Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mein QS

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #76
    Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
    Ne keinen Krach, gabs bei uns nie! Sie ist weg! Für immer!

    Das mit dem Board wird dauern!
    Na dann mein Beileid!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #77
      Hab das alte Board wieder drin und er läuft!

      Hab den Verkäufer kontaktiert, er hat noch drei Boards, schickt sie mir alle und wenn eins geht soll ich ihm die anderen zurückschicken!
      Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

      Comment


      • #78
        Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
        ...Hab den Verkäufer kontaktiert, er hat noch drei Boards, schickt sie mir alle und wenn eins geht soll ich ihm die anderen zurückschicken!
        Dachbodenfunde oder warum weiss der Verkäufer nicht ob seine Boards gehen???

        Ich hoffe Du erwischt dann ewigstens 1 vernüftiges Board, damit Dein QS wieder optimal und mit viiiiiiiiel RAM läuft...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #79
          Ne, er schlachtet die Dinger aus, weiß abernicht ob sie funktionieren, weil jeder QS nen anderen Fehler hatte, mein er! Keine Ahnung, is eigentlich e egal ob der wieder läuft, hab den Rechner ihr geschenkt!
          Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

          Comment


          • #80
            Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
            ...hab den Rechner ihr geschenkt!
            Ob das so eine gute Idee war...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #81
              Das wird mir n bisschen zu sehr OT hier!
              Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

              Comment


              • #82
                Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
                Das wird mir n bisschen zu sehr OT hier!
                hier .... Off Topic .... .... das ganze Forum ist OT ....

                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #83
                  Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                  hier .... Off Topic .... .... das ganze Forum ist OT ....

                  Jetzt mal 'ne ganz doofe Frage: was meint Ihr da immer wieder mit diesem "OT"?!? ...

                  Comment


                  • #84
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Jetzt mal 'ne ganz doofe Frage: was meint Ihr da immer wieder mit diesem "OT"?!? ...
                    Original Trash
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #85
                      So jetzt hab ich wieder n "neues" LB hier und wieder dasselbe Spiel!

                      Läuft an, Knopf leuchtet nicht, Ventilatoren laufen, innen die rote LED leuchtet und das wars! Läuft und läuft und läuft, aber bootet nicht!

                      Ohne CPU tut sich garnix!

                      Jetzt hab ich ne doofe Frage, hat jemand zufällig ne QS CPU und ne orginale Grafikkarte vom QS auf über die er mir zu Testzwecken leihen könnte???
                      Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

                      Comment


                      • #86
                        Ich hab da wieder eine Frage!

                        Da ich mir jetzt nen neuen geholt habe (normaler mit 866MHz CPU) würds mich interessieren ob ich da jetzt ohne weiteres meine Festplatten mit System und daten einfach reinbauen kann und er booten wird, oder ob ich den Mist wieder von vorne aufsetzen muss??

                        Das mit der PowerLogix Firmware is mir bewusst, da ja sonst das CPU Upgrade nicht laufen wird!

                        Geholt wird der näxtes WE, dann kommen auch die ganzen Mods rein und es wird endlich bilder geben, sofern er anspringt und läuft!
                        Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

                        Comment


                        • #87
                          Obwohl hier irgendwie keiner was sagt fahre ich trotzdem fort mit dem Berichten über die Transplantationen!

                          So letztes We den neuen QS geholt!

                          Zu Hause den QS genommen, angesteckt, läuft! Schonmal gut! Da ber das Gehäuse arg kaputt is, habe ich das Netzteil (das übrigens von Golytronic überarbeitet wurde) rausgebaut und in meinen alten rein!

                          Knopf gedrückt weiterhin dasselbe Spiel, alle Ventilatoren drehn hoch und das wars!

                          Somit folgt Schritt zwei, orginale Graka aus dem neuen genomme und in den alten rein, Knopf gedrückt..alles beim alten.

                          Schritt 3, Ram aus dem neuen raus und in den neuen rein....nichts

                          Schritt 4, CPU aus dem Neuen raus und in den alten rein...nichts

                          Schritt 5, altes LB raus und neues rein samt CPU, aber mit der Radeon und dem alten Ram...Knopf gedrückt....wieder nichts

                          Schritt 6, auf das neue LB (das ja funktioniert hat) die Graka getauscht auf orginal....Knopf gedrückt....wieder nichts

                          Schritt 7, das ganze System wiederhergestellt nur halt im schönem Gehäuse...Knopf gedrückt...nichts

                          Schritt 8, den Resetknopf neben der Batterie gedrückt...gewartet...Knopf gedrückt....nachwievor nichts


                          Also langsam hab ich die Faxen dicke und bin kurz davor den Ganzen Mist wegzuschmeissen!

                          Ich hab echt Null Plan was da hin is! Es geht rein garnichts, weder alte noch neue orginale CPU, weder neue noch alte Graka, weder neuer noch alter Ram...was soll ich denn noch machen????

                          Ich hab ja auch noch drei andere LBs rumliegen, aber ich hab echt keine Lust die allte ein- und auszubauen, weil es nichtmal sicher is ob sie funktionieren!


                          Bitte dringendst um Hilfe! Ich mag langsam echt nichmehr! Hab mich so extrem gefreut das mein QS wieder läuft und was is, wieder nichts!



                          P.S.:
                          Und vorweg, ich hab das neue LB nicht zerstört beim Ausbau! Habe auf alles geachtet, keine magnetischen Schraubenzieher, nirgends hängengeblieben, mitn Schraubi auch nicht doof irgendwo angekommen!


                          P.P.S.:
                          Habe vergessen zu erwähnen das er sich nicht ausschaltet, was er früher getan hat, der läuft und läuft und läuft, tut aber nix ausser die Ventilatoren drehn zu lassen!
                          Last edited by Spawn1981; 07.05.2010, 19:33.
                          Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

                          Comment


                          • #88
                            Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen

                            So letztes We den neuen QS geholt!

                            Zu Hause den QS genommen, angesteckt, läuft! Schonmal gut!
                            Hi "Spawn",

                            meinst Du mit "läuft", daß er auch ansonsten funktioniert (hat)?

                            Comment


                            • #89
                              Werd nicht schlau aus dem Geschriebenen.
                              Hast du jetzt einen MDD oder QS?

                              Lampe
                              Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                              im Apple-Traumland.

                              Cube @ Dual 500 Mhz

                              Comment


                              • #90
                                Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                                Werd nicht schlau aus dem Geschriebenen.
                                ... ging mir auch so und ich musste es mehrmals durchlesen. Ich hab's so verstanden, daß "Spawn" seinen alten "aufgemotzten" QS mit Teilen aus dem "Neuen" wieder zum Laufen bringen will - oder so!?

                                Comment

                                Working...
                                X