Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

X-Mirage

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • X-Mirage

    Ich habe ja kein iPad mehr, aber Spiele, bei denen man gut schauen bzw. suchen muss (Wimmelbild).

    Diese Spiele habe ich auf meinem iPhone drauf. Aber das spielen auf dem iPhone macht keinen Spaß, da man nicht genug sehen kann, wo sich Dinge versteckt haben.

    Jetzt kann man Spiele ja auf das AppleTV streamen, was auch gut funktioniert.

    Wenn man aber wie ich eher am Mac sitzt (30" Cinema), möchte man auch gerne dort spielen.

    Und nun kommt X-Mirage zum Einsatz.

    Mit X-Mirage kann ich den iPhone Desktop - und damit die Spiele - auf das Mac-Display (incl. Ton) streamen. Die App kostet 16 $. Gibt aber im Netz auch andere phöööse Möglichkeiten.

    Gesteuert wird das Spiel vom iPhone aus, was sicher gewöhnungsbedürftig ist, wird ja nur der Desktop und der Ton des iPhones gestreamt. Ideal wäre es, könnte man das Spiel mit der Mouse steuern. Aber alleine schon die Möglichkeit, das iOS Spiel am 30" Cinema zu spielen, finde ich Klasse!

    Die Software geht ab 10.6.8 Snow Leopard und funktioniert bei mir unter Mojave ohne Probleme.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Cool, so eine Art Miracast oder Continuum.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment

    Working...
    X