktionierenden Diensten interssiert die man auf alten PPC-Macs noch nutzen kann um sich mit der Welt via Webcam zu unterhalten.

              Danke schon mal fürs lesen.
              Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

              Comment


              • #8
                Ich habe Dein Thema 'mal mit dem existierenden Thread 'Skype für PPC' verschmolzen!

                Erst kürzlich habe ich doch im Netz gelesen, dass es demnächst eine offizielle neue Version von Skype auch für PPC Macs geben soll...
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #9
                  Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich da eine News dazu geschrieben hatte ...

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    ...

                    also skype für 10.5.8 (intel) gibt es dann wohl noch aber scheinbar nicht mehr für PPC.

                    Hat jemand noch die alte Version noch zum laufen bekommen?
                    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                    Comment


                    • #11
                      Noch keine Lösung aber bei der Recherche auf einen Link aufmerksam gemacht worden ich bin ☺️

                      http://www.ralphjohns.co.uk/EZJim/EZJimpage7.html
                      Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                      Comment


                      • #12
                        läuft erstmal wieder

                        ...

                        ich habe jetzt eine funktionierende Lösung gefunden.

                        Quelle:
                        http://community.skype.com/t5/Mac/My...454441/page/17

                        1) Quit Skype.
                        2) Locate /Applications/Skype.app, right-click on it and click "Show package content".
                        3) Open the folder "Content", then inside, open Info.plist either with Property List Editor (more convenient) or any other normal text editor.
                        4) Search for your old version string (like 2.8.0.866) and replace it with the new one (6.15.0.334). In PLE, you do this by clicking on the value two times and then editing it, in other editors just search&replace.
                        5) Save your changes, exit the editor, start Skype and login.
                        Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                        Comment

                        Working...
                        X