Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Windows 10

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Was für eine Scheiße! Auf einem Rechner wurde unter Win7 Windows Live Mail verwendet. Seit Win10 ist Windows Live Mail (teils) gelöscht und startet nur noch mit Problemen. Das neue Mail in Win10 hat keine Importfunktionen der Mailaccounts und Mails. Da bekomme ich wieder einen Hals! Eine Neuinstallation von Windows Live Mail schlägt mit Fehlermeldungen fehl.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #62
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Was für eine Scheiße! Auf einem Rechner wurde unter Win7 Windows Live Mail verwendet. Seit Win10 ist Windows Live Mail (teils) gelöscht und startet nur noch mit Problemen. Das neue Mail in Win10 hat keine Importfunktionen der Mailaccounts und Mails. Da bekomme ich wieder einen Hals! Eine Neuinstallation von Windows Live Mail schlägt mit Fehlermeldungen fehl.
      Du hast doch Office, nimm doch Outlook 2007?
      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

      Comment


      • #63
        Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
        Magst du das "etwas frickeln" kurz erklären? Ich steh vor demselben Problem und habs bis jetzt nicht hinbekommen...

        Abgesehen von den unnötig fetten und nicht-transparenten Titelleisten find ich Windows 10 aber sehr schön...
        Hole dir von Lenovo die Win10 Updates und starte die Fingerprint App. Lösche alle gespeicherten Fingerprints und erstelle sie neu. In dem Fenster wo du einstellen kannst, dass Windows-Login mit Fingerprint funktionieren soll, einmal de- und anschließend wieder aktivieren. Dann Neustart.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #64
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Hole dir von Lenovo die Win10 Updates und starte die Fingerprint App. Lösche alle gespeicherten Fingerprints und erstelle sie neu. In dem Fenster wo du einstellen kannst, dass Windows-Login mit Fingerprint funktionieren soll, einmal de- und anschließend wieder aktivieren. Dann Neustart.
          Welche Windows 10 Updates? Das ThinkPad System Update für Windows 10? Das funktioniert bei mir nicht (Es gibt keine Pakete für dieses System oder so)

          Ich bin so weit, dass ich das Programm für die Fingerabdrücke für Windows 7 am Laufen habe, im gerätemanager krieg ich auch das "Biometrische gerät" und ich kann auch Fingerabdrücke speichern, aber mich nicht dramit anmelden...
          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

          Comment


          • #65
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Hole dir von Lenovo die Win10 Updates und starte die Fingerprint App.
            Ich habe auf meinem x230 über das Lenovo System Update ausgeführt, alle notwendigen Treiber für Windows 10 (Professional) wurden installiert und der Fingerprint Sensor funktioniert jetzt!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #66
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Ich habe auf meinem x230 über das Lenovo System Update ausgeführt, alle notwendigen Treiber für Win10 wurden installiert und der Fingerprint Sensor funktioniert jetzt!
              Das Problem ist, das x230 wird vom Win10-Treiber auch offiziell unterstützt, das X200 leider nicht mehr

              Wäre nett wenn du mir noch ne detailliertere Anleitung geben könntest @AB, ich kriegs ned hin

              Edit: Nachtrag - nach langem Hin und Hergesuche hab ich die perfekte Lösung gefunden - dieser Treiber aktiviert das Windows Biometric Framework und damit das neue "Windows Hello" mit dem im X200 enthaltenen Sensor - also quasi Biometrie wie sie der Windowsgott erschaffen hat
              Edit: zudem scheint mir die Zuverlässigkeit deutlich besser als mit dem alten Lenovotreiber!
              Last edited by SadMacKiller; 10.08.2015, 23:13.
              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

              Comment


              • #67
                Schade, nur 64bit und nicht 32bit. Den hätte ich gerne mal getestet...

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #68
                  Jetzt habe ich auch auf meinem Panzer (Panasonic ToughBook CF-30, C2D 1,6 GHz, 4 GB RAM, 128 GB SSD) Windows 10 Home installiert und es läuft von der Geschwindigkeit her erstaunlich gut! Trotzdem überlege ich, auf diesem Book parallel Mint 17 zu installieren!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #69
                    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Trotzdem überlege ich, auf diesem Book parallel Mint 17 zu installieren!
                    Mein OK hättest Du!

                    Comment


                    • #70
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Was für eine Scheiße! Auf einem Rechner wurde unter Win7 Windows Live Mail verwendet. Seit Win10 ist Windows Live Mail (teils) gelöscht und startet nur noch mit Problemen.
                      Sich ohne mit der Wimper zu zucken und ohne dem User eine Chance zum Eingreifen zu geben komplett selbst zerschießen...aber ansonsten bei jedem einzelnen Mausklick fragen „Möchten Sie wirlkich...?“:

                      MICROSOFT Windows, wie ich es kenne und liebe!

                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #71
                        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Sich ohne mit der Wimper zu zucken und ohne dem User eine Chance zum Eingreifen zu geben komplett selbst zerschießen...aber ansonsten bei jedem einzelnen Mausklick fragen „Möchten Sie wirlkich...?“:

                        MICROSOFT Windows, wie ich es kenne und liebe!

                        https://youtu.be/q9Epm6j-j-k?t=1m30s
                        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                        Comment


                        • #72
                          Ich nehme mal an, du beziehst dich auf den ersten Clip...
                          Ich finde es echt witzig, dass OSX mittlerweile eine "Funktion" bietet, die die Nutzer deutlich mehr gängelt: Will man ein nicht-Appstore-Programm ausführen, wird das erst einmal komplett verweigert. Man muss die Einstellungen aufmachen, dann das Sicherheitspanel und dann auf "Einmal ausführen".
                          Ich denke mal, das hat schon mehr Nutzer von etwas abgehalten als die UAC... Zumal das um einiges schwerer zu finden ist als der "Ja"-Knopf...

                          Und bei der OSX-UAC (z.B. beim Installieren von Programmen) muss man zu allem Überfluss auch noch das Passwort jedes Mal eingeben (was wohl auch zur Zeit dieser Werbung schon so war)
                          PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                          iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                          Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                          Comment


                          • #73
                            Die URL verlinkt dich an einem PC oder Mac an die Stelle 1:30 im Video und diesen Clip meinte ich auch
                            In der Tat ist das mit den AppStore Apps etwas nervig, aber ich glaube, damit will man es den Nutzern auch in gewisser Weise einfach machen, weil sie einfach alles aus dem Store holen sollten und da gibt's keine Flaschen Download Links und Werbesoftware und so. Lediglich die Deaktiviereung dieses Features hätte man etwas einfacher gestalten können.
                            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                            Comment


                            • #74
                              Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                              Ich finde es echt witzig, dass OSX mittlerweile eine "Funktion" bietet, die die Nutzer deutlich mehr gängelt:
                              Ja, Apple hat gut „gelernt“! Das auf alle Fälle.

                              Trotzdem habe ich mir, praktisch schon seit Windows 3.1, beinahe jedes Mal, wenn ich es nicht vermeiden konnte, an einer solchen Kiste zu arbeiten, intensiv gewünscht, einmal einem der Trottel, die sowas programmieren, persönlich gegenüber zu sitzen, um ihn zu fragen, ob er der ehrlichen Meinung ist, dass es sein kann, dass ich das, was ich gerade getan habe, getan hätte, wenn ich es nicht wirklich gewollt hätte.

                              Last edited by flyproductions; 12.08.2015, 10:13.
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • #75
                                Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                                ... ob er der ehrlichen Meinung ist, dass es sein kann, dass ich das, was ich gerade getan habe, getan hätte, wenn ich es nicht wirklich gewollt hätte
                                Was war das denn? Mir fehlen die Worte.
                                Nötigung? Erpressung? Folter?

                                Und ich überleg mir gerade, ob an dem Hype
                                um Windows 10 was dran ist, und wie ich das
                                OS auf meine alte Mac-Intel-Kiste bekomme.
                                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                                Comment

                                Working...
                                X