Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Hipp hipp hurra, der Mini ist da. Und er ist wirklich putzig.

    Doch zunächst nochmal zum Abschied ein Bild meines kleinen G4 Acrylmoppelchens. Ich vermiss sein Gebrüll schon jetzt. Aber immerhin war das DVD Laufwerk DEUTLICH leiser.

    Vom G4 werde ich die Tastatur und die Maus weiternutzen, da beide noch erstklassig funktionieren







    So, hier die ersten Bilder. Wahrscheinlich werde ich dieses oder ein anderes Forum demnächst mit Fragen zuschreiben, aber jetzt muss ich mich erstmal meiner Fanboyigkeit hingeben.
    Last edited by Paulchen; 12.02.2015, 12:57.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • hi Paulchen,

      ist das deiner?

      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...251?ref=search

      LG Jolly

      Comment


      • Ja, ich gebs zu, soweit reicht meine Liebe. Kaum habe ich geschrieben, dass ich ihn behalten will, wird mir klar, dass der Platz etwas mau ist. Also geb ich ihn lieber in genügsame Hände, als dass ich ihn von einer Ecke zur anderen schiebe. :/
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • Warum hast du ihn nicht erst oder überhaupt hier angeboten?

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Warum hast du ihn nicht erst oder überhaupt hier angeboten?
            Das Teil wäre eine schöne MOS Maschine!
            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

            No RISC, no fun!

            Comment


            • @Acid: Ganz einfach: Ich habe absolut nichts um ihn zu versenden, versuche also ihn ortsnah loszuwerden wo ich ihn vorbeibringen oder der Mac abgeholt werden kann. Ihn einfach mit etwas Styropor und Zeitung zusammen in einen großen Karton zu stecken wäre mir zu unsicher.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • Mittlerweile ist mein iBook da und ich muss sagen, bis auf den Akku ist es in einem top Zustand. Nur ganz leichte Kratzer auf der Oberfläche, innen sieht es aus wie neu.
                Auf dem Bild sieht man es neben meinem iBook G4. Dabei war noch so ein nettes Composite AV Kabel, aber mit dem Bild was darüber kommt, kann man nicht viel anfangen.


                Last edited by MrMagicMadMax; 13.02.2015, 21:28.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • Glückwunsch zum Neuerwerb!

                  Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                  Dabei war noch so ein nettes Composite AV Kabel, aber mit dem Bild was darüber kommt, kann man nicht viel anfangen.
                  Was heißt das denn???

                  Ich habe das Kabel auch beim einem meiner Clammys und es tut seinen Dienst! Die externe Auflösung, die die alten G3 Books ausgeben ist ja nicht so gigantisch, da würde Dir auch ein HDMI-Kabel nicht so viel bringen...
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Na ja, egal ob NTSC ob PAL, man kann nichts lesen, ist total verschwommen, auch bei verschiedenen Auflösungen. Zudem brummt es sehr stark.
                    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                    Comment


                    • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                      Na ja, egal ob NTSC ob PAL, man kann nichts lesen, ist total verschwommen, auch bei verschiedenen Auflösungen. Zudem brummt es sehr stark.
                      Das muss dann aber an Deinem Display oder an der GraKa liegen, diese Probleme hatte ich nicht!
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                        Na ja, egal ob NTSC ob PAL, man kann nichts lesen, ist total verschwommen, auch bei verschiedenen Auflösungen. Zudem brummt es sehr stark.
                        Im Grunde genommen ist man darauf angewiesen, das der externe Monitor die Auflösung des iBook Bildschirmes vollständig unterstützt, da das einfach nur gespiegelt wiedergegeben wird. Ich hatte eine Zeitlang mal einen portablen Farb TV von 2000 bei dem das gut funktionierte.

                        Es gab für weisse iBooks das Programm Screen Spanning Doctor, das mehr Einstellungen - quasi einen erweiterten Desktop auf dem externen Gerät - ermöglichte.
                        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                        Comment


                        • Nachdem ich den FW800 ja nur abgebe weil er als Retrorechner nix taugt (Software die da läuft, läuft auch aufm Mini, nur schneller) habe ich mich ein wenig in der Bucht umgeschaut und was gefunden. Presst mir die Däumelinchen und partizipiert an meiner Hoffnung, ein "Piss Moe!" zu ergattern.
                          Last edited by Paulchen; 24.02.2015, 14:45.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • Nach einer langen Zeit habe ich mich nun entschieden, meinem Mac mini 2011 eine Webcam zu spendieren und da kam natürlich nur eine infrage, die externe iSight Kamera.
                            Mit einem FWW800/FW400 Adapter arbeitet die Kamera einwandfrei mit dem Mac unter Mavericks. Lediglich das Mikrofon ging beim Anstecken nicht, aber nach einem Neustart dann doch.
                            30€ hat sie gekostet und hat gerade mal VGA Auflösung, aber die Mikrofone sind echt gut und vor Allem das Design ist natürlich der Perfektion nahe.




                            Edit: Habe gerade gesehen, dass ich versehentlich in den falschen Thread geschrieben habe. Die Namen sind aber auch so ähnlich.
                            Last edited by MrMagicMadMax; 06.03.2015, 22:41.
                            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                            Comment


                            • 300,- Euro ist ja wirklich ein stolzer Preis, aber ist sie auf jeden Fall! Was hat sie denn damals neu gekostet?

                              Hast Du die aktuellste Firmware (1.0.3) installiert?
                              Last edited by iWoz; 06.03.2015, 22:54.

                              Comment


                              • Hihi ich hab das korrigiert, war ein Tippfehler. Es Waren nur 30€. Damals hat sie $149 gekostet und vermutlich ähnlich viel €.
                                Die Firmware war schon auf 1.0.3 als ich sie bekam.
                                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                                Comment

                                Working...
                                X