Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 17.11.2017, 10:52   #11
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
und sogar noch kostenlos eine Panzerglasfolie angebracht...
Ja, die Apple-Variante ist für mich schon außen vor, seit mir mal ein GRAVIS-Depp am Telefon erzählt hat, die Pufferbatterie des Powerbook 540c (die ich in diesem Moment in der Hand hielt) wäre auf das Mainboard aufgelötet. Also nicht erst seit gestern...

Und bei dem Ding gehe ich tatsächlich von einem Originalteil aus. Jedenfalls repariert der Laden wohl auch in ziemlich großem Stil. War übrigens jetzt schon die zweite ausgesprochen positive Erfahrung mit denen. Per Gito-Pay um 23 Uhr bezahlt. Versandbestätigung am nächsten Morgen. Und in der Post am Übernächsten. Und einfach so nochmal ein Werkzeugset dabei.

Panzerfolie hab ich auch mitbestellt: „Explosion-Proof Tempered Glass“ für 5,90 Euro. Ist das die Gleiche, die Du hast und taugt die was?
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 12:19   #12
iWoz
Super-Moderator

üFü

Benutzerbild von iWoz

Standard

Zitat:
Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
Panzerfolie hab ich auch mitbestellt: „Explosion-Proof Tempered Glass“ für 5,90 Euro. Ist das die Gleiche, die Du hast und taugt die was?
Ich habe keine Ahnung, um welche Folie es sich handelt.
Zumindest verringert sie die Fingerabdrücke auf dem Display ein wenig...

Click the image to open in full size.
iWoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 13:44   #13
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, um welche Folie es sich handelt.
Zumindest verringert sie die Fingerabdrücke auf dem Display ein wenig...
Also, was ich da hab, das ist so ein richtiges in sich recht stabiles Ding. An sich fast mehr „Scheibe“ als Folie. deshalb scheue ich mich auch ein bißchen davor, es draufzubappen. Ich bin ja Ästhet!

Aber bei Gelegenheiten wo ein „etwas rauherer Umgang“ zu befürchten ist, wie unserer Mehrtages-Radtour im Sommer, bei der ich das alte Ding geschreddet habe, kommt die „Schutzscheibe“ dann wohl schon drauf.
Alt 17.11.2017, 14:05   #14
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
An sich fast mehr „Scheibe“ als Folie. deshalb scheue ich mich auch ein bißchen davor, es draufzubappen. Ich bin ja Ästhet!
Ich nutze seit Jahren diese Scheiben, die haben den Vorteil, dass sogar ich sie bereits beim ersten Versuch ohne Luftblasen auf das iPhone bekomme...

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 14:22   #15
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
Ich nutze seit Jahren diese Scheiben,
Haste denn schon mal das Telefon damit runter geschmissen? Bringen die was?
Alt 17.11.2017, 14:29   #16
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Haste denn schon mal das Telefon damit runter geschmissen? Bringen die was?
Bei mir gab es bei den (wenigen) Stürzen der letzten iPhones auf Steinböden bisher keine Folgen für die Scheiben!

Meiner großen Tochter (13 1/2 Jahre) ist das iPhone 'mal unglücklich runtergefallen, da waren dann ein Paar leichte Sprünge in der Scheibe und aber eben nicht im Display des iPhones...

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 14:40   #17
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
Meiner großen Tochter (13 1/2 Jahre) ist das iPhone 'mal unglücklich runtergefallen, da waren dann ein Paar leichte Sprünge in der Scheibe und aber eben nicht im Display des iPhones...

Das deckt sich im Prinzip mit dem, was ich in ein paar Reviews gelesen habe und wäre ja wirlich prima! So ein Ding ist ja für 6 Euro schnell nochmal drauf gebappt...und ein Riesenvorteil gegenüber dem zehnfachen Preis und vor allem dieser Zitterpartie mit Schräubchen, die ich mehr ahnen als sehen kann.

...und Du hast offenbar großes Glück gehabt! Mir ist das Ding beim aus der Trikottasche ziehen aus der Hand geflutscht. Natürlich mit der „Nutella-Seite“ auf dem Asphalt aufgesetzt. Da hat man schon am Geräusch gehört, dass das nicht gut gegangen war.
Alt 17.11.2017, 15:17   #18
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Tut nichts zur Sache, möchte ich dennoch mal erwähnt haben:

Bei einem Umzug ist mein Motorola G5 von Balkon im vierten Stock aus der Brusttasche meiner Jacke gesegelt und auf Ziegelboden aufgeschlagen. Kamera: defekt, Gehäuse: hässliche Beule. Aber weder die Platine noch das Display waren beschädigt. Nicht schlecht, für ein 150 € Smartphone.

Man entschuldige das offgetopele, ich schwimm in Medizin.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 19:15   #19
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Man entschuldige das offgetopele, ich schwimm in Medizin.
Nö, ist ja okay!

Ich ertappe mich momentan dabei, wie ich mich kaum traue, das Ding anzufassen, aus Angst, dass es mir nochmal runterfallen könnte...

...und ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind über dieses schöne ganze Telefon. Wahrscheilich muss man einfach mal ein halbes Jahr auf eine gesplitterte Scheibe geglotzt haben, aus der sich immer wieder kleine Krümelchen lösen, um diese Dankbarkeit empfinden zu können.

Diese 2 User sagen flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 18.11.2017, 13:54   #20
iRon
Benutzer

Standard

Genau richtig gemacht - gute Fronteinheiten haben ihren Preis.

"Originale" Scheiben bekommst Du auch in China nicht - höchstens mal wenn was das durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist und dann vor Entsorgung abgegriffen wurde.

Wir haben die Teile in sechsstelliger Größenordnung repariert und kennen die Qualitätsunterschiede sehr genau.

Von Teilen, die man nicht mal als Seifenschale nutzen will - Batterien, die ein Systemupdate verhindern - bis hin zu Teilen, die man nur vom Original unterscheiden kann wenn man das tagtäglich macht. Mittlerweile fängt der Zoll aber Alles an Ersatzteilen ab was ein Apple Logo drauf hat...

Inzwischen hat Apple neben den Stores auch einige Serviceprovider für den "offiziellen" iPhone Service autorisiert.

Die können nicht nur Austauschgeräte bestellen und eine gewisse Anzahl von Komponenten - dort stehen auch Maschinen die die Fronteinheiten maschinell prüfen (ab 6s) und den Touch-ID flashen. Kamera drin - wenn Du da ohne Handschuhe reingehst kann es sein das Sekunden später das Telefon klingelt

Wenn Dein iPhone also in der Garantiezeit/Gewährleistung ist immer den autorisierten Service nehmen da diese dann nicht verloren geht. Dazu muss das Gerät also nicht mehr tagelang nach Cz/NL geschickt werden.

Bei iPad ist jetzt auch der Austausch Fronteinheit möglich, aber hier Versand.

Kostenpflichtiger Service ist jetzt auch bei Geräten mit Nachbaufronteinheiten möglich, bis vor vier Wochen immer in die Tonne bei MLB Schäden.

Wer das übertrieben findet kann sich ja mal eine autorisierte Samsung Reparatur-Werkstatt anschauen, die überwachen sogar die Raumluft...

Zitat:
Ja, die Apple-Variante ist für mich schon außen vor, seit mir mal ein GRAVIS-Depp am Telefon erzählt hat, die Pufferbatterie des Powerbook 540c (die ich in diesem Moment in der Hand hielt) wäre auf das Mainboard aufgelötet. Also nicht erst seit gestern...
Deinen Spruch halte ich für maßlos arrogant. Ich kenne Apple Techniker, die schon am Mac Portable Garantiereparaturen durchgeführt haben. Dafür müssen die permanent Prüfungen ablegen und haben Zugang zu umfangreichen technischen Informationen. Das sind aber auch nur Menschen und machen auch mal Fehler. Denen deshalb gleich die Sachkompetenz abzusprechen, was soll das!!!

Nicht falsch verstehen - auch hier gibt es gute Leute die mächtig Ahnung haben und sicherlich auch ihre Geräte gut reparieren. Mache ich auch mit meiner anderen Technik - daher vollste Sympathie. Das verleitet mich aber nicht den Herstellerservice gleich schlecht zu machen nur weil ich hier oder da vielleicht sogar mal was besser wusste.
iRon ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt iRon danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht