Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Gameplay-Videos von Mac-Spielen... und mehr!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Gameplay-Videos von Mac-Spielen... und mehr!

    Hallo zusammen,

    ich habe angefangen, mich ein wenig mit YouTube zu beschäftigen und im Laufe dessen habe ich mittlerweile auch eine kleine Playlist mit Mac-Spielen erstellt. Im Moment fahre ich noch fast ausschliesslich die Retro-Schiene, will aber demnächst auch modernere Titel behandeln.

    Vielleicht schaut ihr mal rein:

    Youtube Playlist

    Viel Spass!
    Last edited by Retrowurst; 01.03.2014, 22:09.
    iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

  • #2
    Der Link funktionier nicht, du hast deine eigene session gepostet!

    Comment


    • #3
      Oops... wie peinlich...

      Hab's geändert, hier nochmal der richtige Link:

      Youtube Playlist
      iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

      Comment


      • #4
        Schönes Projekt! Wie hast du das mit der Aufnahme technisch gelöst ?
        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

        Comment


        • #5
          Ganz einfach... iPhone 4 auf Mini-Stativ direkt vor dem Bildschirm...

          Hatte nur vergessen den Bildschirm gerade zu stellen, deswegen der leicht trapezförmige Bildschirmausschnitt.
          iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

          Comment


          • #6
            Kann mich da Bund nur anschließen, toll gemachte Let's Plays und als Erklärbär taugst Du auch.

            Das macht jedenfalls Lust auf mehr.
            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

            No RISC, no fun!

            Comment


            • #7
              Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
              Das macht jedenfalls Lust auf mehr.
              Das sehe ich ebenso!

              Ich habe Deinen Kanal bei Youtube 'mal abonniert!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #8
                ich hab da Zeit gehabt heute, um mal eben die Videos anzuschauen. Ich fands lustig. (defeated defeated )

                Hab den Channel mal abboniert, bin gespannt auf mehr.
                Interessieren täten mich persönlich die guten alten Rollenspiele.
                G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                Comment


                • #9
                  Vielen Dank für das Abo. Leider laufen die Mac-Spiele nicht so gut, während z.B. Spiele für den C64 angeschaut werden, ohne dass ich sie großartig bewerben muss...

                  aber ich habe da auf jeden Fall noch mehr für den Mac in Planung. Rollenspiele allerdings nicht, denn das ist mal so überhaupt nicht mein Genre.
                  iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

                  Comment


                  • #10
                    Schade... ich dachte da ans gute alte Diablo oder an Neverwinter Nights oder an Dungeon Siege
                    Allerdings... Ich muß zugeben, dieser Vertikal-Shooter, sowas kenne ich vom Amiga noch, der hat mir schon sehr gefallen. Dummerweise habe ich mit OS9 keine Erfahrung, bzw. habe es nicht...
                    G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                    G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                    G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                    (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                    Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                    Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                    Comment


                    • #11
                      Naja, Diablo oder sowas geht schon. Ich dachte eben, Du beziehst Dich auf Spiele wie Bard's Tale, Ultima oder die AD&D Sachen, die sind nicht meins...
                      iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                        Schade... ich dachte da ans gute alte Diablo oder an Neverwinter Nights oder an Dungeon Siege
                        Allesamt Top Titel!


                        Zitat von Retrowurst Beitrag anzeigen
                        Naja, Diablo oder sowas geht schon. Ich dachte eben, Du beziehst Dich auf Spiele wie Bard's Tale, Ultima oder die AD&D Sachen, die sind nicht meins...
                        Bei der Bard's Tale Reihe hat mich vor allem die Übersetzung (Dialekte) gestört, Ultima hingegen habe ich total geliebt. Allein Ultima 4 habe ich Monate gespielt und dabei je Menege Karten von Hand gezeichnet, wichtige Gespräche in selbst erstellte Tabellen eingetragen, einen Fahrplan (Mondportale - Ziele - Mondphasen) erstellt, etc.

                        Comment


                        • #13
                          Also... diese Woche mache ich nur Racer, 7 Spiele, 7 Systeme, auch eines Mac-only!

                          Natürlich sage ich nicht wann welches kommt, bisschen Überraschung muss ja auch sein

                          Ich würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut, ich poste die Videos immer so zwischen 18 und 20 Uhr...
                          iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

                          Comment

                          Working...
                          X